Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM Smalltalk 77 - Let it snow :snow:

Miniholic schrieb:Meld! ösch wollt mal wieder Blutspenden gehn Ich bin verwirrt die Betonung liegt auf wollte!

Pustekuchen... ich wurd in zwei verschiedene Finger plus einmal ins Ohrläpchen gepiekst Bitte nicht hauen! und dann wieder heim geschickt Ich bin so deprimiert Hämoglobinwert von 18,6 Achselzucken

Und der Hase is auch verschwunden Traurig nicken

hast du Eisenstangen gefuttert eek!

Trost

Jubeln Ohne Orientierungssinn und ohne Navi sieht man viel mehr von der Welt Yeah!

Miniholic schrieb:Meld! ösch wollt mal wieder Blutspenden gehn Ich bin verwirrt die Betonung liegt auf wollte!

Pustekuchen... ich wurd in zwei verschiedene Finger plus einmal ins Ohrläpchen gepiekst Bitte nicht hauen! und dann wieder heim geschickt Ich bin so deprimiert Hämoglobinwert von 18,6 Achselzucken
Trost Is das schlimm?? Das sagt mir ehrlich gesagt nich viel Achselzucken
Zitat: Und der Hase is auch verschwunden Traurig nicken
Aber das IS schlimm Bitte nicht hauen!

Hu Hu Brödda und Scheffööö

CoolBlue schrieb:Darcy Glomp Mr. Orange
brödda Glomp

[Bild: sigpic3250.gif]

Nabend Winke 02

*vollgefressenen Ranzen reib* war gerade beim Bulettenbrötchen-Könich

Missis@ schrieb:Trost Is das schlimm?? Das sagt mir ehrlich gesagt nich viel Achselzucken
Aber das IS schlimm Bitte nicht hauen!

Hu Hu Brödda und Scheffööö

Hu Hu Mössös Ät

stömmt , Hase wech is plöd Traurig nicken sollen wir ihn suchen Head Scratch

18,6 ist minimal über Obergrenze..Frauen neigen eher zum Niedrigwert Pfeiff

Jubeln Ohne Orientierungssinn und ohne Navi sieht man viel mehr von der Welt Yeah!

hämoglobin *nachden* ich erinnere mich das schonmal gehört zu haben... aber mit dem wert kann ich jetzt auch nix anfangen o_O ( was sollte denn normal sein ? )

PS:
bei mir brauchen se meistens ne weile bis se ne brauchbare ader gefunden haben -_-

*edit*

@ coolblue
und was passiert wenn man drüber/drunter is ? *dummguck*

Krümelmonster schrieb:Nabend Winke 02

*vollgefressenen Ranzen reib* war gerade beim Bulettenbrötchen-Könich

Gudde Krümel Hu Hu
mein Bauch ist auch ziemlich rund...Schnitzel mit Gemüs un Kartoffel und zum Nachtisch herrliche Pralinen *ööppss* Oops!

es lebe Wiki Lol

Als Hämoglobin (Hb) bezeichnet man den eisenhaltigen roten Blutfarbstoff in den roten Blutkörperchen (Erythrozyten) der Wirbeltiere (und einiger Mollusken sowie weniger Crustaceen und Insekten) und seine Varianten. Es stellt wie auch das Myoglobin einen wichtigen Sauerstoff-Transporteur im Körper dar. Hämoglobin besteht aus vier Untereinheiten, wobei jede aus dem eisenbindenden Molekül Häm als prosthetische Gruppe (Nichtproteinanteil) und einem Proteinanteil - dem Globulin - besteht. Das Häm ist außerdem für die rote Farbe des Hämoglobins verantwortlich. In evolutionstheoretischer Hinsicht ist dabei interessant, dass die Struktur des Häms der des Chlorophylls, bei dem Magnesium statt Eisen das Zentralatom bildet, sehr ähnlich ist. Es gilt als Prototyp eines hochregulierten Proteins (siehe Allosterie und Kooperativität), was u. a. darauf beruht, dass es sich um ein Tetramer aus zwei alpha- und zwei beta-Untereinheiten (beim Erwachsenen) handelt. Abbauprodukt des Hämoglobins ist das Bilirubin.

2mD schrieb:hämoglobin *nachden* ich erinnere mich das schonmal gehört zu haben... aber mit dem wert kann ich jetzt auch nix anfangen o_O ( was sollte denn normal sein ? )

PS:
bei mir brauchen se meistens ne weile bis se ne brauchbare ader gefunden haben -_-

*edit*

@ coolblue
und was passiert wenn man drüber/drunter is ? *dummguck*

auf gut deutsch: iris hat zuviel rote farbe im blut ? Devil!

PS:
wenn das sogut eisen bildet werd ich wohl auch en haufen von haben Pfeiff Mr. Orange

2mD schrieb:auf gut deutsch: iris hat zuviel rote farbe im blut ? Devil!

PS:
wenn das sogut eisen bildet werd ich wohl auch en haufen von haben Pfeiff Mr. Orange

soo könnte man es sagen Top

DAS glaub ich auch Pfeiff Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand