Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Blinken beim Zusperren!

Scotty schrieb:Baujahr 05/2004 oder Erstzulassung 05/2004? Pfeiff

Edith meint: Egal, es ist so oder so modelljahr 2004 dementsprechend blinkt er nur beim Zuschliessen...

Erstzulassung 05/2004!

Aber meiner blinkt gar nicht Achselzucken! Naja, ich fahr halt mal nächste Woche mit ihm in die Werkstatt. Mal schauen was die dort so meinen!

Danke jedendfalls schon mal!

LG Elke

kann dazu nur sagen, dass es ansich nichts mit der alarmanlage zu tun haben kann, meiner (bj 2003 ) hat eine alarmanlage und blinkt trotzdem nur beim abschließen ... muss am wochenende auch mal zum "freundlichen" Smile

Brad schrieb:Wie Scotty schon gesagt hat, daß ist abhängig vom Modelljahr. Mein Cooper 10/2002 hat auch nur beim Aufschließen geblinkt. Nachdem ich auf kompletter Faceliftbeleuchtung (inklusive Grundmodul Facelift) umgerüstet hatte, blinkte er beim abschließen und aufschließen Top .

gruß

Brad Zwinkern

So jetzt nochmal zum mitschreiben Devil! . Mein Cooper 10/2002 hatte nach dem Umbau auf Faceliftbeleuchtung (inklusive Grundmodul) beim abschließen sowie beim aufschließen geblinkt. Ich habe keine Diebstahlwarnanlage installiert gehabt. Somit hat es mit dem Grundmodul zu tun He He .

Gruß

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]

Also:

komme gerade von BMW. Die haben zuerst gesagt das es überhaupt kein problem sei, eine sache von zwei minuten ....
was kam nach einer halben stunde raus:

geht nicht ... zumindest nicht bei minis mit dem "alten" Grundmodul. das unterstützt das wohl nicht.

schönes wochenende!

Also DAS kann nicht sein. Meine Ex-MINI (BJ 07/03, EZ 08/03) hat beim zuschließen 1x geblinkt. Mein neuer (EZ 08/04) blinkt beim aufschließen 1x und beim zuschließen 2x. Head Scratch

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha

hallo Leute...

mein Mini ist Baujahr 07/2004, und der hat beim Abschließen und Aufschließen immer geblinkt.

Aber seid gut 3 tagen macht er es nicht mehr?!

Weiß einer warum???

Oder ne Idee??

Meiner 04/2004 blinkt beim Auf und Abschließen.
Ich habe aber auch eine Alarmanlage...

Gruß

Marcus

-marcus- schrieb:Meiner 04/2004 blinkt beim Auf und Abschließen.
Ich habe aber auch eine Alarmanlage...

Das ist normal für einen MINI aus dem Modelljahr 2004, unabhängig von einer Alarmanlage Zwinkern

pobloth schrieb:hallo Leute...

mein Mini ist Baujahr 07/2004, und der hat beim Abschließen und Aufschließen immer geblinkt.

Aber seid gut 3 tagen macht er es nicht mehr?!

Weiß einer warum???

Oder ne Idee??

Ideen:

- Problem mit Schlüssel/Wegfahrsperre
- Tür nicht richtig geschlossen
- eingefrorenes Türschloss
- defektes Türschloss (Tür geschlossen, kein Signal ans Steuergerät)
- Kofferraumklappe nicht richtig geschlossen

Ein Auslesen des Fehlerspeichers sollte Klarheit verschaffen...

[Bild: sigpic3250.gif]

[quote=Scotty]Das ist normal für einen MINI aus dem Modelljahr 2004, unabhängig von einer Alarmanlage Zwinkern
quote]

Ach ich hatte mich in deinem Post auf der 1. Seite verlesen, Sorry Pfeifen

Dass die das so oft geändert haben mit dem Blinken ist ja erstaunlich eek!

Also meiner ist Bj 11/06 und der blinkt beim zuschließen einmal und beim aufschließen zweimal.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand