Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CHAPTER RHEIN/RUHR SMALLTALK 51

GrossmeisterB schrieb:Mmmmh...wie ich schon sagte, bei Regen ist das auf jeden Fall so, bei Schnee und Eis kann ich es nicht sicher sagen...und definiere "schwer"...Lol
Die würden ja keiner 205er Winterreifen für den Mini herstellen, wenn das so kacke zu fahren wäre...^^
Aber soweit bin ich zufrieden mit den Rädern, selbst letzten Samstag bei dem Monsoon-Regen keine Probleme mit Aquaplaning...Mr. Orange

also ich kann bei dem wagen meiner ex nur aus erfahrung sprechen...3er compact mit 205er winterreifen ( conti wintercontact,neu), das war einfach nur grausam !

also ich habe damals von bmw nur eine reifengröße im winter für den mini angeboten bekommen, und das waren diese 16zöller mit 175reifen !
ob die mittlerweile auch breiter verkaufen/empfehlen weiß ich nicht ! Head Scratch

DO-MI schrieb:Die sind ja auch viel schmaler als die Sommerreifen. Daran liegt das.

Naja der nächste Frühling kommt ja. Wenn ich so raus gucken, vielleicht ist er auch schon da.

CooperChris schrieb:also ich kann bei dem wagen meiner ex nur aus erfahrung sprechen...3er compact mit 205er winterreifen ( conti wintercontact,neu), das war einfach nur grausam !

also ich habe damals von bmw nur eine reifengröße im winter für den mini angeboten bekommen, und das waren diese 16zöller mit 175reifen !
ob die mittlerweile auch breiter verkaufen/empfehlen weiß ich nicht ! Head Scratch

Aber jetzt sind bei dir auch Alufelgen fällig. He He

Es sei denn die 16 Zöller waren auch welche. Head Scratch

CooperChris schrieb:also ich kann bei dem wagen meiner ex nur aus erfahrung sprechen...3er compact mit 205er winterreifen ( conti wintercontact,neu), das war einfach nur grausam !

Naja, ich hab die ja bei meinem mit verkauft bekommen, waren ja schon vom Händler montiert...ich werde ja sehen wie sich das verhält, wenn ich den Berg zu mir nicht mehr rauf komme, muss ich halt schneeketten kaufen.. Mr. Gulf

So, ich muss vor dem Mittagessen noch ein bisschen was machen. Bis später. Winke 02

Don Chulio schrieb:Aber jetzt sind bei dir auch Alufelgen fällig. He He

Es sei denn die 16 Zöller waren auch welche. Head Scratch

das sind schon alus ! Mr. Gulf
aber leider nicht so schöne...Püh!

DO-MI schrieb:Wo ist Thomas heute überhaupt? Head Scratch

Der hatte sich doch bis Freitag abgemeldetHead Scratch Winke 02

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken

CooperChris schrieb:das sind schon alus ! Mr. Gulf

Aber im Winter ist die Sicherheit VIEL wichtiger als die Schönheit, schöne kannste im Frühjahr wieder drauf ziehen.

Martin hat Stahlfelgen mit Bärchen radkappen, das ist nicht schön. (nein, war ein Scherz - sonst kriege ich se gleich)

CooperChris schrieb:das sind schon alus ! Mr. Gulf
Hi Chris, lebt mein potenzieller Kunde noch? Lol

[Bild: bild,Jane,weiss,rosa.png]

Ente schrieb:Der hatte sich doch bis Freitag abgemeldetHead Scratch Winke 02

Aber nicht bei mir. So geht das ja mal nicht.
Da muss ich wohl mal ein Wörtchen mit seinen Eltern reden. Devil!

Hier könnte meine Signatur stehen, oder ihre Werbung!
[Bild: sigpic5347.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand