sierra9999 schrieb:Also mein Kulanzantrag wurde von BMW abgelehnt (hatte damit auch schon gerechnet).
Seit 5000 km fahre ich nun mit dem seltsamen Geräusch durch die Gegend... Solange es hält - toi, toi, toi 
Kann es eigentlich was bringen das Getriebeöl auszutauschen ?
Kulanz gibt Dir der Händler meistens, nicht BMW selber (grosse, böse, kapitalistische BMW Group AG KG SA NV GmbH Corp. Cie.&Co. etc...), musst Deinem Freundlichen "ein Angebot machen, das er nicht abschlagen kann" (greats from Italy

)... kommt also auf Dein Verhandlungsgeschick an!
Habe auch ein "seltsames Geräusch", meiner ist ein Cooper PFL Bj. 09/2002 und mir schon auf dummen Rat hin die Kupplung machen lassen, was natürlich genau nichts geholfen hat (nur 880€ gekostet), nun muss ich mir ein neues Gierböxchen besorgen (Kostenpunkt in Neuzustand 1500...600€), was mich besonders wegen dem schon im Vornherein bek. Ablaufdatum des neuen amerik. Mist an****t. Fahre seit 8'000km mit dem immer lauter und metallisch-unangenehmer werdenden Geräusch rum und noch ist nix passiert. Wenn er blockiert kommt der MINI Mobility Service zum Einsatz.
Bin der festen Überzeugung, dass die Umgangsweise mit dem Getriebe recht wenig ändert, denn ich bin Lkw-Mech. und habe die meisten der mittlerweile mehr als 128'000km auf meiner Uhr selber runtergespult und dies auf äusserst sorgsame, liebevolle Weise...
Getriebeöl zu wechseln hilft der Castrol AG oder wer auch immer Dir das Öl verkauft in diesen schweren Zeiten der Finanzkrise -that's all! Ein kaputtes Getriebe schwärzt Dir dein neues Castrol-Flüssiggold im Nu wieder ein (durch die mech. Abnutzung der metall. Getriebeteile) und die Schmiereigenschaften des Öls (auch wenn signifikant verbessert) können Dir kein kaputtes Getriebe wieder zum Laufen bringen. Spar' Dir das Geld für ein Auto mit einem FUNKTIONIERENDEN Getriebe, das das Auto in der (Über)Lebensdauer schlägt - was der Normalfall wäre!