Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
also die jetex und die jcw challenge anlage sind en tick lauter als die bn pipes !
( von der challenge weis ich das und von der jetex wurde mir das so berichtet )
zwar nur en tick aber trotzdem von daher geh ich von aus das die bn pipes schon für ihn interressannt sein könnten
ich schau aber nochmal ob ich en besseres bild finde
*edit2*
also so wirkliche nahaufnahmen find ich im moment keine...
nur die 2 alten bilder von meinem ( man sieht wenigstens ganz gut das die blenden die ausbuchtung gut ausfüllen )
auf dem bild hat die anlage aber nicht mehr die original endrohre. die originalen waren im durchmesser größer (eben 76mm) und angeschrägt. grund für den endrohrtausch: bei den frühen Jetex anlagen fehlte der verbindungssteg zwischen den beden endrohren. die waren nur zusammengepunktet. nach 2,5 jahren hatte sich das ganze kaputtvibriert
zum sound: bassiger als die bn-pipes, wunderschönes sprotzeln im schiebebetrieb. für mich einer der schönsten auspuffsounds für den S. derzeit haben diese anlage in ba.-wü. verbaut: feschtag & olli (eben meine ex-anlage). probehören lohnt sich! komm doch am montag auf den weihnachtsmarkt in stuttgart.
Carbonium schrieb:JCW is zwar auch für 147kW frei, darf aber laut Gutachten nur in Verbindung muit den restlichen Komponenten verbaut werden (also der aus dem Tuningkit und nicht der aus der Challenge).
Wie ist das den bei dir letztens mit dem TÜV augegangen, mit deiner halberten JWC Anlage??
Hilft zwar ned wirklich, aber bei mir wars mitm TÜV kein Thema. Is ned beanstandet worden... Also normaler MCS mit JCW-Anlage... Der eingerissene Scheibenwischer und der fehlende Geschwindigkeitshinweis für die Winterreifen waren dafür von größerem Interesse
///M The most powerful letter in the world!
ALT: Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt NEU:
Carbonium schrieb:Hilft zwar ned wirklich, aber bei mir wars mitm TÜV kein Thema. Is ned beanstandet worden... Also normaler MCS mit JCW-Anlage... Der eingerissene Scheibenwischer und der fehlende Geschwindigkeitshinweis für die Winterreifen waren dafür von größerem Interesse
Heißt das du hast die JCQ Challenge Anlage mit TÜV Segen ?
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.