Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo liebe MINI Freunde,
Habe seid gestern mein MINI Cabrio wieder (Bj.05/2005).
Er hatte diverse Scheuerstellen auf dem Dach und die hinteren Seiten fingen jetzt auch an.
Nun habe ich ein komplett neues Verdeck incl. Mechanik bekommen.
Bin jetzt mal gespannt wie es sich macht- leider spielt das Wetter ja jetzt nicht mehr mit.
Laut BMW soll es aufjedenfall eine komplette Neuentwicklung sein-> das Verdeck+Mechanik.
Naja abwarten.................
Vielleicht können sich ja mal die hier ansässigen Timmermänner dazu äußern????
Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.
•
Nach einer offiziellen Nachbesserungsaktion im Juni, hab ich nicht nur Scheuerstellen, sondern Löcher! Der Kundendienstler vom AH meinte nur: Das ist doch nur optisch. Da regnet ja nichts rein.
•
fegebesen schrieb:Nach einer offiziellen Nachbesserungsaktion im Juni, hab ich nicht nur Scheuerstellen, sondern Löcher! Der Kundendienstler vom AH meinte nur: Das ist doch nur optisch. Da regnet ja nichts rein.
Hast du denn vorher ein neues Verdeck incl. Mechanik bekommen?? Bei mir hatten die auch erst ein paar Einstellungen vorgenommen- was aber nix gebracht hatte.
Dann kam die Order von BMW das "neue" Verdeck einzubauen- und das soll eine andere Mechanik haben!
Kann natürlich sein das mein Unfreundlicher mich verar... hat! Wäre nicht das erstemal!!!
Deshalb wäre es ja nett wenn die hier ansäßigen MINI Vertreter sich mal kurz äußern würden
•
Nein. Die hatten lediglich eine Feineinstellung an der Mechanik vorgenommen
•
Ferdi schrieb:bei mir auch, aber ich hab im Sommer 2005 ein neus Verdeck bekommen. Schaut aber schon wieder genauso aus, wie das Ausgetauschte. Mittlerweile renn ich bei BMW/Mini aber gegen Gummiwände - hör nur noch das Argument - da kann man nix machen, das ist eben so
.
Dann frag mal deinen "Freundlichen", so wie ich das verstanden habe wäre das "neue" Verdeck eine komplette neu Entwicklung und ist noch nicht so alt!!?? Das was aufjedenfall neu ist-> die Hacken- die vorne in die A-Säule greifen sind jetzt mit Gummi ummantelt.Und ich meine das Verdeck öffnet und schließt geschmeidiger......
•
Mein Select Vertrag läuft ja am 15.03. aus. Mal sehen was ich da mache. Wenn ich ihn behalte, wird das Dach auf jeden Fall erneuert. Wenn nicht, dann kanns mir ja egal sein.
•
Hallo,
mache mir auch sorgen um mein Verdeck.
Da ich seit 8/05 erst 9000 Kilometer runter habe und das Dach auch nicht ständig auf und zu mache, sieht es noch OK aus. Es sind Stellen und Spuren vorhanden, aber durch die Benutzung als reines zweit Sommerfahrzeug ist es noch nicht tragisch. Ich war bisher noch nie in der Werkstatt
Vor Ablauf der Garantie werde ich das Dach vermutlich auch noch nicht in einem Zustand haben, der einen Austausch möglich macht. Wie sieht es aus, empfiehlt sich da eine Garantieverlängerung? Übernimmt die dann auch das Dach?
Danke und Gruß
TThorsten
•
Ich sehe das so:
Sollten da irgendwelche Scheuerstellen sein- egal ob "noch nicht so schlimm" oder so....
Das ist in meinen Augen wie eine Beule oder Kratzer im Lack oder eine Fehlerhafte Lackierte Stelle.
Und das ist absolut nicht in Ordnung.
Mein Unfreundlicher wollte mich auch erst abservieren... ist ja nicht so schlimm.....
Aber den Wind habe ich ihm sofort aus dem Segel genommen!!
Ich glaub es hackt- ein Auto für über 25.000€ und dann sowas, nee nee nee
Aber ob die/eine Garantieverlängerung auch das Verdeck mit einschließt- weiß ich auch nicht- Gute Frage!!!
•