Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tankdeckel vom Cooper S

Hiho,

bin am überlegen ob ich mir nicht den Tankdeckel vom S einbauen soll.
Wer hat´s gemacht? erfahrungen? Bleibt die ZV dabei erhalten?
Wie kritisch ist der Einbau?? Teilenummer???
Fragen über Fragen....

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5

haben wohl schon mehrere gemacht, und ist wohl auch recht unkompliziert

ich kann dir nur dazu raten, weil der ist einfach schön.. Big Grin

Geh mal über die Suchfunktion, es hat hierzu schon mal
einen Thread gegeben. Zwinkern

MacCooper schrieb:Geh mal über die Suchfunktion, es hat hierzu schon mal
einen Thread gegeben. Zwinkern

hab ich schon, nur nix gescheites gefunden. ich glaub der thread war im Plüsch..

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5

Hallo,

also ich hab den Tankdeckel an meinem ONE "S" montiert !

Die ZV bleibt erhalten. Der Einbau ist relativ einfach wenn auch etwas knifflig !

Hier die Teilenummern:

51177076054 Blende 9,98 €
51177076055 Verschluss 23,10 €
51177077534 Scharnier 14,44 €

zzgl. Mwst

Die Blende muss dann in Wagenfarbe lackiert werden !

Gruß

Richie

hab grad nochmal im anderem Forum zwecks einbau nachgelesen.
Muss man das alte Gelenk wirklich abbrechen??? Gibt´s da keine Sanftere Methode?

PeterS

Yeah!

oder abschneiden! Klingt zumindest nicht ganz so brutal! Zwinkern

[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::

moin
also so richtig den mum habe ich auch nicht das ding allein einzubauen
könnte wohl hilfe gebrauchen also wenn jemand im kreis bochum und umgebung so operation durchgeführt hat und einbischen händchenhalten kann dat währe echt cool sozusagen

will den deckel nicht wie beim cooper s in crom lassen sondern in weiß
lacken

da mein flitzer ja schließlich rot mit weiß dach und weiß felgen und weiß spiegel soll er dann auch einen weißen tankdeckel bekommen

also sagt bescheid
und mögen die tankdeckel mit euch sein

also:
ich würd den Tankdeckel aber vor dem umlackieren erstmal in Chrom dranschubbern und dann gucken ob's gefällt oder nicht.
Dann kann man sich immernoch entscheiden, chrom oder weiß.
Andersherum ist's nicht so prickelnd (...hätte ich den doch besser chrom gelassen... Augenrollen )

Let's schubber.
Mike

#Lotte

Hallo,

also das alte Scharnier ist an einem schwarzen Einsatzring befestigt der mit Nasen fest im Sitz gehalten wird. Ich glaube bis jetzt hat niemand es geschafft diesen Ring heil heraus zu bekommen. Ich hab den mit einer Blechschere aufgeschnitten. Ist ganz einfach und tut nicht weh ! Big Grin Big Grin Big Grin

Aber wie gesagt, wir können uns die Sache gerne mal ansehen ! Kommt am Samstag zu Wiesmann und dann geht das schon !

Liebe Grüße

da Richie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand