Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI a-workx Thomas Jäger Edition

Also für mich ist das Ding ein reichlich abschreckendes Beispiel für einen Mini. Die Frontschürze ist völlig überzeichnet und passt sich nicht im geringsten in das Gesamtbild des Fahrzeugs ein. Die Seitenschweller sind auch nicht viel besser.
Die Farbe ist für eine Messe okay, weils auffällt. Aber auf der Strasse damit herumfahren... hmmm... da stellen die Leute doch den Müll raus wenn sie einen kommen sehen.
Schwarze Felgen sind auch so eine (Geschmacks-)Sache. Da kann man auch schwarze Stahlfelgen draufschrauben. Aus einer gewissen Entfernung sieht da niemand nen Unterschied.

Also ich hoffe weiterhin noch auf ein schönes AeroKit eines Tuners. Das Mini Original weiss auch nicht so wirklich zu überzeugen.

Aber Positives habe ich auch noch gefunden. Dafür muss man aber drin sitzen. Hier wirkt das Orange stimmiger, vor allem auch wegen der Nähte an den Sitzen. Nur die Mittelamlehne hätte man noch mit einbeziehen sollen.

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]

Meistermacher schrieb:Also dann hast du das Auto aber nicht richtig angesehen:
Seitenscheiben sind nicht ausgespart,
Flügelblatt GP ist nicht durchgesteckt, Befestigung ist innen verschraubt, sieht sehr stabil aus!
Lackierung: der Wagen IST Lackiert .
Spaltmaße: HAst du schon mal einen R56 gesehen?
Die sehen alle so aus!

Smile :)

hallo erstmal...
nicht angegriffen fühlen wenn der Wagen nicht bei jedem ankommt Zwinkern
zu 1 : wie ist denn der heckspoiler dann befestigt? irgendwo muss ja Material fehlen Zwinkern
zu.2 : also bei meinem siehts so aus als ob er drin steckt Zwinkern
zu 3 : welcher "sieht" jetzt stabil aus? der cooper x oder der gp spoiler?
zu 4 : also DER Mini der auf der Messe stand war nicht lackiert, isch hab zeugen Devil!
zu 5 : r56? gesehen und sogar schon gefahren Zwinkern

@ scotty : also ich hab extra den test gemacht, Haube war zu Head Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Patrice20 schrieb:
Das sieht nicht gerade geschlossen aus:
[Bild: IMG_2672_medium.jpg]

[Bild: IMG_2674_medium.jpg]

..aber um ehrlich zu sein, ich hab nicht dran rumgefingert Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]

Traurige Wahrheit, dieses Spaltmass an der Motorhaube ist normal !

Ich wollte es auch nicht glauben und hab es doppelt kontrolliert....

Patrice20 schrieb:hallo erstmal...
zu 1 : wie ist denn der heckspoiler dann befestigt? irgendwo muss ja Material fehlen Zwinkern
zu 4 : also DER Mini der auf der Messe stand war nicht lackiert, isch hab zeugen Devil!

zu1. Ist pfiffig gelöst, ist am Heckdeckel befestigt , allerdings ohne die Scheibe zu beschneiden, die Plastik Seitenverkleidungen sind wohl geändert.
zu2. sieht so aus, tut er aber nicht.
zu 3. beide
zu. 4. du täuscht dich leider.....
08153 98 45 50 Herr Hebel /Fa. a-workx

spätestens da hört mein gedanke auf den wagen toll zu finden...

Sonne

Servus!

Patrice20 schrieb:
hallo erstmal...

zu 1. Der Heckspoiler ist auf die selbe Art wie der GP-Spoiler befestigt.
Nur das man im Bereich des Kunststoffseitenteils etwas weggenommen hat
anstatt wie beim GP an der Scheibe!

zu 3. Der Spoiler ist sehr stabil!

zu 4. Der MINI ist 100% Lackiert!! Da ich ihn am 02.12.2006 von innen, außen, unten und oben begutachtet habe!

zu der Aussage wegen den Seitenschweller!
Das sind die Org. GP-Seitenschweller passend für den r56 überarbeitet!! He He

Auch haben wir lange mit dem Technischen Director über den MINI unterhalten.

Es handelt sich hier um den Prototyp, der für die Messe im letzten Augenblick fertiggestellt wurde.

Die kleinen Schönheitsfehler sind natürlich in der Verkaufsversion nicht mehr vorhanden.

Der Preis von 37 T€ ist wenn man überlegt was alles in dem Fahrzeug verbaut wurde nicht hoch!

