Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Preussen Smalltalk

alles was gut aussieht ist unpraktisch .... bei allem.Zwinkern

[Bild: minimoke.jpg]geschmack macht einsam....

Perle schrieb:alles was gut aussieht ist unpraktisch .... bei allem.Zwinkern
ja, wie im richtigen leben Devil!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
auch im osten trägt man westen!

[Bild: catrun.gif]

Mann braucht Winterreifen in Berlin ja auch nur als Grund einen zweiten Satz Felgen zu fahren Pfeiff Sonne Devil! Devil! sonst wirds ja langweilig...und da mut wat ordentliget her optisch gesehen Top Respekt

UnionJack schrieb:Mann braucht Winterreifen in Berlin ja auch nur als Grund einen zweiten Satz Felgen zu fahren Pfeiff Sonne Devil! Devil! sonst wirds ja langweilig...und da mut wat ordentliget her optisch gesehen Top Respekt

aha, darum sah ich letzten winter so viele stahlfelgen!! Devil!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
auch im osten trägt man westen!

[Bild: catrun.gif]

Maggus schrieb:Lieber Chili,
ich fahr im Winter ja auch (wenigstens) die 195er, weil schmale Reifen so besonders armseelig wirken, am Mini. Aber das mit dem Schlittern etc. wird durch breitere Reifen eher schlechter!
Im Winter besser schmal, frag Schrauber! Musst Dir also ein anderes Argument einfallen lassen. Peitsche

das ist schon klar Peitsche!! Nur, WIE oft haben wir im Winter hier wirklich Schneedecke ? Vielleicht 10mal ???
Was mich an den 175iger so stört, dass auch auf trockener Fahrbahn, die Teile einfach total durchdrehen...selbst im dritten Gang noch !!!! Auf nasser Bahn noch schlimmer...null Grip !
Im Schnee und Eis sind die bestimmt optimal, keine Frage. Beim Rest fühl ich mich teilweise total unsicher.....

Zur Optik:
Meine jetzigen Winterfelgen find ich eigentlich total okay....mit den 175iger siehts halt schon etwas bedächtig aus....

Am liebsten wären mir da schon 16" 195iger 5-Stern oder irgendwas in der Richtung....
Hab bis jetzt aber noch nirgends was gefunden...

Einzig bis jetzt die S-Spoke(ebay und Union) und ich hätte schon gerne andere Felgen im Winter....

Aber zur Not nehm ich auch die S-Spoke Mr. Orange

Für mich ist halt derzeit auch die Frage, wie lange ich meinen jetzigen noch fahre, befor ich ihm eine neue Hülle spendiere Devil!
Wollte 2008 einen neuen ordern....aber evlt. doch nächstes Jahr....
mal sehen....

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

Sooo...mein Kleiner wurde heute neu geschmiert (Inspektion) Mr. Orange
Habe auch gleich für 25,- das Schiebedach komplett neu schmieren lassen und muss sagen: hat sich gelohnt !!! Das Teil gibt keinen Mucks mehr von sich !!

Allerdings mussten auch zwei "Druckstangen für die Stabilisatoren" getauscht werden, was nochmal einiges kostete...aber egal....was macht man nicht alles für seinen MINI !

MINI läuft jetzt super rund....rollt wieder richtig ! Allerdings zieht er nicht mehr so direkt.....Muss sich da evlt. der Adaptionsspeicher aufs neue Öl einstellen ?????

Grüsse

Chili

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

so , werd mal nen paar kleine gp bildchen hochladen.....

ich habe fertig..Zwinkern

Schöne Bildchen Perle! (und auch die Körperhaltung des Fotografen ist vorbildlich) Zwinkern
Ich bin vorgestern mal in der Friedrichstr. vorbeigefahren, da da immer Stau ist hatte ich Zeit mal in's Minicenter zu linsen (zum Reingehen keine ZeitOops!), nur einen GP hab' ich da nicht entdecken können. Wird der ganz hinten versteckt oder ist der noch nicht da?

It's nice to be important, but it’s more important to be nice ...

in der NL Tempelhof steht einer... Pfeiff

[Bild: speedy-comic.jpg]
Motoring [Bild: image_122417_1.png]ES IST MEHR DIESES GRINSEN... Mr. Electric Mr. Pure Silver Mr. Electric

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand