Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Der jcw ist mit den miesen Runflats auf 17-Zollern auf dem HHR bei der Sportauto ungefähr genauso schnell wie der A1 Quattro (1:18,5 zu 1:18,2). Der GP2 wird da deutlich (!) schneller sein.

Mich nervt dieser unbegründete A1Q-Hype um diese absolut durchschnittliche Audi-Kiste! Pfeifen

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren

Struppi schrieb:Der jcw ist mit den miesen Runflats auf 17-Zollern auf dem HHR bei der Sportauto ungefähr genauso schnell wie der A1 Quattro (1:18,5 zu 1:18,2). Der GP2 wird da deutlich (!) schneller sein.

Mich nervt dieser unbegründete A1Q-Hype um diese absolut durchschnittliche Audi-Kiste! Pfeifen

Macht es doch einfach so wie ich, und geht auf Quattro-Jagd. Devil! Das Ding geht echt nicht schlecht im Vortrieb, aber so lange es kurvig bleibt, kann man ihn lustig vor sich her schieben Nägel machen

Ich kann euch auch nicht sagen, ob es mit einem komplett ganzen JCW anders gewesen wäre Achselzucken Meiner hat ja seitdem ich ihn habe Motorprobleme und immer wieder Leistungsverlust und keiner weiß warum Yeah!

Noch so ein Grund für den EA888, denn die Dinger sind für DI-Turbos erstaunlich zuverlässig und haben keine derartig ausgeprägte Vorentflammungs-Neigung Nägel machenLolli

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

Struppi schrieb:Der jcw ist mit den miesen Runflats auf 17-Zollern auf dem HHR bei der Sportauto ungefähr genauso schnell wie der A1 Quattro (1:18,5 zu 1:18,2). Der GP2 wird da deutlich (!) schneller sein.

Mich nervt dieser unbegründete A1Q-Hype um diese absolut durchschnittliche Audi-Kiste! Pfeifen

Gib dem A1 ein paar Semi Slicks und er wird ebenfalls schneller werden. Gerade auf dem kleinen HHR Kurs, was mehr eine Slalom Strecke ist.
Zitieren

PuristenFerkel schrieb:Gib dem A1 ein paar Semi Slicks und er wird ebenfalls schneller werden.

Ja und?

z3r0 schrieb:Noch so ein Grund für den EA888, denn die Dinger sind für DI-Turbos erstaunlich zuverlässig und haben keine derartig ausgeprägte Vorentflammungs-Neigung Nägel machenLolli

Das stimmt allerdings! Ist aber der EA113 noch, noch der alte Block, den auch der S3 bzw. GTI Edition 30 hat. Der gilt als besonders standfest, besser als der neue EA888.

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren

z3r0 schrieb:Die Marketingabteilung bei MINI hat halt alles richtig gemacht. Deswegen ist MINI halt Kult und der A1 eben "nur" ein Audi. Ich finde das Auto allerdings wirklich nicht schlecht. Auch der neue A3/S3 ist ein richtig schöner Wagen geworden, und gerade als S3 wäre der was für Papas Sohn Nägel machen

Der A1 ist das einzige Auto von Audi das mir nicht gefällt. Innen find ich den ganz hübsch. Saß mal kurz in einem drin als ein Freund den neu hatte aber ist kein Auto für mich. S3 wäre ich auch dabei Top Mr. Blue

Und jup die Marketingabteilung hat echt alles richtig gemacht. Allerdings ist der MINI ja schon ne weile länger auf dem Markt als der A1, Fiat 500 und so ^^
Zitieren

Ich zitiere da mal eben einen gewissen langhaarigen Rennfahrer / Autotester (Bezug auf den Vergleich VW (Scirocco in dem Falle) <-> MINI):

"VW ist nun in etwa da angelangt, wo Mini schon vor 8 Jahren war. Dem sollte man Respekt abverlangen, so eine Aufholjagd geleistet zu haben." Devil!
Zitieren

Struppi schrieb:Ja und?



Das stimmt allerdings! Ist aber der EA113 noch, noch der alte Block, den auch der S3 bzw. GTI Edition 30 hat. Der gilt als besonders standfest, besser als der neue EA888.

Echt, der hat noch EA113? Head Scratch Naja... der EA888 ist ja noch lange nicht am Ende. Ich finde den Motor Sahne Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

embe schrieb:der mir nicht aufgefallen ist und den schwarzen Plastikteilen ist wirklich nichts anders.


die a,b,c-säulen verkleidungen sind edler Nicken

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Winke 02

wieder etwas "Limitiertes" Shelby Ford Focus ST, 500 Einheiten sollen aus Las Vegas kommen.    

Laut unserem Klatschblatt ist es der 2 Liter Motor mit 250 PS, Shelby-Tuning - äußerlich ein "Appearance Package", motortechnisch sollten 30-50 PS dazukommen - Kostenpunkt des Tunings ca. 15.000 Dollar Pfeifen So soll auch ein neues Fahrwerk, größere Bremsscheiben, Sportauspuffanlage und ein verkürzter Schalthebel dabei sein.

Wenn er denn zu uns nach Europa kommt, sollte er ab 29.000 Euro zu haben sein.

Der ganze Artikel hatte eine Menge "sollte" und "ca." Lol

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

Die Sitze sehen ja gruselig aus eek!

[Bild: shelby-ford-focus-st-3.jpg]

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand