Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio

tomk schrieb:Meins sah so aus, als es anstandlos erneuert wurde:
[Bild: attachment.php?attachmentid=22508&d=1168173524]

Ich bin schockiert!

In Ohnmacht fallen

FERDI:
Der erste Austausch erfolgte schon nach ca. 1/2 Jahr, mein Dach ist jetzt also ca. 1 1/2 Jahre alt und schaut genau so aus, wie das damals ausgetauschte. obwohl ich das Dach kaum öffne.[/QUOTE]

DEIN DACH ist jetzt 1 1/2 Jahre alt?? Dann hast du nicht das neue mit geänderter Mechanik!! Das soll erst seid kurzem auf dem Markt sein (Habe im Nov.2006 das neue bekommen-weil der MINI experte sagte: Da wird nix eingestellt... Es ist liegt jetzt eine komplette Neuentwicklung vor.... und die wird aufgebaut!)

Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.

Hier sind ein paar Bilder (Soll das neue mit veränderter Mechanik sein Stand Okt.2006):
Was ich jetzt so sehen konnte ist: Die Regenrinne ist geändert worden,kürzer ->Bild1. Bild2- die Naht an der Heckscheibe ist auch kürzer. Bild3 u.5-> die Hacken sind mit Gummi versehen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.

@tomk

Wow !!
Das ist aber wirklich schlimm gewesen !!
Sowas hab ich noch nie gesehen !!

Ich hab noch garantie bis 11/07.

@Rabcooper
Bitte halt uns auf dem laufenden, wie sich dein dach verhält, ob die flecken wieder kommen, oder nicht.

ich selber habe leichte Glanzflecken auf den typischen Stellen, habs schon oft auf und zugemacht im letzten jahr, hab jetzt 16.000 km drauf.
find die flecken noch nicht SOOOO arg, aber vor ablauf der garantie würde ichs schon noch tauschen lassen.
andererseits funzt die mechanik richtig gut, und es hat mich noch nie im stich gelassen.
(Wie eigentlich der ganze Mini ! Yeah! )

lg aus Wien
Sonne
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

McFly_99 schrieb:ich selber habe leichte Glanzflecken auf den typischen Stellen, habs schon oft auf und zugemacht im letzten jahr, hab jetzt 16.000 km drauf.
find die flecken noch nicht SOOOO arg, aber vor ablauf der garantie würde ichs schon noch tauschen lassen.
andererseits funzt die mechanik richtig gut, und es hat mich noch nie im stich gelassen.
(Wie eigentlich der ganze Mini ! Yeah! )
Genau so siehts bei mir auch aus Top, nur halt 2 Sommer alt und 35.000 km mit viel "auf" und "zu". Sonne

Ich hab halt nur Etwas Angst, dass das später wie bei Elektrogeräten endet, bei Denen ja grundsätzlich wenige Wochen nach Garantie-Ablauf die Selbstzerstörung einsetzt Peitsche.

Da das Dach meines vorigen Cabrio's (R19) auch nach 11 Jahren wie am ersten Tag aussah, machen mir halt auch die Glanzflecken Sorgen... Augenrollen ...nicht, dass nach 2 Jahren un ein paar Tagen auf einmal Löcher drin sind o.ä. Head Scratch

PS: das von tomk war ja wirklich heftig eek!

[Bild: sigpic3048.gif]

Moin,

die Glanzflecken sind mir bei meinem auch aufgefallen, habe sie aber bisher nicht weiter beachtet, da ich dachte es wäre "normal". Werde mal weiter die Augen offen halten, da mein Garantie 05/07 abläuft.

Lieben Gruß
-Minihexe-

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)

Moin,

habe gestern meinen Kleinen aus der Werkstatt meines Vertrauens abgeholt. Dort wurde u.a. auch übers Verdeck geschaut. Ich habe lediglich Druckstellen und keine Scheuerstellen im Verdeck. O.k. ich persönlich kann den Unterschied nicht erkennen, vertraue ihnen aber. Die Druckstellen kommen wohl vom zusammengelegten Zustand.

Lieben Gruß
-Minihexe-Granma

HELAAAAAU...Party 02

so, nachdem ich Ende letzter Woche das Dach zum 1. Mal richtig gereinigt habe, sah man die Glanzflecken richtig schön hervorstechen.Motzen

Bin heute bei meiner Fachwerkstatt meines echten Vertrauens gewesen und schwups, ich bekomme ein neues Verdeck!Yeah!

Da bin ich mal gespannt, ob dies dann länger als 1 3/4 Jahr und 22.000km schön ausschaut.

Lieben Gruß
-Minihexe-Granma

Minihexe schrieb:HELAAAAAU...Party 02

so, nachdem ich Ende letzter Woche das Dach zum 1. Mal richtig gereinigt habe, sah man die Glanzflecken richtig schön hervorstechen.Motzen

Bin heute bei meiner Fachwerkstatt meines echten Vertrauens gewesen und schwups, ich bekomme ein neues Verdeck!Yeah!

Da bin ich mal gespannt, ob dies dann länger als 1 3/4 Jahr und 22.000km schön ausschaut.

Lieben Gruß
-Minihexe-Granma

mahlzeit Winke 02

ich hab seit november ein neues verdeck. gestern bin ich zum ersten mal offen gefahren und schon sind wieder die scheuerstellen da Traurig

ich krieg echt nen hals Explodieren

[Bild: sigpic2860.gif]

Flyingmatt schrieb:mahlzeit Winke 02

ich hab seit november ein neues verdeck. gestern bin ich zum ersten mal offen gefahren und schon sind wieder die scheuerstellen da Traurig

ich krieg echt nen hals Explodieren

Trost
Du hast ein neues verdeck? Head Scratch
...was für scheuerstellen habt ihr an dem verdeck?

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand