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Scangauge OBD Scanner

Hier die Bilder, sind aber nur mitm Handy gemacht:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...633933.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...326336.jpg

EDIT:

oben links: Wassertemp
unten links: Temp Ansaugluft
oben rechts: Abgeforderte Motorleistung in %
unten links: Bordspannung
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Schubrakete schrieb:hier mal wieder den Thread rauskram Smile

hab nun auch das Scangauge II.

Frage: Heute morgen beim Kaltstart (5Grad Aussentemp) hatte ich bereits eine Wassertemp von 20 Grad.

Ist das bei Euch auch so?

Ich bin heute morgen um 7 Uhr losgefahren und das Auto stand mindestens 12 Stunden, da müsste doch das Wasser die gleiche Temperatur haben wie die Umgebung oder? Head Scratch

Bei mir war gestern vor dem Starten 12°C Wassertemp. Tacho sagte wären 10°C in der Garage. Head Scratch
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Gibt es schon eine Möglichkeit die Öltemperatur anzuzeigen?

Ich bin keine Experte aber da das Chrono Paket die Information meines Wissens auch nur über das Steuergerät bezieht müsste das doch auch über das Scangauge möglich sein. Falsch gedacht? Head Scratch
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nein, nicht über das scangauge .
denn du brauchst ein temperaturfühler um die öltemperatur abzunehmen, geht nur mit zusatzinstrument
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Die Anzeige im Chronopaket bezieht die Temperatur auch nicht über einen Fühler sondern sie wird aus verschiedenen Parametern errechnet. Ist also nicht das wahre.

Under Construction
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ruenzi_killer schrieb:Die Anzeige im Chronopaket bezieht die Temperatur auch nicht über einen Fühler sondern sie wird aus verschiedenen Parametern errechnet. Ist also nicht das wahre.

Genau das meinte ich. Daher dachte ich das es vielleicht mit der XGauge-Funktion eine möglichkeit gibt die Daten auszulesen.
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Habe nun auch das SGII. Funktioniert prima, die Aktualisierungsrate kann man bei mir auch problemlos auf "Fast" stellen, sodass die Werte dem aktuellen Zustand praktisch nicht nachhinken.

Auch wenn wir hier im "Erste Generation Thread" sind noch ein Tipp für die Leute mit Start-Stopp-Automatik: Wenn Ihr die Motoreinstellung auf "Hybrid" (statt auf "Benzin") stellt bleibt das SG auch während der Stopp-Phasen an der Ampel an und geht erst aus, wenn der Schlüssel abgezogen wird.

Ach ja noch eine kleine Beobachtung: Den Motor-Fehlercode an der A-Klasse meiner Freundin konnte ich nur bei stehendem Motor löschen, bei laufendem Motor hat er´s einfach nicht gemacht. Falls es also nicht klappt einfach mal beides probieren.

Viele Grüße vom
Wolfi
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Scan Gauge II Sammelbestellung läuft zur Zeit noch!

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
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Hallo,

ich hätte auch Interesse an der II-Version ! Wo finde ich den Thread dazu ?

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
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frank_gayer schrieb:ich hätte auch Interesse an der II-Version ! Wo finde ich den Thread dazu ?
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=46117

[Bild: sigpic7286_14.gif]
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