- KW Variante 3 (Renn-Version mit geändertem Sturz und TÜV)
- Er wird mit einer Leistung von 250PS
(Darüber hat noch keiner ein Wort hier verloren) ausgeliefert.
- Einer sehr Stabilen Domstrebe ALU-Carbon (Echt-Carbon)
- Einer Großen Brembo Bremsanlage (war glaube ich die GT)
- Schalensitze
- .... und noch einiges mehr, habe mir aber leider nicht alles gemergt! Pfeiff

Diese Version war von allen r56 die bestens durchdachte und umgesetzte Version auf der ganzen Messe!

Halt noch mit einigen kleinen Schönheitsfehlern!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Hi Freunde!

Ich lese mir diesen Thread nun schon zum wiederholten mal durch und muss mich jetzt doch mal dazu äußern. Zur Erklärung: ich bin derjenige, der für den 1.4-Liter Motor (siehe oben) verantwortlich ist Pfeiff

Kleiner Vertipper, kann aber um 3.00 Uhr nachts schonmal vorkommen.

Das habe ich mittlerweile auch geändert.... Aber vielen Dank, dass Ihr unsere Seite so aufmerksam durchlest!! Top

Nun zu ein paar anderen Punkten, die hier angesprochen wurden:

1. Frontschürze: Die ist natürlich schon extrem. Da wir aber Newcomer auf dem MINI-Tuningmarkt sind, mußten wir natürlich auch etwas auffälligeres machen. Hinzu kommt, dass die großen Öffnungen natürlich auch einen Sinn haben: eine effektive Bremsenkühlung.
Auf der Messe haben wir sehr viel positives Feedback bekommen - unter anderem auch von Mitgliedern dieses Forums, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben. Aber wie gesagt - das ist natürlich alles Geschmackssache!

2. Farbe/Lack: Orange gehört zu unserer Corporate Identity, den matten Farbton haben wir genommen, weil wir einfach auch mal etwas anderes machen wollten. Mit Erfolg - es ist fast niemand an unserem Kleinen vorbeigegangen, ohne zumindest erstaunt zu schauen, über den Lack (!!!!) zu streicheln, zu fragen etc.
Womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären - JA, es ist Lack!:drehtsic:

3. Motorhaube - die war zu. Zu den Spaltmaßen möchte ich mich hier nicht weiter äußern. Nur soviel: wir haben damit nix zu tun Smile

4. Dass der Stand einige Tage unbesetzt war, tut mir auch sehr leid. Leider wurde mein Kollege krank und ich selbst konnte erst wieder am Sonntag nach Essen fahren.

5. Heckspoiler: Der sitzt fest. Wer sich dennoch sorgt, der soll sich doch bitte bemüßigt fühlen, kurz auf diesen Link zu klicken:
http://www.a-workx.com/index.php?id=45
Dort sieht man ganz gut, mit welcher Art von Heckflügel, wir uns nebenher noch so beschäftigen. Ist bisher noch keiner abgefallen Mr. Gulf

6. Preise: Klar sind wir keine Billigheimer. Wollen wir auch garnicht sein. Die Komponenten, die wir verbauen, sind allesamt das Feinste vom Feinen. Das dies seinen Preis hat, ist klar. Da wir seit Jahren im Rennsport tätig sind und uns mit dem Aufbau von Rennfahrzeugen beschäftigen, haben wir gelernt, keine halben Sachen zu machen. Diesen Anspruch haben auch unsere Produkte für die Straße.

Ich würde mich sehr freuen, ncoh mehr Feedback von Euch zu erhalten. Was Euch gefällt und natürlich auch, was Ihr weniger toll findet. Wir haben das Auto ja für Euch - die MINI-Fangemeinde - gebaut. Deshalb interessiert uns natürlich Euer Urteil besonders.

Wir sind uns sicher, einen tollen R56 auf die Beine gestellt zu haben.

Bei Interesse seid Ihr gerne eingeladen, uns in München zu besuchen. Nach Absprache könnt Ihr unseren X auch gerne einmal Probe fahren, sobald das Wetter wieder besser ist.

Und wer noch Fragen hat: einfach kurze PN oder eine Mail.

Danke und noch viel Spass!

Der Floh

Top danke erstmal für die kompetenten antworten hier.
lasst euch nicht von dem "überzeichnet" und anderem abschrecken. es gibt auch leute, die die front nicht so schlecht finden (ich! Mr. Orange) bzw gibt es auch leute die nicht bei jeder schürze/anbauteil den kotzsmiley auspacken sondern das etwas toleranter sehen.
ich selbst finde den wagen übrigens für einen r56 echt gelungen und sollte ich mal in münchen vorbeikommen schau ich ihn mir gerne an.

gruß

ps.: für das gebotene ist der vk preis des messewagens nicht zu schlagen Respekt

Servus!

Sag ich doch!!

Hmm? Dann mal gute Besserung an Hr. Rodatus! Zwinkern

Wir sehen uns dann Ende Januar! Pfeiff

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand