Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neues Mini - Forum

Also zum Hintergrund bevor wieder spekuliert wird :

Wir sind nicht mehr gewerblich tätig im MINI2.Info Forum, dazu wird es in den nächsten Tagen ein Statement geben. Das hat nichts mit Streitigkeiten zu tun. Wir werden also aktiv keine Angebote mehr posten oder auf den ersten Blick als Gewerbetreibende zu erkennen sein.

Um die Mittel des Internets aber dennoch für unser Autohaus zu nutzen, haben wir uns entschlossen unsere Plattform http://www.strahlung-pur.de mit einem Info-Forum zu erweitern.

Hier werden wir aus unserer Sicht interessante Dinge, wie Angebote, Events, News posten und teilweise können registrierte User dann dazu posten.

Dieses Forum hat nicht die Intention eine Plattform a la MINI2.info oder andere Foren zu sein. Wer sich objektiv über das Thema MINI informieren oder unterhalten möchte, der ist in den anderen Foren besser aufgehoben.

Ein Newsletter ist eben nicht einfacher, da auch dieser gestaltet werden muss und dieser auch nur Leuten zugänglich gemacht werden kann, die eine Mailadresse hinterlassen, bzw. wir haben ihn auch per Post an unsere Kunden verschickt, die keine Mail angegeben haben und das hat zusätzlich noch Kosten verursacht. Innerhalb des SP-Forum können wir schnell Angebote reinsetzen und wer mag kann regelmäßig reinschauen, wer nicht möchte, der läßt es halt sein.

Weiterhin werden wir unsere regionalen Aktivitäten erhöhen und die überregionalen herunterfahren, daher ist dieses Marketinginstrument für uns sehr wichtig.

Auf eine Diskussion, ob Inhalte fehlen oder ob man es schöner machen könnte, kann ich nur sagen, ja das geht alles, aber das wesentlich hier ist die Information und nicht das Design.

Meine Mitarbeiter haben von mir die Anweisung bekommen nicht mehr so viel Zeit während der Arbeit in den Foren zu verbringen, da dies zu viel Zeit kostet und andere Arbeit liegen bleibt.

Leider gehen viele Leute davon aus, dass ein Index für Verstrahltheit ist, wie oft man in Foren postet. Das mag vielleicht bei Privatpersonen ein Maßstab sein, aber bei einem Händler muss man die tägliche Arbeitsleistung im Kundengespräch, am Telefon, per Mail...sehen und nicht anhand der Posts.

Als normale User werden wir in den Foren aktiv, wenn wir Lust dazu haben und nicht der Arbeit wegen.

Daher ein rein kommerzielles Informations-Forum des SP-Team für die, die laufend einen Überblick über altbekannte SP Aktionen haben möchten !

So ich hoffe, damit alle Spekulationen beendet zu haben, bei Fragen könnt ihr euch aber gerne auch an mich direkt wenden !Sonne

Das hört sich sehr vernünftig an, a) wegen der Effektivität der Arbeit und b)

project24 schrieb:Als normale User werden wir in den Foren aktiv, wenn wir Lust dazu haben und nicht der Arbeit wegen.

ist das wohl der beste Ansatz Top

Einzig posten würde ich doch ganz gerne können. So ganz klar ist mir nicht
geworden, wann/wer posten kann, darf oder möchte. Danke.

VG Oli

Sonne

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Hi,

wenn du dir die Forumsübersicht anschaust und die Kategorien, dann steht z.B. unter Events, dass dieser Bereich freigeschaltet ist.

Zum Ablauf, eine Registrierung hat mit Vor- und Nachnamen zu erfolgen, ist das so passiert, schalten wir den User einfach aktiv. Hat jemand einen Nick genommen, dann schicken wir eine Standardmail raus mit dem Inhalt Vo- und Nachnamen zurückzuschicken. Dies ist gleichzeitig eine Bestätigung, dass der User diese Veröffentlich akzeptiert. Kommt keine Antwort zurück, dann löschen wir den User wieder, weil wir davon ausgehen, dass er dies nicht möchte.

