Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Interessant auch der Vergleich der drei Generationen, die gestern bei AH Schräpler in Wunstorf nebeneinander standen. Der Neue hat nicht nicht bei den Backen zugelegt. Ganz schön fett geworden der Kleine.
Patrick schrieb:Interessant auch der Vergleich der drei Generationen, die gestern bei AH Schräpler in Wunstorf nebeneinander standen. Der Neue hat nicht nicht bei den Backen zugelegt. Ganz schön fett geworden der Kleine.
Hast Du ein Bild gemacht? Würde mich interessieren...
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann
Ich wiederhols nur nochmal zu gerne habt ihr schonmal das Spaltmaß an der Motorhaube seitlich betrachtet schaut ja sehr bescheiden aus...find leider grad kein Foddo....
@aerokit
man kann davon ausgehen dass diese "backen" in naher zukunft an mehreren "sport" versionen zufinden sein werden - ein beispiel wäre der neue Audi TTS
also, mini geht nur mit der mode
edit: und wenn man genauer hinschaut, kann man erkennen dass das aero kit anscheinend vom works gp abgeleitet wurde
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2006, 21:36 von jack.)
Beiträge: 232
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.10.2003
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Hochspeyer | Kaiserslautern
Also, was uns heute aufgefallen ist: Alle Radhäuser sind innen mit FILZ verkleidet.
Was soll DAS denn???
Nach Aussage des MINI-Verkäufers wäre jetzt der Steinschlag in den Radhäusern viel leiser. Mir scheint, daß der neue Mini mit den Filzradhäusern und dem viel zu hohen Fahrwerk, wirklich von den Planern als OFFROAD-FAHRZEUG konzipiert wurde. Also ich persönlich fahre nicht sooo oft Schotterstrecken mit meinem Mini, als daß ich solche Filzradhäuser bräuchte.
Was haben die sich dabei gedacht?
Wie verhält sich diese Filzverkleidung bei Nässe?
Fängt das nicht an zu Schimmeln oder stinkt nach längerer Nässeperiode?
Und wie sieht das nach einer Matschfahrt aus?
Wie bekommt man sowas wieder sauber?
Also dieses Detail am neuen Mini versteh ich nicht. Bin mal auf eure Meinung gespannt.
das war bis Januar 2015...
Heute fahren wir nen F54 JCW All4 als Familienkutsche.
MOD schrieb:Also, was uns heute aufgefallen ist: Alle Radhäuser sind innen mit FILZ verkleidet.
Was soll DAS denn???
Nach Aussage des MINI-Verkäufers wäre jetzt der Steinschlag in den Radhäusern viel leiser. Mir scheint, daß der neue Mini mit den Filzradhäusern und dem viel zu hohen Fahrwerk, wirklich von den Planern als OFFROAD-FAHRZEUG konzipiert wurde. Also ich persönlich fahre nicht sooo oft Schotterstrecken mit meinem Mini, als daß ich solche Filzradhäuser bräuchte.
Was haben die sich dabei gedacht?
Wie verhält sich diese Filzverkleidung bei Nässe?
Fängt das nicht an zu Schimmeln oder stinkt nach längerer Nässeperiode?
Und wie sieht das nach einer Matschfahrt aus?
Wie bekommt man sowas wieder sauber?
Also dieses Detail am neuen Mini versteh ich nicht. Bin mal auf eure Meinung gespannt.
Diese Filze werden wohl jetzt überall verbaut, denn mein E91 hat die auch und die trocknenn sehr schnell, da brauchste keine Angst haben. Die Abrollgeräusche sind damit deutlich leiser, bis garnicht mehr wahrnehmbar.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.