Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Competence Tuining - Cooper mit 185 PS

Das Getriebe beim One / Cooper hält diese Leistung ohne Probleme aus.

Strati schrieb:
SnakePhil schrieb:Das Getriebe beim One / Cooper hält diese Leistung ohne Probleme aus.

Sagt wer ? eek!

Tim Taylor Mr. Orange hohoho Smile :)

Viele Grüße,
Tobias

Mein Reden Zwinkern

Ok ihr beiden: Ihr habt recht und alle anderen nicht. Augenrollen

Ok ihr beiden: Ihr habt recht und alle anderen nicht.

das sehe ich auch so Zwinkern

Haltbarkeit beim Getriebe liesse sich dann dadurch erreichen das der Drehmoment in den ersten Gängen wieder begrenzt wird. Dann hat man Haltbarkeit, aber der Tritt ins Kreuz ist dann auch wieder futsch. Augenrollen Also nix gewonnen...

hoi.
wie gesagt bin ich aus graz und hab mir das ganze mal angeschaut.
als der mini ist ein one.
es gibt jedoch 2 gerüchte die sich in graz rund um diesen mini dupec evo one drehen.
1. von competence tuning oder auch tuner.at das wie folgt lautet.
der mini geht super. lauft perfekt.
2. von einem reifenhändler dem ich eigentlich mehr traue (gründe schilder ich später): der mini is noch nie gelaufen und geht auch nicht wirklich.
ich persönlich hab ihn schon des öfteren beim bmw händler stehen sehn.
angeblich nur wegen rückrufaktionen und services. hat der competence tuner gesagt. nach gründlicher besichtigung der reifen hab ich diese inclusive der felgen abgekauft. das profil war nach einem halben jahr noch perfekt. man hat sogar noch die gumminoppen gesehn.
da frag ich mich doch warum ein 185ps mini noch so perfekte reifen hat.
ausserdem hat pp schonmal bremsscheiben und zangen von diesem tuner gekauft. obwohl sie nicht wirklich passten baute dieser seriös tuner diese ein. nach beschwerden wurden die bremsen zurückgetauscht das versprochene geld hat aber auf sich warten lassen ( weiss nicht ob er es schon zurück hat).
ich persönlich finde diesen tuner nicht seriös.
ich glaub auch nicht wirklich das der one je funktioniert hat oder funktionieren wird.

tjo soviel kann ich dazu sagen
grüssle
FreaK!

Strati schrieb:
SnakePhil schrieb:Das Getriebe beim One / Cooper hält diese Leistung ohne Probleme aus.

Sagt wer ? eek!

Sucht mal den alten Turbo Thread ?!?!

Ich kann nur sagen, das sowohl Maxi Tuner wie auch Pegasus laufende One Turbo haben. Im Falle von Pegasus gibt es (laut denen) mehrere umgebaute Autos. Wo ich das letze mal mit Pegasus gesprochen habe, hat man mit versichert, das eines ihrer Autos bereits weit über 10 000 km gelaufen ist, ohne Probleme.

Die Autos von Maxi und Pegasus haben beide knapp 240 - 250 PS und NM satt.

Wenn ein Hersteller angibt, das etwas den Wert X aushält. Dann ist das ein Wert, wo null Risiko besteht. Selbst wenn man das Teil mit X + Y belastet, wird es immer noch in Ordnung gehen, da der Hersteller mit sowas rechnet. Erst wenn man X+ Y + Z auf das Teil einwirken lässt, DAUERHAFT, nimmt es Schaden.

Bestes Beispiel: G-Power-Fahrzeuge ... Serienleistung (im Falle Z3 M Coupé) 321 PS - nach G-Power-Kur 550 PS dank Kompressor ... mit Serienkupplung und Seriengetriebe. Alles kein Problem, solange das Tuning seriös ist.

Meines Wissens nach haben wir auch 220 PS MCS hier im Forum - da sollten die Getriebe dann ja auch kaputt gehen? Tun sie aber nicht ?!?

Also nicht immer alles so schwarz sehen !

Es kommt beim Getrieb nicht auf die PS Werte sondern auf den Drehmoment, die NM Werte an !!! Augenrollen Und Wenn du Glück hast gibt nicht das Getriebe zuerst auf, sondern die Antriebswellen. Kenne jemanden dem das bei 'nem gechippten Fahrzeug passiert ist (nein, kein MINI), obwohl die NM im 1 und 2 Gang gedrosselt waren hats die Antriebswelle zerhauen.

Und wenn ein Getriebehersteller für 200 NM produziert, und es intern auf 255 NM auslegt, heisst das nicht das man es ruhig mit 300 NM belasten kann.

Seht es einfach ein. Jedes Tuning geht auf die Haltbarkeit, in einem gewissen bereich kann mann das sicherlich tolerieren (obs nun 200tkm Laufleistung sind oder nur noch 150tkm... pfff!!) aber irgendwann ist da halt schluss. Bzw. die Fahrzeuge brauchen eine ganz andere Pflege. Da ist dann der Ölwechsel schon mal alle 10tkm fällig, und die KErzen müssen auch eher raus, etc. etc. pp.

Wenn man richtig Lleistung will, dann muss man sich halt 'n anderes Auto kaufen, oder halt viiiiiiiiel Geld in den kleinen reinstecken, auch nachher in der Wartung und bei Ersatzteilen.

Cooper-S schrieb:Es kommt beim Getrieb nicht auf die PS Werte sondern auf den Drehmoment, die NM Werte an !!! Augenrollen Und Wenn du Glück hast gibt nicht das Getriebe zuerst auf, sondern die Antriebswellen. Kenne jemanden dem das bei 'nem gechippten Fahrzeug passiert ist (nein, kein MINI), obwohl die NM im 1 und 2 Gang gedrosselt waren hats die Antriebswelle zerhauen.

Und wenn ein Getriebehersteller für 200 NM produziert, und es intern auf 255 NM auslegt, heisst das nicht das man es ruhig mit 300 NM belasten kann.

Seht es einfach ein. Jedes Tuning geht auf die Haltbarkeit, in einem gewissen bereich kann mann das sicherlich tolerieren (obs nun 200tkm Laufleistung sind oder nur noch 150tkm... pfff!!) aber irgendwann ist da halt schluss. Bzw. die Fahrzeuge brauchen eine ganz andere Pflege. Da ist dann der Ölwechsel schon mal alle 10tkm fällig, und die KErzen müssen auch eher raus, etc. etc. pp.

Wenn man richtig Lleistung will, dann muss man sich halt 'n anderes Auto kaufen, oder halt viiiiiiiiel Geld in den kleinen reinstecken, auch nachher in der Wartung und bei Ersatzteilen.

Top UNTERSCHREIB Top

Viele Grüße,
Tobias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand