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Hab ich die Lösung ?!?
Also ASC ist ja nicht nur ne Traktionskontrolle, sondern auch einzelnes Anbremsen der Räder in verschiedenen Fahrsituationen - vielleicht kann man mit dem mittleren Button nur die Traktionskontrolle abschalten, was eigentlich das A mit dem runden Pfeil darum erklären würde, und die restlichen Funktionen des ASC bleiben erhalten.
Bei unserem heißt es ja auch ASC+T, hier auf dem Bild nur noch ASC, damit wird der mittlere Button wohl für das +T, also die Traktion stehen, die dann abschaltbar ist mit Erhalt der restlichen Funktionen.
Oder ist das quatsch ?
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Wäre somit quasi eine Art Anfahrtshilfe. Würde Sinn machen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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jap, das es dich nicht gleich in die gurte haut wenns zu macht, wie bei meinem cooper zumindest
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Die Taste gehört zu einer neuen Sonderausstattung, die erst in der 2. Jahreshälfte einfließen wird. Allerdings hält München sich noch bedeckt und gibt keine Auflösung des Rätsels bekannt.
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Das gabs doch auch schonmal von VW und war da wegen der horrenden Anschaffungskosten ein Ladenhüter.
Gibt es schon ne Aussage, was diese Option kosten soll?
Zum Spritsparen ist das bestimmt klasse, aber wie passt das ins Konzept des sportlich betonten Cooper S?
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Spart man so denn wirklich Sprit? Jeder Motorstart kostet ja sicher auch eine Menge
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ein Neustart kostet bei richtig eingestelltem Motor (was bei Neuwagen in der Regel der Fall sein sollte..
) fast keinen Sprit, da man ja nicht mehr Gas geben muss (darf).
Im Leerlauf läuft schon ne ganze Menge Sprit in den Motor. Ab welcher Standzeit es sich rechnet, weiß ich nicht. Dürfte heutzutage so zwischen 10 und 30 Sekunden liegen.
Wenn man in der Stadt an manchen Ampeln 3-4 Grünphasen braucht, um durchzukommen, kann schon ein ordentlicher Vorteil rausspringen. Aufm Land bringts halt eigentlich nix...
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Bei VW gabs das, um genau zu sein, schon mehrfach, das 1. mal im Golf 2, da war das aber noch nicht so prall.
So richtig wurde es dann im 3L Lupo eingesetzt und da hat das eigentlich super funktioniert. Auch bei der 3L-Version vom Audi A2 gabs glaub ich ne STart-Stop-Automatik, da bin ich mir aber nicht sicher.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2007, 19:00 von
bellemerlord.)
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Flitzi schrieb:[...]Im Leerlauf läuft schon ne ganze Menge Sprit in den Motor. [...]
leerlauf braucht ca. 1 liter pro stunde, da muss man schon seeeeehr lang im stau stehen, dass sich das auch nur annähernd lohnt...