Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

günstige Reifen

hallo minigemeinde,

ich benötige für meine S-Spoke neue Sommerreifen. Da ich als familenvater ein schmalles geldbörserl habe und ich nur einen One fahre bin ich auf der suche nach günstigen reifen in 205 45 R17.

nach langer suche habe ich 3 Reifen gefunden:

Nankang NS 2
Federal S 595
Hankook K 104

welchen soll ich nun kaufen?

vielen dank für eure hilfe!

scooterboy schrieb:welchen soll ich nun kaufen?
was vernünftiges Confused
Schmales Budget hin oder her, aber grade als Familienvater sollte dir deine Gesundheit was wert sein.

Ok, vielleicht ein wenig überspitzt, aber abgesehen vom höheren Verschleiß der "Billigmarken" sind Fahrstabilität und Bremsleistung von denen Dinger mäßig bis unterirdisch schlecht.

Schau mal auf http://www.reifendirekt.de da findest du meistens auch Testberichte zu den einzelnen Fabrikaten.

wollte es gerade auch sagen, gerade als familienvater ist sicherheit wohl nen themaZwinkern
von den von dir genannten marken würde ich höchstens hankook nehmen. die sind ganz ok.

gaaaanz so wild wie das immer alle beschreiben ist das ja nun wirklich nicht mit den "billig" reifen. ich habe auf einem anderen auto auch billig-reifen und fahre damit eigentlich sehr gut. klar die haben nicht so guten grip in der kurve aber für normales fahren reichts allemal. ist ja nicht so das die gleich 8m mehr bremsweg haben oder so, aber natürlich sollte man schon gucken welche man dann nimmt.

der "billighersteller" hankook hat in der neuen sport auto tuning übrigens besser abgeschnitten als viele andere Wink

ansonsten kannst du auch 205/40 fahren, dann gibt es eine größere auswahl an reifen. da bekommst du den pirelli p zero nero beispielsweise schon für ~90€. dies wäre dann ein top reifen aber dafür mußt du leider einmal zum tüv fahren wegen der neuen reifengröße.

Wenn einer von den drei, dann der Hankook Ventus Sport K 104.

Aber auch ich rate nachdrücklich von billig-Reifen ab!

WORKS SonneMr. Gulf

Ich würde auch von Billigreifen abraten. Hatte auch mal den Fehler gemacht und wollte an den Reifen sparen.
Was noch negativ auffallend dazukommt, ist der mangelhafte Komfort der billigen Gummis. (z.B. viel zu lautes Abrollgeräusch oder leichte Vibrationen, die man auch nicht mit Auswuchten wegbekommt)

Also, gib lieber etwas mehr aus und kauf dir was ordentliches.
Hast mehr davon und ärgerst dich später nicht über mangelde Sicherheit und Komfort.

das war bis Januar 2015...

[Bild: banner_sidewalk_unten_700.jpg]

Heute fahren wir nen F54 JCW All4 als Familienkutsche. Big Grin

scooterboy schrieb:hallo minigemeinde,

ich benötige für meine S-Spoke neue Sommerreifen. Da ich als familenvater ein schmalles geldbörserl habe und ich nur einen One fahre bin ich auf der suche nach günstigen reifen in 205 45 R17.

nach langer suche habe ich 3 Reifen gefunden:

Nankang NS 2
Federal S 595
Hankook K 104

welchen soll ich nun kaufen?

vielen dank für eure hilfe!

High erstmal,

mal was abseits der zu wählenden reifen (da wurde glaube ich schon alles gesagt...) wie geht das zusammen... familienvater und mini-besitzer?Head Scratch ich dachte immer der mini würde quasi als "rezeptfreie antibabypille" fungieren.... gilt das nur für den fall, dass die frau den mini fährt??? oder nimmst du die kleinen brülls eben nur nie mit in deinem kleinen?

Gruss, SteFfeN

Strahlemann und Söhne Party 02

also ich glaub ich wurd a bisserl falsch verstanden, meine frau fährt mit meiner kleinen tochter sicher im skoda octavia kombi herum, der papa fährt ALLEINE im mini jeden tag zur arbeit!!

scooterboy schrieb:also ich glaub ich wurd a bisserl falsch verstanden, meine frau fährt mit meiner kleinen tochter sicher im skoda octavia kombi herum, der papa fährt ALLEINE im mini jeden tag zur arbeit!!

Aber trotzdem soll der Papa auch Abends wieder wohlbehalten nach Hause kommen. Zwinkern

Also bei Bremsen, Reifen und Fahrwerk würde ich keinen Falschgeiz an den Tag legen - dann lieber woanders sparen.

Hankook hatte ich einmal genau 2Wochen auf meinem CooperS Pfeiff

Unglaublich, wie schlecht dieser Reifen (103) auf nassen Straßen gewesen ist.
Bin zum Händler und habe gegen einen Pirelli getauscht, welcher x mal besser
gewesen ist !

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand