Beiträge: 437
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.08.2003
Wohnort: D-am Rhein
minoller schrieb:...und bestimmt 10-15 NM zusätzlich
Es sind 81 NM :!: :!:
ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich
The faster you move the slower you age!
•
Beiträge: 969
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: NRW
Habe mir das Tuning nicht gurchgelesen.
Was machen die denn da genau?
Bei 81 NM na dann ... viel Spaß :!:
•
Das ist der DUPEC TURBO !
•
Beiträge: 956
Themen: 49
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: Bendorf
•
Beiträge: 83
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.10.2003
Wohnort: Essen
Also wie ich das hier so sehe, ist das doch keine gute Sache mit den 185 Pferdchen...
Und ausserdem ist in dem Testbericht irgendwas von 2450 Euros die Rede.
Aber egal, auf jedenfall ist der Cooper ja dafür nicht vorgesehen oder ???
I'll take your brain to another dimension !!!
•
Beiträge: 453
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.04.2003
Wohnort: Karlsruhe
SupaCooper schrieb:Also wie ich das hier so sehe, ist das doch keine gute Sache mit den 185 Pferdchen...
Und ausserdem ist in dem Testbericht irgendwas von 2450 Euros die Rede.
Die 2450 EUR bezogen sich wohl eher auf die 140 PS.
Die 185 PS sind wohl noch ein wenig teurer.
•
Beiträge: 3.135
Themen: 57
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.01.2003
Wohnort: Landshut
ach, lies mal den bericht, es gibt auch ne veriante mit "deutlich über 200 PS"
will ja ned wissen was die kostet und wieviel NM das 5 Gang getriebe dann verkraften muss
Flo
•
Nochmals:
die 185 PS Variante ist der DUPEC EVO TURBO MINI, der hat einen Audi Abgasturbolader und kostet daher soviel Geld, da man das Fahrzeug an diesen massiven Leistungszuwachs anpassen muss.
Dupec bietet auch was an mit ca 140 PS ... das ist dann Chip mit Nocke und Luftfilter, soweit ich weiß.
Dupec hat mal n TurboProjekt mit über 200 PS angekündigt (EVO2), aber das wohl nie verwirklicht.
Wer wirklich Power will, sollte auf den Schmidt Turbo warten, der bringt dann 250 PS auf die VA und das ist ordentlich Dampf
•
Also ob jetzt ein Turbo oder ein Kompressor den Motor stopft ist doch wohl egal. Von daher seh ich beim Motor keine Bedenken. Beim Getriebe schon eher obwohl das bestimmt auch nicht sooo schlimm ist wenn man pfleglich damit umgeht.
•