Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Entscheidung steht kurz bevor, aber...

Hallo!

Bin neulig zufällig über dieses wirklich erstklassige Forum gestolpert. Also wirklich Glückwunsch an alle Macher und Teilnehmer!

So, habe jetzt fast die Entscheidung getroffen einen Mini zu kaufen. Wird ein roter Cooper mit dem üblichen Ausstattungspaket Chili werden. Dazu muss ich sagen, dass ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht habe. Wie Ihr an dem Wohnort erkennt fährt bei uns sonst eigentlich eine ganz andere Marke durch die Gegend... Zudem konnte ich gute Verbindungen immer gut an Autos aus dem VW-Konzern kommen. Aktuell fahre ich einen Audi A3. Bestimmt mein bisher bestes Auto, aber irgendwie wie alles aus dem VW-Konzern laaangweilig. Da ich früher mal einen "echten" Cooper hatte schaute ich mir das ganze Treiben um den NewMini mit Interesse an. Jetzt nach einigen Jahren sind hoffentlich die wichtigsten Kinderkrankheiten beseitigt...

Einige Fragen habe ich aber noch und konnte auf die Schnelle keine Anworten in bestehenden Threads finden. Die Klimaautomatik soll wohl nicht richtig funktionieren, sprich der Luftstrom wird nach Erreichen der gewünschten Temp nicht abgeregelt. Ist das richtig? Wenn ja: Was soll der Mist? Schließlich steht "Automatik" drauf.

Hat jemand ein gutes Photo der Alu Patina Oberfläche am Amaturenbrett? Wenn nein, was meint Ihr? Wirkt das wesentlich anders, als die silberne Oberfläche, vor allem hochwertiger?

Kauft Ihr eigentlich dieses DCC (ESP) mit? Braucht man bei dem Auto doch eigentlich nicht, oder? In WOB sind jedenfalls alle Käufer meiner bisherigen Autos "süchtig" nach diesem Extra.

Hat der Radioschacht Standardgröße und gibt es Probs bei anderen Radios? Habe nämlich mal nachgerechnet. BMW will 300 Euro Aufpreis für ein offensichtlich häufig schlecht funktionierendes CD-Radio.

Besten Dank für alle Infos!

erstmal ein ver Strahlen tes welcome Winken und viel spass hier! Tongue

in WOB mit einem newmini rumzufahren, zeugt mE von besonderem geschmack, grins!

zum thema:

sicher sind nicht alle kinderkrankheiten beseitigt, aber zumindest soweit bekannt, auch dank unseres forums, dass abhilfe meistens kein prob datstellt.

armaturenbrett: gucks dir doch besser live beim dealer an und entscheide dich dann Zwinkern

radio: ich persönlich bin mit dem boost + cd bestens zufrieden. und achtung: meines wissens bekommst du (wie übrigens bei VW auch) *unverschämterweise* keine verkabelung in deinem mini, wenn du ab werk ohne radio kaufst. ist also entweder ein teurer spass oder du hast das schonmal selber gemacht! Roter Teufel

DSC: gibts nur mit ASC-T (traktionskontrolle) zusammen. ich weiss, ich bin einer der wenigen ASC-hasser hier, aber das dingen regelt den antrieb bei traktionsverlust auf 0 Nm (NULL!) ab. das nervt und verkürzt die haltbarkeit der sicherheitsgurte. geht nur mit softwareänderung (nicht von bmw) anders einzustellen. das ASC ist zwar abschaltbar, grins, aber ich fürchte, das DSC ist dann auch aus. und ob das ein mini, zumindest mit sportfahrwerk+ , brauch... ist eine glaubensfrage. das ESP in meinem lupo war jedenfalls völlig unnütz, weil es viel zu spät reagiert hat Confused

tja Augenrollen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Nach einem Fahrsicherheitstraining weiß ich mein DSC zu schätzen. Es verhindert Situationen, in denen ich allein das Fahrzeug nicht mehr hätte abfangen können. Sportlich kann man trotz aktiviertem DSC immer noch fahren.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

hab ja extra gesagt, dass ich mit der einstellung ziemlich einsam dastehe

Zu Alu Patina:

Mein Cooper S hatte diese Innenausstattung.
http://www.manderscheids.de/coopers/mcs6.jpg

Nur so am Rande - Hier noch ein paar Bilder von meinem dahingeschiedenem Schatz Sad
http://www.manderscheids.de/coopers/

Gruß Max

Wieso soll denn das Radio Boost CD schlecht funktionieren??
Wer behauptet denn so etwas Confused: Arrgh!!!!

Ich hatte noch so ein rüttelunempfindliches und zuverlässiges CD-Teil in meinen Autos wie jetzt in dem MINI.
Selbst nagelneue und mit Kopierschutz versehene CDs spielt es ohne Probleme ab. Während z.B. in einem nagelneuen 3er BMW diese CDs nicht unbedingt immer laufen...
Auch der Radio-Tuner ist super, bis jetzt gab's keinerlei Probleme...
Die 300,-EUR Aufpreis gehen meiner Meinung nach voll in Ordnung!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

@TheBlueCooper:
Schlecht funktionieren ist vermutlich der falsche Ausdruck...

Ich habe ja mehrere BMWs mit BMW-Radio und auch den MINI zuerst
mit dem Boost-CD gefahren. Ich würde die Radios als grundsolide
bezeichnen, nicht mehr aber auch nicht weniger...

Ich habe mich aus einem Grund für ein anderes Radio entschieden und
zwar wegen MP3, welches das BoostCD ja leider nicht bietet.

Und jetzt kommts: Ich bin erstaunt, zu welchem Sound die Boxen im
MINI mit einem anderen Radio fähig sind...

Demnach muß ich noch einmal sagen: Grundsolide BMW-Radios, die aber
durch Fremdfabrikate technisch geschlagen werden.

Cya Oli

wer kein absoluter hifi-freak ist, kann mit dem sound des boost mehr als zufrieden sein. für ein standardteil klingt das richtig! gut.

eS schrieb:wer kein absoluter hifi-freak ist, kann mit dem sound des boost mehr als zufrieden sein. für ein standardteil klingt das richtig! gut.

Sag ich ja Big Grin Aber wehe dem, Du baust da ein Radio für >300EUR ein.
Da staunst Du echt...

Cya Oli

@evilDOGG:

Stimmt schon! Zwinkern

Ich habe ja auch nicht von den Klangqualitäten gesprochen, sondern von den technischen Vorzügen des Boost CD!

Der Klang ist für ein "Werksradio" wirklich ausgezeichnet, kann aber, wie Du selber sagst, durch ein leistungsstärkeres Zubehör-Radio verbessert werden!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand