Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verhalten ohne Prekat

Ferdi schrieb:ausserdem darf nur mitspielen, wer auch mitzahlt Mr. Gulf

habe ich mich je gedrückt???? ich beteilige mich gerne, wenn möglich He He

ELM Chipsatz? Habe den normalen ODB / USB Interface für Cartune...

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:Habe den normalen ODB / USB Interface für Cartune...
Mit dem geht es eben nicht...

HeadbangHeadbangHeadbangHeadbangHeadbangHeadbang
wohi schrieb:Mit dem geht es eben nicht...

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

Wer hat sich eigentlich aller an dem PowerDyn beteiligt ?

-wohi
-McFly
-Rich
-Ferdi
-uwe

oder war das anders??

bitte um aufklärung !

@Ferdi
ich kenn ja die eigenart noch von früher:
mit dem Sebring Endtopf ging der Mazda626 um ein richtiges Stück besser He He .... eh kloar - wegen der Geräuschkulisse !!! Kein Thema.
Beim Mini ist das aber nicht so. Klar, das der Sound noch ein paar PS zusätzlich rauskitzelt Mr. Gulf , aber das der jetzt befreit raufbeschleunigt ist für mich keine diskussion. Für mich war diese Ausfahrt Richtung Reichsbrücke bezeichnend: Ich hab mir echt gedacht: Bist du deppat, die Kurven kummt zuweh - Hallotschi !! und danach (wers kennt ?) die langgezogene Rechtskurve direkt auf die Reichsbrücke : In der Kurve aufs Gas - Holla, die Waldfeh !! Sooo hot der vurher oba net ohzaht !!
Also für mich ganz klar !!

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

McFly_99 schrieb:Wer hat sich eigentlich aller an dem PowerDyn beteiligt ?

-wohi
-McFly
-Rich
-Ferdi
-uwe

oder war das anders??

bitte um aufklärung !

@Ferdi
ich kenn ja die eigenart noch von früher:
mit dem Sebring Endtopf ging der Mazda626 um ein richtiges Stück besser He He .... eh kloar - wegen der Geräuschkulisse !!! Kein Thema.
Beim Mini ist das aber nicht so. Klar, das der Sound noch ein paar PS zusätzlich rauskitzelt Mr. Gulf , aber das der jetzt befreit raufbeschleunigt ist für mich keine diskussion. Für mich war diese Ausfahrt Richtung Reichsbrücke bezeichnend: Ich hab mir echt gedacht: Bist du deppat, die Kurven kummt zuweh - Hallotschi !! und danach (wers kennt ?) die langgezogene Rechtskurve direkt auf die Reichsbrücke : In der Kurve aufs Gas - Holla, die Waldfeh !! Sooo hot der vurher oba net ohzaht !!
Also für mich ganz klar !!

lg
McFly

Christian,
dieses Aha-Erlebnis ist mir leider entsagt gebliebenHead Scratch . Meiner geht eine Spur besser, bild ich mir ein. Aber ich bin da glaub ich kein Massstab, ich spür nie was Devil! .

@Mc

Es gibt 4 Leute die sich den Powerdyn teilen somit auch die kosten

Mcfly
wohi
ferdi
und der rich

Zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei He Heund wer an Leistungsmessungen und Fehlerspeicher auslesen löschen oder sonstiges Interessiert ist, sehr gerne !!!Winke 02 aber von einen zum anderen wird das Kabel und Software sicher nicht wandern Head Scratcheiner dieser genannten Personen wird immer dabei seinYeah!

Ordnung sollte schon seinPfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Ferdi schrieb:Christian,
dieses Aha-Erlebnis ist mir leider entsagt gebliebenHead Scratch . Meiner geht eine Spur besser, bild ich mir ein. Aber ich bin da glaub ich kein Massstab, ich spür nie was Devil! .

könnte es auch mit dem 15% Pulley zu tun haben ?
mehr rein - schneller raus - besserer Antritt ?

dem wörxerl seins is ja nicht sooo klein ! Devil!

aber könnt´s das sein ?? @rich; @wohi

lg
McFly

Rich schrieb:@Mc

Es gibt 4 Leute die sich den Powerdyn teilen somit auch die kosten

Mcfly
wohi
ferdi
und der rich

Zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei He Heund wer an Leistungsmessungen und Fehlerspeicher auslesen löschen oder sonstiges Interessiert ist, sehr gerne !!!Winke 02 aber von einen zum anderen wird das Kabel und Software sicher nicht wandern Head Scratcheiner dieser genannten Personen wird immer dabei seinYeah!

Ordnung sollte schon seinPfeiff

@Ri

McFLY

sovü zeit muaß sei, opi !!

Du darft auch "MEISTER" zu mir sagen, das weißt eh, gell !!

wohi schrieb:- Verbrauch: +0,5 l/100km. Könnte aber an der gesteigerten "Freude am Fahren" liegen Top
Jetzt hab ich 4 Tanks verbrannt und der Verbrauch hat sich mittlerweile ca. auf den ursprünglichen Wert eingependelt.
Dass man ohne Prekat 1-2 Liter/100km weniger brauchen soll, ist aber reiner Unsinn.
Zumindest nicht in unserer Konfig...

wohi schrieb:Jetzt hab ich 4 Tanks verbrannt und der Verbrauch hat sich mittlerweile ca. auf den ursprünglichen Wert eingependelt.
Dass man ohne Prekat 1-2 Liter/100km weniger brauchen soll, ist aber reiner Unsinn.
Zumindest nicht in unserer Konfig...

Ich hab mittlerweile den Verdacht, dass die MTH SW viel zu fett eingestellt ist. Was sich ja auf dem Heck meines Minis abzeichnet.

Ich hab jetzt, seit es ein bisserl kälter ist, schlechte Gasannahme nach dem Starten, bis zum Stottern/Ruckeln, war vorher auch nicht . Gibt sich aber nach einer längeren Leerlaufphase nach dem Starten und/oder nach ein paar hundert Metern. Trotzdem störend.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand