Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BB´s unbeantwortete Fragen

D! schrieb:Ich kannte den Spruch nicht, aber ich find ihn wirklich außerordentlich witzig!! Lol

jajajaPfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

sLiKK schrieb:ich hatte beide filme auf hdd, die ist aber kaputt geworden Motzen
....und ich zahl doch keine ~1300€ für eine datenrettung einer platte auf der nur schweinkram war Pfeiff
die platte hab ich zerlegt und jetzt sinds untersetzer ^^

was ich gsagt hab ..... :

Der Hansi hats !! (ghabt) Zwinkern

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

damit es hier ned so gruftelt [Bild: contra.gif]stell ich mal eine frage, welche die welt nicht besser machen wird aber mich schlauer [Bild: schind.gif].
Wieso haben in Japan Sportwagen sehr oft genau 280ps (nur ganz wenige drüber) :frage:

and now lads & gents flame me.
ps: wenn nicht mind. eine B17er erklärung dabei ist....
pps: donald pls wikipedia us
ppps: niki nich bös sein wenn ich deinen fred auch zur wissenserweiterung nutz ^^
mfg Hansi

sLiKK schrieb:damit es hier ned so gruftelt [Bild: contra.gif]stell ich mal eine frage, welche die welt nicht besser machen wird aber mich schlauer [Bild: schind.gif].
Wieso haben in Japan Sportwagen sehr oft genau 280ps (nur ganz wenige drüber) :frage:

and now lads & gents flame me.
ps: wenn nicht mind. eine B17er erklärung dabei ist....
pps: donald pls wikipedia us
ppps: niki nich bös sein wenn ich deinen fred auch zur wissenserweiterung nutz ^^
mfg Hansi
Also:
Es ist wissenschaftlich bewiesen, ab 300PS wirken derartige Kräfte auf den menschlichen Körper ein, dass man beim Beschleunigen die Augen zukneifen muss. Wennst jetzt schon von vorhinein durch einen schmalen Schlitz schaust ---> siehst gar nix mehr.
Dashalb PS-Beschränkung auf 280PS.
Alles klar??

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

blackbeauty schrieb:Also:
Es ist wissenschaftlich bewiesen, ab 300PS wirken derartige Kräfte auf den menschlichen Körper ein, dass man beim Beschleunigen die Augen zukneifen muss. Wennst jetzt schon von vorhinein durch einen schmalen Schlitz schaust ---> siehst gar nix mehr.
Dashalb PS-Beschränkung auf 280PS.
Alles klar??

RespektKugeln vor LachenPlatzen (vor lachen)

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Supra MK IV JZA80

Leistung ca. 240 kW (330 PS) bei 5600 U/min (Leistungsangabe in Japan wegen der Binnenmarkt-Selbstbeschränkung 280 PS)

OK so...?Püh!

(Die Binnenmarkt-Selbstbeschränkung heißt folgendes: Beschleunigung auf Höchstgeschwindigkeit plus Bremsweg ergibt Breite der Insel in Km, daraus resultieren die 280 PS...)

[Bild: sigpic4182.gif]

Donald schrieb:(Die Binnenmarkt-Selbstbeschränkung heißt folgendes: Beschleunigung auf Höchstgeschwindigkeit plus Bremsweg ergibt Breite der Insel in Km, daraus resultieren die 280 PS...)

Totlachen

[Bild: sigpic3250.gif]

Vielleicht wegen der Versicherungseinstufung.

Vielleicht zahlt man ab 280PS so dermassen viel, dass sich das keiner leisten kann. Und bis 280 wirds relativ günstig sein.

WORKS SonneMr. Gulf

JohnCooperWorks schrieb:Vielleicht wegen der Versicherungseinstufung.

Vielleicht zahlt man ab 280PS so dermassen viel, dass sich das keiner leisten kann. Und bis wirds relativ günstig sein.

Schade dass Du meinen Beitrag nicht lesen kannst. Pfeiff

Von 1989 bis 2004 gabs in Japan eine freiwillige Binnenmarkt-Selbstbeschränkung auf maximal 280 PS. Der erste japanische Wagen mit über 280 PS (ca. 300 PS) war dann im Oktober 2004 ein 3,5 Liter-Honda Legend. (Hab ich von irgendwo her...) Motzen

Fußgängerschutz: Wenn man viel PS hat drückts das Auto beim Beschleunigen hinten runter, nachdem die meisten Japaner klein sind, würden sie nicht mehr über die Motorhaube hinausschauen können. He He

[Bild: sigpic4182.gif]

Donald schrieb:Schade dass Du meinen Beitrag nicht lesen kannst. Pfeiff

Von 1989 bis 2004 gabs in Japan eine freiwillige Binnenmarkt-Selbstbeschränkung auf maximal 280 PS. Der erste japanische Wagen mit über 280 PS (ca. 300 PS) war dann im Oktober 2004 ein 3,5 Liter-Honda Legend. (Hab ich von irgendwo her...) Motzen

...........

Von wo?
Hätt ich gerne durchgelesen !
im google auch nicht wirklich was gefunden !!

McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand