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größere drosselklappe beim s! was bringts und was ist zu beachten???
#1

bin beim klicken auf den englischen mini-shop-seiten schon öfter über größere drosselklappen für´n s gestolpert...

wenn man die dinger so oft sieht muss es ja was bringen... Pfeiff
was macht das leistungsmäßig beim s (facelift) aus und was is da beim einbau zu beachten? muss die software angepasst werden??? usw.
fragen über fragen; ich freu mich auf die antworten! Zwinkern
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#2

da hab ich´s letztens erst mit alfred ( hitec ) drüber gehabt...
sein komentar: fürn arsch ( zumindest beim cooperS )
obs bei nem one oder cooper was bringen könnte hab ich ihn jetzt allerdings nicht gefragt Head Scratch
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#3

Die Drosselklappe kann was bringen, aber nicht bei "normalen" Ausbaustufen wie sie hier im Forum gefahren werden.

Ein Luftfilter kann auch was bringen, aber dazu muß man dann schon in den 250PS+ Bereich vortreten, genauso die Drosselklappe. Eine feine Justierung aller Komponenten ist dann aber immernoch notwendig.
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#4

speedysebi schrieb:was is da beim einbau zu beachten? muss die software angepasst werden???
1.- ne menge
2.- auf jeden fall
Mr. Gulf

@carter:
naja, manche hier im forum haben schon ziemlich abgefahrene sachen unter der haube Pfeiff

aber grundsätzlich hast du natürlich recht, sowas ist dann eher das i-tüpfelchen, und macht erst dann sinn wenn man eh schon im sehr hohen €/ps bereich angekommen ist... ein durchdachte luftzuführung ála works-airbox kann da (meiner meinung nach) allerdings schon beim serien s ein bisschen was ausmachen...

proud member of the Little Girl Racing Team
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#5

Ganz einfach - bei Vollast den Druck vor und nach der
Drosselklappe messen.Wenn der Druckabfall messbar ist,kann
eine grössere Klappe Vorteile bringen,das macht sich dann
bemerkbar durch höheren Ladedruck.

Gruss
Hartmut
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#6

Wenn dann aber 70mm DurchmesserPfeiff Pfeiff Gell HobbitZwinkern


Dark Side MINIs Member

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#7

Hitec schrieb:Ganz einfach - bei Vollast den Druck vor und nach der
Drosselklappe messen.Wenn der Druckabfall messbar ist,kann
eine grössere Klappe Vorteile bringen,das macht sich dann
bemerkbar durch höheren Ladedruck.

Gruss
Hartmut
Hi,
lasst die Finger davon er geht schlechter weil Ladedruckverlust.
Übrigens passt von 4 Zyln. BMW-Motor auch eine Drosselklappe.
X-Versuche hinter mir !!!!
Lieber ein schönes Weihnachtsgeschenk, ist besser angelegt.

Gruß Ötzi

Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.
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#8

Ötzi schrieb:...lasst die Finger davon er geht schlechter weil Ladedruckverlust...

Ich weiß auch nicht alles, aber das kann ich mir echt nicht erklären ! Also entweder du hattest ne undichte Dichtung oder du mußt das mal genau erklären.... Head Scratch

*edit: hat sich erledigt ! Denkfehler im theoretischen Ansatz !*

Zitat:Übrigens passt von 4 Zyln. BMW-Motor auch eine Drosselklappe.
X-Versuche hinter mir !!!!

Von welchem denn ? BMW hat zwar mehr 6-Zylinder-Motoren als 4-Zylinder, aber trotzdem schränkt das nicht wirklich die Auswahl ein !
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#9

CarterMD schrieb:*edit: hat sich erledigt ! Denkfehler im heoretischen Ansatz !*

Head Scratch
erklär doch mal deinen theoretischen ansatz....

proud member of the Little Girl Racing Team
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#10

Wenn es nach der Drosselklappe weniger Druck halt als vor der Drosselklappe dann hast du einen Geschwindigkeitsverlust der Luft. Daraus könnte sich dann ein Druckverlust ableiten.

Aber ich würde sagen das ist Theorie... obs messbar ist wage ich eh zu bezweifeln und noch weniger läßt es sich wohl in PS ausdrücken.
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