Beiträge: 1.949
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.08.2005
Wohnort: Deutschland
big_coop schrieb:mag sein, vielleicht muss man sich erst mal dran gewöhnen
Schaun mer mal
big_coop schrieb:mal so ne frage am rande. warum wurden die scheinwerfer jetzt fix montiert. gibt es etwa probs mit der "zuschmeiß" mentalität?, machen die leuchtmittel dadurch irgendwann schlapp?
hatte dies nicht irgendwas mit dem erhöhten Fußgängerschutz zu tun?
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann
•
Beiträge: 42
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.09.2005
Wohnort: Hofheim
olania schrieb:hatte dies nicht irgendwas mit dem erhöhten Fußgängerschutz zu tun?
hmm, wo sind die spezies hier im forum? antwort!
Only wimps use tape bakups! Real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it!
•
Beiträge: 7.533
Themen: 158
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.12.2004
Wohnort: uninteressant
ist günstiger in der verarbeitung. sparst ein paar cm kabel, macht sich bei 700000minis schon bemerkbar in den produktionskosten.
das fallen lassen, zuschlagen der motorhaube schadet bestimmt, evtl verstellen sich auch die lampen wenn du es öfters machst, mit sicherheit auch der machanik.
außerdem ist der lampenwechsel einfacher beim neuen (kein kreuzverdrehen mehr) und das einstellen der lampen ist einfacher
eigentlich nur positive punkte
•
Beiträge: 19.815
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
die 53 schrieb:eigentlich nur positive punkte
hmm, da reden wir nochmal drüber wenn man sieht wie genau das Spaltmaß in England eingehalten wird
•
Beiträge: 815
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 58 in 50 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 52
Registriert seit: 19.10.2006
Wohnort: Schöneck
olania schrieb:hatte dies nicht irgendwas mit dem erhöhten Fußgängerschutz zu tun?
Nicht zwangsläufig, wird wohl eher in die Richtung gehen, die "die 53" gepostet hat.
Für den Fußgängerschutz ist nur die erhöhte Front, mit der Motorhaube, die mehr Abfedert und somit Engerie aufnehmen kann.
Göran
•
Beiträge: 124
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 27 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.03.2006
Wohnort: Siegerland
big_coop schrieb:mal so ne frage am rande. warum wurden die scheinwerfer jetzt fix montiert. gibt es etwa probs mit der "zuschmeiß" mentalität?, machen die leuchtmittel dadurch irgendwann schlapp?
Grund sind die in die Scheinwerfer integrierten Blinker. Bei einer Panne und göffneter Motorhaube würden die Warnblinker nur noch in den Himmel leuchten und Flugzeuge warnen.
Gruß
Schnegge
•
Beiträge: 16.425
Themen: 56
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.01.2005
Wohnort: Teilzeithessin + Teilzeitpfälzerin
•
Beiträge: 1.949
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.08.2005
Wohnort: Deutschland
Schnegge schrieb:Grund sind die in die Scheinwerfer integrierten Blinker. Bei einer Panne und göffneter Motorhaube würden die Warnblinker nur noch in den Himmel leuchten und Flugzeuge warnen.
Gruß
Schnegge
Stimmt! Danke für die Aufklärung
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann
•
Beiträge: 4.917
Themen: 216
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.02.2003
Wohnort: Schwalbach / Saar
big_coop schrieb:hmm, wo sind die spezies hier im forum? antwort!
Vll. nochn Grund : das lästige Vibrieren der Scheinwerferkegel hört auf > fester montiert und nicht im Spiel der Scharniere der Haube :frage::frage:
•
Beiträge: 1.970
Themen: 119
Gefällt mir erhalten: 40 in 40 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.12.2004
Wohnort: WN
würd mal sagen, das sind Nebenprodukte des Hauptgrundes - und das sind die Kosten. Denn nicht nur der Lampenwechsel beim Minifahrer oder in der Werkstatt, sondern auch der Einbau und die Justierung im Werk kostet beim Alten mehr Zeit.
Wenn man pro Auto sagen wir mal 6 Minuten Montagezeit sparen würde - bei 200.000 produzierten Autos pro Jahr - dann sind das 20.000 "gesparte" Fertigungsstunden pro Jahr. 20.000 mal Fertigungsgemeinkostensatz ergibt dann ne ganz schöne Summe. Dazu kommt natürlich noch die Materialeinsparung, wie die_53 schon geschrieben hat.
Außerdem kann man die eingesparte Zeit zum Bauen weiterer Minis verwenden und so den Output erhöhen...
•