Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KTM X-Bow
#51

Ähnliches Konzept: GTM 40TR http://www.carmagazine.co.uk/first_offic...398&page=1

Niche car producer GTM has unveiled this new track-day special: a pared-to-the-bone flyweight two-seater powered by Honda's Civic Type-R engine.

The GTM 40TR should blow most things off the tarmac at track days, with 0-60mph claimed in less than four seconds, and a top speed in excess of 150mph.

Although developing only 220bhp, the GTM is claimed to be exceptionally light weight. There are no body panels, for instance - or doors for that matter. The driver, and one passenger, simply clamber over an aluminium chassis into a stripped-out cabin.

GTM is a low-volume maker of sports cars, including the Libra and Spyder, based in the UK's west Midlands. It is developing a 40TR that can run on biofuel, with the hope of starting a one-make race series.

Best bit about this lightweight Ariel Atom rival? It will cost around £15,000 - five grand less than the cheapest Atom. GTM says it will develop a roadgoing version if there's enough interest, too.


[Bild: GTM40TR_1_560px.jpg]
Zitieren
#52

also, kurze nachricht von ktm:
email von herrn landl:
Sehr geehrter Herr Ortner,

vielen Dank für Ihr Interesse am KTM X-Bow!

Wir haben Sie wie heute telefonisch besprochen in die unverbindliche Bestellliste für die Vorserie des KTM X-Bow mit geplantem Produktionsstart zum Jahresende 2007 aufgenommen. Weitere Informationen zum Ablauf Ihrer Bestellung werden wir Ihnen im Frühjahr 2007 zusenden.

Offizielle Präsentation X-Bow: Automobilsalon Genf von 8.-18.März 2007!

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Landl

so siehts aus, ich bin bei den ersten 100 dabei, werden eh erst 2008 ausgeliefert, wies aussieht ist die serienproduktion alles andere als fix, d.h. wahrscheinlich sowieso erst ende 2008/anfang 2009 möglich, das freut mich besonders. zudem will der englandimporteur 25 autos um eine rennserie aufzustellen, das alles klingt sehr interessant.
Zitieren
#53

na da kann man ja nur gratulieren Top

@serienproduktion ... wenn chrysler weiterhin model-produktionen aus graz abzieht(und danach schauts ja aus), wird magna wohl relativ schnell erkennen, dass eine kooperation mit ktm wohl das beste für den standort graz wäre
Zitieren
#54

so, hier mal die ersten bilder:
                           
ach ja: es sind zwar offizielle KTM photos aber kein originalgroßes auto, sondern ein 1:25 aerodynamik testmodell. ich kann das fast nicht glauben.

...und ich habe das ganze mal aus dem chapter raus (auch wenn's österreichisch ist) ins off-topic rein geschoben, da das auch überregional verdammt interessant ist Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#55

Top

btw, dieses "Modell" war gestern in den Nachrichten, schaut wirklich super echt aus...
Zitieren
#56

D! schrieb:Top

btw, dieses "Modell" war gestern in den Nachrichten, schaut wirklich super echt aus...
ich hatte das vergnügen dieses "mini" teil gestern live zu sehen, putzig putzig das ding. was gute fotografen da alles draus machen, schon interessant. und ja, wenn es wirklich in absehbarer zeit eine kleinserienfertigung geben könnte wäre das auch überregional. nur wollten wir österreicher das alles ja geheimhalten, damit nicht zu viele ausser landes kommen.
zudem muss man sagen das einige veränderungen am 1:1 modell was die aerodynamik anbelangt einen cw wert erreicht wo sogar die schrankwand mini cooper s stromlinienförmig daherkommt. hier wird jetzt klein klein zurückgebaut um halbwegs gut drinnen zu sitzen.

für den rest der welt bleibt zu sagen das ktm eh darüber nachdenkt auch ein auto zu bauen mit "scheibenwischern, dach und autoradio", so ungefähr kann ich mich an den herrn pierer erinnern. der wird dann auch von uns österreichern offiziell im richtigen thread "präsentiert".
Zitieren
#57

...jetzt mal echte photos Zwinkern
       

Mr. Gulf

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#58

bigagsl schrieb:...jetzt mal echte photos Zwinkern
[attachment=15406] [attachment=15407]

Mr. Gulf

du Spy! Zwinkern
Zitieren
#59

http://jalopnik.com/cars/news/more-on-th...238264.php

[Bild: x_bow_track_sm.jpg]
Zitieren
#60

ma, is der schiach Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand