Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
@Kruhser
Da gebe ich Dir "leider" Recht.
arrived
•
ch würde auf jeden Fall den One d nehmen, da Du beim One mit ca 10 Liter Super Benzin rechnen musst (bei 17" Felgen).
Der One D braucht halt nur ca 6 Liter diesel !
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen

10 Liter Super! Himmel, das verbrauche ich ja nicht mal mit meinem Cooper! Das sollte man besser verschweigen!
Fakt ist erstmal, dass wir am 31.01. ein Date bei BMW Stuttgart haben und sich meine Holde bei den Jahreswagen umsehen wird. Mit solider Grundausstattung sollte man da schon etwas Nettes finden, am besten in British Racing Green. Verhandlungstechnisch werden wir zusehen, dass wir auf einen Preis von ca. 14.500 Euro kommen werden. Für den Micra meiner Freundin will ich m/m EUR 2.500 sehen. Samstag kamen ein paar schriftliche Angebote per Post, samt umfangreichem Werbepaket ( Kataloge, Mini Intenational, ein Prospekt zum Selberkleben, ein Konfigurator auf CD-ROM ).
Den One D als Jahreswagen oder gebraucht zu bekommen wird eher schwierig. Vielleicht kann man via Vorführwagenregelung was reissen.
Immerhin: Langsam kommt auch bei meiner Freundin die Strahlung durch! Im Gegensatz zu den anderen Gurken, wäre der Mini für sie durchaus ein Lustkauf!
•
Jau, meiner liegt gerade bei 7,1 - obwohl nach dem Werkstattbesuch wird der Verbrauch wohl wieder viel weiter oben liegen (so 14,2). Möchte gerne mal wissen ob die bei der AHG geheime Rennen mit Kundenautos austragen.
Aber zum Thema Yaris Contra ONE:
Ich fahre leidenschaftlich gerne Mini - Punkt, aus.
Aber wir haben noch einen Yaris als Familien bzw. Schwesterchenauto daheim, ist zwar kein Diesel aber trotzdem kommt bei dem Auto meiner Meinung nach nicht wirklich Fahrfreude auf. Ansonsten Verarbeitung und so finde ich ganz in Ordnung - Nur die digitale km/h Anzeige ist recht gewöhnungsbedürftig.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Sch...ön, ich hab das einloggen vergessen.
Wo ist der Kopf gegen die Wnad klatsch Smile ... ah hier
Wie ????
Signatur ????
•
Ich bin einmal einen Yaris gefahren (Die Besitzerin hatt zuviel getrunken und saß auf dem Beifahrersitz). Ich musste mich sehr zurückhalten, um nicht permanent meinen Unmut über das Fahrverhalten dieses "niedlichen" Autos zu äußern.
Eine Entäuschung auf ganzer Linie, außen kann man ja noch sagen: ganz witzig, aber innen und das ganze Handling etc.
Nee, kein Vergleich, nimm einen One!
Genau so groß war meine Entäuschung, als ich mal im Urlaub einen Peugeot 206 als Leihwagen hatte, vom Design ganz ok, aber das Fahrwerk - Oh Gott!
•