Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter North Small Talk Part XVI

wodurch passiert sowas?? eek!

[Bild: sigpic4157.gif]

Kerstin schrieb:wodurch passiert sowas?? eek!
Achselzucken "verheizt", falsch montiert, Materialfehler

[Bild: sigpic3048.gif]

wie ätzend.. und was passiert jetzt? was muß alles getauscht werden?

[Bild: sigpic4157.gif]

kleinerSchelm schrieb:Achselzucken "verheizt", falsch montiert, Materialfehler
oder vielleicht ist das Works-Kit doch nicht so wirklich für Fahrzeuge mit Automatik geeignet trotz Freigabe von BMW Head Scratch obwohl am Motorblock ja kein Unterschied ist sondern nur am Getriebe oder? Wünsche dem kleinen auf jedenfall schnelle Genesung und das auf volle Garantie Zwinkern

Guten morgen @ all Winke 02

CooperS schrieb:oder vielleicht ist das Works-Kit doch nicht so wirklich für Fahrzeuge mit Automatik geeignet trotz Freigabe von BMW.

Was hat ein Zylinderkopf denn mit Automatikgetriebe zu tun? Ein Motor wird bei Automatik eher weniger belastet, da im Alltagsbetrieb doch nicht so hoch gedreht wird(Ja ich weiss, mann kann auch manuell hoch drehen lassen). Die drei Tehorien vom kleinen Schelm erscheinen mir da schon realitischer ("verheizt", falsch montiert, Materialfehler).

@ Borris: musst da damit jetzt wieder nach Düsseldorf, oder darf Hatje sich jetzt mit der Garantiereparatur rumschlagen?

--

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

kleinerSchelm schrieb:Achselzucken "verheizt", falsch montiert, Materialfehler
minti schrieb:BTW, abgesehen vom sehr guten Preis waren meine Erfahrungen damals mit den Timmermännern auch nur mittelprächtig.Confused
also ich denke man sollte fairerweise mit Äußerungen gegen die Timmermänner abwarten bis klargestellt ist, woran es gelegen hat. Ich war zweimal bei den Timmermännern mit größeren Aktionen einmal lief alles glatt ohne jegliche Beanstandung und einmal mit "kleineren Problemchen" Augenrollen Aber man darf nicht vergessen, Fehler passieren überall. Aber so wie ich die Timmermänner kenne, wird alles zu Borris Zufriedenheit geregelt, sofern ein Montagefehler der Grund gewesen sein sollte.

@ Kalle
hättest ja ruhig mal für einen kurzen Plausch anhalten können Peitsche ach und übriegens, da ist nur "30" erlaubt Zwinkern Pfeiff

tomk schrieb:Was hat ein Zylinderkopf denn mit Automatikgetriebe zu tun? Ein Motor wird bei Automatik eher weniger belastet, da im Alltagsbetrieb doch nicht so hoch gedreht wird(Ja ich weiss, mann kann auch manuell hoch drehen lassen). Die drei Tehorien vom kleinen Schelm erscheinen mir da schon realitischer ("verheizt", falsch mschmierigeontiert, Materialfehler).
Sehe ich genauso, z.B. ist überdrehen absolut unmöglich, weil die Automatik zeitig weiterschaltet bzw. zu frühes runterschalten eh nicht zulässt.

Die Theorien sind nicht von mir Zwinkern.

Auf jeden Fall kann ich die Erste definitiv ausschliessen. Seit dem Umbau sind 5000 km auf der Uhr, davon 2000 zum Einfahren und kurz bevor die voll waren, gabs auch schon schmierige Winterräder. Ich weiss noch nicht mal, wo mit dem Works mein VMax liegt eek!
Naja, und ausserdem hab ich meinen Süssen lieb und er wird immer schonend behandelt Top.

Innenleben wie Nockenwellen etc. bleibt, nur der Kopf kommt neu und ich fahre künftig wohl immer mit der Angst, was später mal an Folgeschäden kommt, die dann auf meinem Zettel landen Augenrollen. Denn wenn der Kopf krumm ist, kann dann alles Andere ok sein Head Scratch ?

Wie auch immer, bei Dr. Hatje ist mein Kleiner in guten Händen und Ende der Woche ist er wieder gesund Sonne

[Bild: sigpic3048.gif]

kleinerSchelm schrieb:Innenleben wie Nockenwellen etc. bleibt, nur der Kopf kommt neu und ich fahre künftig wohl immer mit der Angst, was später mal an Folgeschäden kommt, die dann auf meinem Zettel landen Augenrollen. Denn wenn der Kopf krumm ist, kann dann alles Andere ok sein Head Scratch ?
Das müßte Dir doch Dr. Hatje Lol sagen können oder Head Scratch
kleinerSchelm schrieb:Wie auch immer, bei Dr. Hatje ist mein Kleiner in guten Händen und Ende der Woche ist er wieder gesund Sonne
Top Sonne dann können die Ausfahrten ja kommen Cruisen

Mahlzeit allerseits Winke 02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand