Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Alles was ich bisher über Mechnik noch nicht wußte (und das ist viel) lerne ich hier ...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
flo_s schrieb:Ich kenne einige die auf n 4*98er LK 4*100er Felgen gemacht haben, es vom TÜV abgesegnet haben und Legal damit fahren.
Es gibt extra Versatzschrauben dafür.
Lass die Reifen von deinen 4/98er Felgen ziehen, verkümmel die bei eBay und leg nochmal nen Hunni drauf und hol dir die Felgen in 4/100.
Ansonsten hoffe ich, dass deine Versicherungen auch bei Fahrlässigkeit zahlen und du die Prämien für diese Versicherungen brav bezahlt hast
ein paar Rücklagen für etwaige Schadensersatzforderungen wären auch praktisch
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Mich wundert es das hier scheinbar nie jemand von Versatzschrauben gehört hat. Kenne viele die sich 4*100er Felgen auf ein 4*98er Auto gemacht haben, das ganze dem TÜV gezeigt haben und eingetragen haben, und damit ohne Felgenverlust fahren.
Keine Felge ist so "eng" gefräst das nur 4*98er Passen. Dotz und ich meine sogar OZ z.b. produzieren nur 4*100er Felgen und liefern für 4*98 Versatzschrauben mit. das ganze auch mit Gutachten für eintragungen nach §19,1 oder §19,3(ALso mit Teilegutachten...keine Einzelabnahme).
Und da meine Felge eh mit seirenmäßigen Adapterplatten kommt is da eh etwas mehr platz, weil ich keine Gummi- oder Plastikzentierringe habe sondern Alu-Zentrierplatten(8mm) habe damit ich auf die im Gutachten stehende ET27 komme, und diese Platten wurde von Ronal mit geliefert.
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@flo
ok, ich verstehe, standardtuning ist uncool, es muß schon etwas komplizierter sein

aber lese ich das richtig? ET27?

der mini fährt serienmäßig mit 7x17 eine ET48. zubehörfelgen im gleichen format fangen bei ET38 bereits mit tieferlegung deutlich an zu schleifen. mit ET27 braucht man sich dann keine gedanken über eine tieferlegung mehr machen. die räder stehen über den radkasten hinaus. aber ich weiß... du kennst da einen beim tüv und dann klappt das schon
•