Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
Das ist ne gute Frage.
Habe mich für das Komplett Kit Mini noch nicht erkundigt.
Ich selbst fahre auf meiner Cobra entsprechende Dämpfer (Stk. 190 Euro) mit selbst berechneter Federhärte (Stk. 30 Euro). Ich nehme aber an, das ein Kit günstiger wäre?!
Gruß
Franky
"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
Franky schrieb:Das ist ne gute Frage.
Ich selbst fahre auf meiner Cobra entsprechende Dämpfer (Stk. 190 Euro) mit selbst berechneter Federhärte (Stk. 30 Euro). Ich nehme aber an, das ein Kit günstiger wäre?!
Franky schrieb:Das ist ne gute Frage.
erstmal: geil
also ca 900 eur
ich bin mir relativ sicher das du der erste hier wärst der sich sowas unter nen mini schraubt, ausprobieren kann man natürlich alles, aber wirst wohl kaum erfahrungswerte finden... ich würde wohl doch eher auf ne erprobte lösung zurückgreifen ála KW II zurückgreifen (mei bin ich langweilig), kostet kaum mehr, und hat sich bewährt...
also ca 900 eur
ich bin mir relativ sicher das du der erste hier wärst der sich sowas unter nen mini schraubt, ausprobieren kann man natürlich alles, aber wirst wohl kaum erfahrungswerte finden... ich würde wohl doch eher auf ne erprobte lösung zurückgreifen ála KW II zurückgreifen (mei bin ich langweilig), kostet kaum mehr, und hat sich bewährt...
richtig, habe KW Var. II und H&R Gewinde gefahren.....beide super ! das H&R ist allerdings etwas komfortabler.
Stimmt wohl. Bei der Cobra musste ich selbst Ahnd anlegen, denn da gibt es nichts Fertiges.
(Wer mal seine Federn in Länge und Härte berechnen will kann sich mal den Anhang ansehen. Kommt ganz gut hin.)
Werde wohl auch H&R mal näher betrachten.
Beim Rover Mini ist GAZ oder Spax sicher Standard .
Gruß
Franky
@franky:
blos weils beim alten funktioniert hat bedeutet noch lang nicht das es für den neuen auch gut ist... spax gibts für den bmw ja auch, is wohl auch nicht schlecht, aber halt nicht das nonplusultra das es beim alten war... ich kann dir nur empfehlen auf jeden fall mal was von KW probezufahren (nein ich verkaufe die nicht ) bevor du eine entscheidung triffst...
DoMINIk schrieb:[OT an] erzähl uns mehr über die Cobra [ot aus]
Zitat:[OT an] erzähl uns mehr über die Cobra [ot aus]
Hier nicht, hier geht's mir um den Mini meiner besseren Hälft.
Können wir mal woanders anfangen.
Gruß
Franky
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.