Alles klar Top

btw: Schaltet Ihr mich noch frei,büüüüüttttööööö Smile

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

löscht ihr mich, hab euch schon eine Mail geschickt

@hektor, ich denke die mail hätte gereicht,bist gelöschtZwinkern olania, und den rest der registrierten,hab ich freigeschaltet.

ansonsten kann ich echt nur sagen,dass ich entäuscht und auch verwundert bin. früher hatten wir auf http://www.strahlung-pur.de ne einfache pdf liste mit angeboten,und ich wurde tausendmal gefragt warum es diese nicht mehr gibt.
jetzt haben wir diese form der angebote gewählt, und werden kritisiert wegen des design des forum.Augenrollen wir haben keine absicht den preis für das optisch tollste forum zu gewinnen.

unsere stammkunden fanden die idee gut,und wer nicht mit vollem namen registriert werden möchte,kann sich ja auch als gast über bestehende teile,fahrzeug oder serviceangebote informieren.
einen regulären smalltalkbereich gibt es nicht,weil man da in den großen foren bestens aufgehoben ist,auch wir vom sp team wollen weiter im http://www.mini2.info forum als auch in anderen foren,privat, aktiv seinTop

letztlich war es unsere entscheidung diesen weg zu gehen. dass nicht jeder diesen verstehen und unterstützen kann,dass nicht für jeden immer "das" angebot dabei ist,damit haben wir gerechnet, aber bedenkt bitte das es unsere entscheidung war, und wir auch nicht die wirtschaftlichen entscheidungen anderer kritisieren.

schade nur,weil ich persönlich das gefühl habe kritik kommt aus ner ganz bestimmten ecke,oder teilweise ohne unsere beweggründe und hintergründe zu kennen.

das strahlung pur forum ist,und wird auch nicht, kein großes kommunikatiosnforum, lediglich eine art informationsdienst, den jeder der will nutzen kann.

die registrierung erfolgt aus gutem grunde nur mit namen. gleich am ersten tag wurde eine registrierung,mit einem der fäkalsprache zuzuordnenden namen vorgenommen, sicherlich nicht um dort gesittet zu posten.
da es ein gewerbliches angebot ist,wollten wir uns auf diese weise vor unkontrollierbaren späßen schützen.

vielen dank für euer verständnis,und immer dran denken leben und leben lassenZwinkern

ich schlage vor,dass jeder der wirkliche fragen dazu hat, sich an michael schulz (project24); sascha brinkmann (johnworks76) oder meine wenigkeit wendet.

Sonne grüße
benito

Wie gesagt; Ihr werdet Euch Gedanken gemacht haben. Ich habe diese Form als Weg des Marketings halt nur noch nicht gekannt, und war überrascht ob der recht aufwändigen Art.

Daher meine Fragen bzw. Anmerkungen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

moinsen,

kleiner Tip...ändert mal die Einstellungen der Email-Adressen... Pfeifen

@ sebastianS : du musst deinen Mitgliedsnamen noch ändern Peitsche

ich wünsche dem Strahlung Pur Team viel Glück und Erfolg mit der neuen Plattform!

grüsse
Patrick

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Danke Patrick,

deinen ersten Rat habe ich allerdings nicht verstanden ?

Ich hatte deinen Account rausgenommen, da du nicht mehr auf die Standardmail geantwortet hast, die wir als Bestätigung benötigen, dass du mit der Veröffentlichung deines Namens einvertanden bist. Ich bin davon ausgegangen, dass du das nicht möchtest.

Meinst du das ?

@ SebastianS
Stimmt die Mail müsste raus sein.

Herr der Teile schrieb:@hektor, ich denke die mail hätte gereicht,bist gelöschtZwinkern benito

da war ich mir nicht sicher, denn ich habe keine Bestätigungsmail erhalten Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand