Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterhaltskosten Works

Moin! Winke 02

Mal ein paar kleine Fragen an die Works-Eigner hier im Forum. Zwinkern

Zurzeit fahren wir ja noch nen kleinen 75PS-Trecker...da uns der Sascha vor zwei Wochen mal mit dem Works angefixt hat (Top vielen Dank nochmal nach Kaarst Anbeten) , wollen wir uns voraussichtlich im nächsten Jahr den alten Works zulegen (möglich so um ein Jahr alt und wenige Kilometer auf der Uhr).

Hierzu natürlich ein paar Fragen an die Insider...

...wieviel schluckt der Kleine so, wenn man so mit 130 auf der AB im Verkehr mitschwimmt?

...wie sieht es mit der Versicherung aus?

...wie sind die Wartungsintervalle (beim D läuft der Zähler variabel ab 25.000 runter - beim Works auch?) und wie sind die Inspektionskosten im Vergleich zum Diesel?

...gibt es Teile, die verhältnismäßig oft die Flügel hängen lassen?

Wir würden mit dem Works wohl so 25.000 - 30.000km / Jahr fahren. Augenrollen

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Daniel

Der Verbrauch ist sehr stark von der rechten Fuß-Variable abhängig.
Es gibt Fahrer, die Fahren ihren Works mit knapp 10l/100km, andere fahren den Works schonmal mit 14+x l/100km Achselzucken
Da ist es schwer eine Aussage zu treffen, der Works braucht bei 130km/h x l/100km Sprit Achselzucken

Die Versicherungseinstufung findest du im Portal unter http://www.mini2.info/index.php?page=versicherung
Änderung zum One D: HP +1TK / VK +3TK / TK +6TK

Die Warungsanzeige verhält sich bei allen MINIs gleich Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Die Warungsanzeige verhält sich bei allen MINIs gleich Pfeiff
Was wohl heißen soll, daß sie von 16500 km runterzählt, statt wie bei Dir von 25000 km ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]

@daniellauxen
25-30.000km? eek! na dann leg' mal ein extrasümmchen für die spritkosten zur seite Zwinkern das JCW-dingens will gefüttert werden... und zwar reichlich. selbst mit schwach ausgebildetem gasfuß ist es schwierig großartig unter 10l/100km zu kommen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Also Versicherung hab ich mal ganz grob drüber gerechnet...die ist ja gar nicht mal so schlimm. Mr. Gulf

Gut...Spritkosten sind ungefähr 3x so hoch wie bisher - aber der Fahrspaß noch um ein Vielfaches höher. Devil! So unter zehn Liter wird schwer werden...zumindest wenn Nadja fährt. Pfeiff

daniellauxen schrieb:Also Versicherung hab ich mal ganz grob drüber gerechnet...die ist ja gar nicht mal so schlimm. Mr. Gulf

Gut...Spritkosten sind ungefähr 3x so hoch wie bisher - aber der Fahrspaß noch um ein Vielfaches höher. Devil! So unter zehn wird schwer werden...zumindest wenn Nadja fährt. Pfeiff

also da ich gerade einen umstieg vom cooper auzf works vollzogen habe kann ich vielleicht ein wenig helfen ! Top

also der erste monat war der hammer....hatte schon einen mit pylonen abgeteilten VIP-Platz an der Super+-Säule !! Augenbrauen
lag aber daran, daß ich in einem monat 5000km gefahren bin ! Devil!
mittlerweile hat es sich ein wenig eingependelt und ich fahre den works im durchschnitt bei 10-11 liter im stadtverkehr. sobald ich mal aufm land bin gehts sogar weiter runter wenn man gemütlich fährt.
also ich denke mal eine patentformel gibt es wirklich nicht und du wirst mit sicherheit mehr ausgeben als bei deinem aktuellen modell....aber du wirst es ganz sicher nicht bereuen ! Top

daniellauxen schrieb:Gut...Spritkosten sind ungefähr 3x so hoch wie bisher - aber der Fahrspaß noch um ein Vielfaches höher. Devil! So unter zehn Liter wird schwer werden...zumindest wenn Nadja fährt. Pfeiff

Boaaaaahhhhh!!!!!!!! Immer diese unbeweisbaren, unbegründeten und aus der Luft gegriffenen Unwahrheiten Schmollen

[Bild: neu.JPG]

CooperChris schrieb:also da ich gerade einen umstieg vom cooper auzf works vollzogen habe kann ich vielleicht ein wenig helfen ! Top

also der erste monat war der hammer....hatte schon einen mit pylonen abgeteilten VIP-Platz an der Super+-Säule !! Augenbrauen
lag aber daran, daß ich in einem monat 5000km gefahren bin ! Devil!
mittlerweile hat es sich ein wenig eingependelt und ich fahre den works im durchschnitt bei 10-11 liter im stadtverkehr. sobald ich mal aufm land bin gehts sogar weiter runter wenn man gemütlich fährt.
also ich denke mal eine patentformel gibt es wirklich nicht und du wirst mit sicherheit mehr ausgeben als bei deinem aktuellen modell....aber du wirst es ganz sicher nicht bereuen ! Top

Moin Chris! Mr. Gulf

5000km!? eek! 10x tanken in einem Monat kann fies werden. Devil!
Also 10-11 Liter im Stadtverkehr hört sich gut an! Top

Wie sieht es eigentlich mit Inspektionen aus? Head Scratch

Nadja schrieb:Boaaaaahhhhh!!!!!!!! Immer diese unbeweisbaren, unbegründeten und aus der Luft gegriffenen Unwahrheiten Schmollen

Du fährst ja schon deinen Golf nicht unter 12 Liter... In Deckung!

daniellauxen schrieb:Du fährst ja schon deinen Golf nicht unter 12 Liter... In Deckung!
Jetzt ergänze bitte noch dass der 1.4l und 75PS hat Devil! Mr. Orange

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand