JohnCooperWorks schrieb:Wenn wir nicht in der oben genannten Konstelation fahren, okay!
Aber ich hab auch einen Vorderradantrieb, wie mann weiss!
Ich will mich nicht mit einem Lupo messen, wenn Ihr versteht was ich meine
(aber nix gegen Lupo, super kleines Stadtauto).
Aber, da sowieso nicht 12 Autos in einer Gruppe fahren dürfen, passts ja eh!
Lieber JCW !
Du bist doch das letzte Mal mit dem Rich mitgefahren.
Hast du den Eindruck bekommen, es hätte sich jemand miteinander gemessen ?? Ich nicht.
Wenn du meinst, Rich und Ich hätten ein Rennen ausgetragen, muß ich dich enttäuschen.
Sobald ein Auto schneller ist, läßt man es vorbei, überholen ist sowieso verboten - solange der Vorausfahrende nicht ein Zeichen gibt (praktischerweise wars bisher immer der rechte Blinker)
Also ganz abgesehen davon, dass z.B. ein Lupo Gti mit 125PS auf 900 kg und auf nasser Strecke vielleicht nicht einmal einen großen Nachteil gegen einen seat mit 170 Diesel PS hat ( Lupo hat mit 16V eher im oberen Drehzahlbereich die Leistungsausbeute - daher im nassen sicherlich nicht schlecht !!), würde ich dich bitten, deine übermotivierten RACING Gedanken nicht auf dem Wachauring unter meiner Verantwortung auszutragen.
Ich denke, es gilt eher, DEIN Auto kennenzulernen, auf nasser Strecke die ein oder andere Kurve erst langsam, dann schneller, und vielleicht auch einmal zu schnell anzufahren, oder ohne elektronische Helferleins, verschiedene Linien auszuprobieren, natürlich auch mit Vorausfahrenden zu vergleichen, auszuloten: lass ich den Teilnehmer hinter mir vorbei, oder kann ich ihm ein Tempo vorlegen, das er eh nicht erreicht. ....
oder sieht das jemand anders ??
lg
McFly
die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !