Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk III

spikes schrieb:heute nochmals nachgehackt und mit dieter telefoniert - jetzt habe ich zwar ein tuningfile für beide pulleys, anfang der woche bekomme ich mein tuningfile für die standardkonfiguration nachgereicht, die neue cartune software habe ich auch heute bekommen...Top

fazit: künftig nix e-mail an mth, sofort dieter anrufen und alles telefonisch abklären, dann läuft es wie geschmiert (da denke ich gleich an castrol rs 0W-40 oder doch olivenöl:frage: - dann aber kalt gepresst, eh klar Zwinkern )

stay tuned und bloss net grufteln, gell?! Devil!

naja, super ist das nicht, finde ich!

gelten die 12 Monate Update möglichkeit für dich ab jetzt ??
und wie sicher können wir sein, das richtige file aufgespielt zu haben ?

gespräch mit dieter wäre wohl sinnvoll, um das zu klären !!

mfg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

McFly_99 schrieb:naja, super ist das nicht, finde ich!

mfg
McFly

fly, fly, fly to the sky Mr. Gulf guten morgen Sonne

ich habe es eben telefonisch geklärt - ich fahre derzeit mit dem quasi tuningfile (ist wahrscheinlich nur ein optifile welches früher um 60 euro vertrieben wurde, ich habe allerdings 349,00 für das tuningfile bezahlt) - heisstsowieich.mth, bekomme anfang nächste woche ein richtiges tuningfile für die standardkonfiguration (werk pulleys), wahrscheinlich mit dem namen heisstsowieich_vT7.mth und habe schon ein tuningfile für die geänderte konfiguration (andere pulleys) mit dem namen heisstsowieich_vT7P.mth bekommen, kann erst draufspielen, wenn die pulleys verbaut sind. für die zeit bis zum umbau bekomme ich nächste woche eben eine übergangslösung.
wegen der verlängerung des kostenlosen updatesupports habe ich noch nicht nachgehackt, wird schon ein thema sein Devil!

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

@ JCW : Der Schäfer hat einen Ausgleichsbehälter, der aber zu tief hängt, so dass das System nicht richtig funktioniert. ( Ich berufe mich dabei auf Aussagen derer, die das System montiert hatten ( Schoko, Mini_S_225, etc. )

@ Wohi : Was ist der Sinn eines "VGS (vacuum gain system)" ? Mein Englisch ist leider mehr schlecht als recht. Oder kann ich das hier irgendwo nachlesen ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

McFly_99 schrieb:naja, super ist das nicht, finde ich!

mfg
McFly

Christian,
bei Dir sollt es kein Problem sein, weil Du MTH in der "nach-Mistral-Aera" gekauft hast. Anscheinend ist in dieser Zeit irgendwas nicht ganz durchsichtig gelaufen. Aber, reine Vermutung und sicher nix fürs Forum.

Übrigens - sicher kann man da leider nie sein, nicht einmal bei BMW
Headbang . Und wie man bei mir sieht, wenn das MTH-File identische Leistungskurven wie mein Originalworksfile liefert (zumindest bis 6700 U/Min), dann stimmt da meiner Meinung nach auch was nicht.
Erst das dann angeforderte magerere File passt und stimmt von der Leistung her.

PS: die Werte (linke Grafik) sind Mittelwerte aus meinen Messungen mit Wohi gemeinsam, meine Einzelmessungen (rechte Grafik) schauen ein wenig anders aus (andere Strecke, nur ich allein), aber auch absolut vergleichbar.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

nollebjorn schrieb:@ JCW : Der Schäfer hat einen Ausgleichsbehälter, der aber zu tief hängt, so dass das System nicht richtig funktioniert. ( Ich berufe mich dabei auf Aussagen derer, die das System montiert hatten ( Schoko, Mini_S_225, etc. )?
bin dabei das irgendwie auszumessen, rein optisch liegt er höher, aber wegen der domstrebe und anderem kleinzeug kann man nicht einfach eine wasserwaage anlegen. der ebene untergrund wäre vorhanden.

sinzin schrieb:bin dabei das irgendwie auszumessen, rein optisch liegt er höher, aber wegen der domstrebe und anderem kleinzeug kann man nicht einfach eine wasserwaage anlegen. der ebene untergrund wäre vorhanden.

Vielleicht gehts ja mit einer Schlauchwaage http://de.wikipedia.org/wiki/Schlauchwaage

WORKS SonneMr. Gulf

phuuuu, so lebendig im forum und das noch am wochenende, dabei hat sich hr. präsident nicht einmal gemeldet, wenn er dann seinem hobby nachkommt und versucht alle freds mit mcfly zu schmücken, da sage ich nur Respekt

ich habe heute gesündigt und bin geständigDevil! - meine 3 kinder unageschnallt auf der rückbank meines minis transportiert zu haben, das 4. kind (alle unter 12 jahre) am beifahrersitz mit eingeschaltetem airback (wie sonst?). das kind das hinten in der mitte saß wird mir hoffentlich verzeihen Zwinkern

und hier noch eine trauermeldung - wie trauen um alte auspuffblenden, wurden im engen kreis verabschiedet. eine beerdigung haben wir uns erspart. es handelt sich um so genannte coladosen die nach mehrmaligen, friedlichen versuchen und gebeten die harten schläge eines hammers nicht überlebten. die beerdigung haben wir uns erspart - sie flogen direkt vom auspuff in die schwarze mühltone davon Devil!

morgen werde ich die fotos von den neuen auspuffblenden machen und hier hineinstellen- sie machen sich echt gutTop

stay tuned...

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

Bezüglich Gruftelns...

Die allermeiste Zeit wo ich hier hereinschaue (ab ca. 5.00 Uhr morgens bis zum späten Nachmittag) gruftelt es immer hier..Motzen

Gibt es hier nur Siebenschläfer?Mr. Gulf

gery41 schrieb:Gibt es hier nur Siebenschläfer?Mr. Gulf

NEIN Devil!

Aja, wenn dann die V1 da sind, müssen wir uns alle sammt zammsetzen. Ich glaub nämlich, die Einstellungen sind nicht gerade ohne Confused

WORKS SonneMr. Gulf

nollebjorn schrieb:@ Wohi : Was ist der Sinn eines "VGS (vacuum gain system)" ? Mein Englisch ist leider mehr schlecht als recht. Oder kann ich das hier irgendwo nachlesen ?
Der Sinn ist, dass er besser und gleichmässiger ansprechen soll, weil die Unterdrucksteuerung der Bypassklappe vom Kompressor umgebaut wird (es wird der Unterdruck nach dem Kompressor anstatt davor verwendet).
Der sogenannte YoYo-Effekt (ruckeln beim Beschleunigen, vor allem aus niedrigen Drehzahlen in niedrigen Gängen), der bei vielen MCS auftritt, wird damit behoben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand