24.07.2007, 15:17
Heidi schrieb:wer mich ärgert, der bekommt nix geschnitzt![]()
![]()
*kurz überleg* Okay das ist es mir wert *weiterärger*

So, ich muss weiter ... machs gut alle zusammen!

Heidi schrieb:wer mich ärgert, der bekommt nix geschnitzt![]()
![]()
Heidi schrieb:![]()
is jetzt alles klar????
Shaky schrieb:Danke vorab für die Erklärung, aber jetzt verstehe ich das noch nicht...Die zahlt man normalerweise immer an der Vermieter.
Klar will der Makler daran verdienen... der Vermieter will aber trotzdem seine Sicherheit... also zahle ich auch wenn ich die Wohnung hab durch den Makler ja auch die Kaution an den Vermieter...
Shaky schrieb:und klar den "Vermittlungsbetrag" an den Makler... und das nennt sich doch dann kaution und hat nichts mit der Kaution zu tun, oder?Wird oft als Makler-Kaution bezeichnet. Provision trifft es besser. Davon sieht der Vermieter nix
Shaky schrieb:Sorry, will das ned hinterfragen sondern nur richtig verstehen...Ist schon gut.
Shaky schrieb:Danke vorab für die Erklärung, aber jetzt verstehe ich das noch nicht...
Klar will der Makler daran verdienen... der Vermieter will aber trotzdem seine Sicherheit... also zahle ich auch wenn ich die Wohnung hab durch den Makler ja auch die Kaution an den Vermieter... und klar den "Vermittlungsbetrag" an den Makler... und das nennt sich doch dann kaution und hat nichts mit der Kaution zu tun, oder?
Sorry, will das ned hinterfragen sondern nur richtig verstehen...
Heidi schrieb:über die kaution mach ich mir die wenigsten gedanken und die ist auch nicht das problem. nur hab ich mit meinem gewissen nen problem soviel geld leuten in den rachen zu werfen, die die welt eigentlich nicht brauchtnur: beim münchner wohnungsmarkt bist nicht in 2 tagen durch, da lohnt sich die kohle für den makler recht bald...da kommt halt wieder die bwler sau durch
![]()
![]()
dombo schrieb:nur: beim münchner wohnungsmarkt bist nicht in 2 tagen durch, da lohnt sich die kohle für den makler recht bald...
du bekommst von dem die angebote, hast keinen stress bei irgendwelchen vermietern zu kreuze kriechen zu müssen. ausserdem gehts in aller regel schneller und ist daher (gesamtkalkulatorisch) definitiv der günstigere weg
Quattro schrieb:stümm ich dir zu
Quattro schrieb:schon sind se alle wieda weg