Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ferdi schrieb:würdest Du bitte den Thread von vorne lesen, dann ist's wohl klar 
ja, aber das waren mir ein bisschen zu vieleee Seiten... hehe
Aber ich weiß jetzt, um welche stellen es geht
![[Bild: sigpic4340.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4340.gif)
LOVE is LOVE !
•
Flyingmatt schrieb:mahlzeit
ich hab seit november ein neues verdeck. gestern bin ich zum ersten mal offen gefahren und schon sind wieder die scheuerstellen da
ich krieg echt nen hals 
Huhuu flyingmatt.....
na du machst mir ja Mut!
Ich bin letzten Donnerstag offen gefahren! War dat schöööööööööööööööön....
Auf jeden Fall, mal abwarten ansonsten stehe ich postwendent wieder bei denen auf der Matte. Da kann ich so ziemlich penetrant sein!
Lieben Gruß
-Minihexe-
Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI
)
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
•
Tja, leider ist bei mir auch die Garantie abgelaufen.
Zweimal Verdeck gewechselt und ich habe auch wieder die Scheuerstellen.
PS: Schönes Foto von deiner Frau in der Signatur - flyingmatt
•
Flyingmatt schrieb:ich bin gestern auch wieder offen gefahren
magst mit meinem kleinen auch ma zum händler gehen, wenn du so penetrant sein kannst? ich komm mir nämlich dort schon langsam doof vor

Huhuu Flyingmatt...
na da kommst du dir nicht alleine doof vor. Besonders da alle schon Hilfe schreien wenn sie mich nur sehen!

Aber egal, mein Geld ist mir heilig und der Kleine verschling verdammt viel!
Bin mal gespannt, nächste Woche ist es soweit und er bekommt einen neuen Verdeckbezug. Wird denn nicht auch das Gestänge verändert, so daß sich erst gar keine Scheuerstellen mehr bilden können?
Lieben Gruß
-Minihexe-
P.S. Überlege gerade, ob ich nicht gleich noch ein wenig das Cabriowetter genießen soll?
)
•
Bei meinem wurde das "komplette" Verdeck getauscht. Es soll eine neue Mechanik haben. Bilder sind ja von mir schon in diesen Thread eingestellt- wo die unterschiede liegen!
ALSO: Nicht mit einem neuen Bezug abfertigen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.
•
Rabcooper schrieb:Bei meinem wurde das "komplette" Verdeck getauscht. Es soll eine neue Mechanik haben. Bilder sind ja von mir schon in diesen Thread eingestellt- wo die unterschiede liegen!
ALSO: Nicht mit einem neuen Bezug abfertigen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich die änderungen am bezug hab, die du beschrieben hast, hab ich dann automatisch auch das neue gestänge bekommen?
•
@jewuwa:
ich kenne den rechtlichen sachverhalt nicht, aber meiner meinung nach müsstest du auf getauschte fahrzeugteile eine neue garantie bekommen. diese sollte dann auch wieder 2 jahre betragen! und bmw ist im allgemeinen relativ kulant, muss ich von unserem alten x5 einfach mal zugeben! würde versuchen meinen werkstattchef zu bereden! kann nicht sein, dass die kiste scheuerstellen bekommt!
bei meinem neuen verdeck sehe ich NOCH keine probleme, bin aber auch noch nicht sooooo oft offen damit gefahren.
•
Huhuu...
habe vorhin den Termin mit der Werkstatt gemacht und der sagte mir, daß das Gestänge neu eingestellt wird, so daß sich das Verdeck im geöffneten Zustand ordentlich zusammen legt. Bin mal gespannt!
Und was die neuen Ersatzteile betrifft, gilt normalerweise auf diesen eine 2jährige Gewährleistungspflicht. Sie ist die gleiche, als wenn ich im Geschäft etwas neues (oder auch gebrauchtes) kaufe und diese mir ja auch 2 Jahre Gewährleistung geben müssen. Ist ja vom Gesetzgeber her so geregelt worden, daß immer und alles 2 Jahre funktionieren/halten muß.
)
•