Quattro schrieb:Ich bin grad mit meinem Dad am schauen, wegen eines Laptops. Mein Onkel sagt, ich soll ein Dell nehmen... aber ich find ja ein Macbook viel schicker
Ich haaaab keine Ahnung... welcher besser ist... 
Also hier mal meine Ansicht zum Mac, ich hab mich in der letzten Woche ausgiebig damit beschäftigt
"Besser" kann man vielleicht so nicht sagen, aber angenehmer, stylischer, qualitativ besser, zuverlässiger, sicherer ist ein Mac.
Jedes andere, normale Laptop ist billiger und hat mehr Leistung, jedoch hat es das stinknormale Windows drauf, was nicht wirklich zuverlässig, sicher und schon gar nicht angenehmer in der Bedienung ist.
Hinzu kommt das leidige Problem mit der Kompatibilität: Der Mac kann keine *.exe Datien öffnen. Deshalb kannst du alle Windowsbasierenden Programme getrost wegwerfen. Jedoch gibt es zu nahezu allen dieser Programme, die du nicht mehr verwenden kannst, ein meist weit überlegenes Pendant für den Mac. Diese sind serh billig im Vergleich zur Windows-Version. Außerdem soll man mit den Freewareversionen auch gut zurecht kommen.
Wenn du aber auf dem Laptop zocken willst bist du in jedem Fall mit Windows besser beraten, da du viel Leistung brauchst.
Wenns n normales MacBook werden soll, ist evtl auch noch die Displaygröße ein "Problem". Ein 13,3" Display gibt nicht wirklich viel her, da bist du warscheinlich nur noch am scrollen. Wenn du ein größeres Display haben willst, musst du auf ein MacBook pro umsteigen, das aber im Grundpreis schonmal ~600€ teurer ist. Ich werde, wenn ich meinen bekomme

, und ich zu Hause bin, den Mac an mein 19" TFT-Display anschließen.
Das Windows-Vista soll gar nicht so toll sein, wie ich gehört habe, da gibts die selben Probeleme wie jetzt auch: Ständige Sicherheitsupdates aufgrund von gravierenden Sicherheitslücken.
Außerdem frisst Vista nen Haufen an Systemrecourcen, die woanders besser aufgehoben sind...
[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic4932_2.gif[/SIGPIC]