Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Montage des 3M SLN (Selbstleuchtendes Nummernschild)

2mD schrieb:also das sieht nicht wie led´s aus... eher wie leuchtende folie ( giebts ja auch )
No No http://solutions.3m.com/wps/portal/!ut/p...BUBADUlwvV
ich finde den rahmen halt nich so dolle ... deswegen schwirren mir gerade nen paar ideen durch den kopf Pfeifen

2mD schrieb:für led´s is das ganze auch viel zu gleichmäßig !
das macht die Folie im Hintergund ... interessant wäre halt ob die nur das Licht streut oder auch als notwendiger Reflektor dient.

2mD schrieb:PS:
ich weis garnicht ob ich überhaupt will das mein nummernschid gut gesehen wird Pfeifen
deswegen dimmen Mr. Orange

hmmm
es sind wirklich led´s o_O
hätte ich nicht gedacht bei der guten ausleuchtung !

PS:
kann man zum dimmen nicht einfach en potty ( wiederstand ) davor hängen ?
sollte eigentlich gehen Head Scratch

aber wenn man es schon deswegen dimmen will, dann kann mans auch ganz ausmachen Wink ( da reich en einfacher schalter Wink )

Sieht zwar "gut" aus, aber was genau hat man als Fahrer für einen Nutzen?

Gruss
Chris

chrisb101 schrieb:Sieht zwar "gut" aus, aber was genau hat man als Fahrer für einen Nutzen?

Gruss
Chris

man wird schneller gesehen und es kommt nicht so schnell zu einem auffahrunfall --> von der 3M hompage. lol lol lol.... deswegen hab ich mirs nicht gekauft.

ich finde es sieht einfach klasse aus.

von angel eyes, einem bodykit oder schönen felgen hat der fahrer beim fahren ja auch nichts...

Sonne

und das ist zugelassen ???

die 53 schrieb:und das ist zugelassen ???
Pfeifen
http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/ schrieb:
Bauartgenehmigung

Das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg hat dem Selbst Leuchtenden Nummernschild (SLN) von 3M am 14. Dezember 2006 die Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) erteilt.
Das Prüfzeichen lautet: K 513*01
Download ABG (pdf, 40 KB)

OK Augenrollen

eek! Sabber *habenwill*

Ich glaube, das hole ich mir auch. Ich stehe ja auf solchen Schnickschnack Mr. Orange

Wie ist denn jetzt der genaue Ablauf? Ich spekuliere mal:

1. Ich fahre zum Schildermacher, kaufe mir das 3M-Set und lasse mir gleich das passende Kennzeichen anfertigen.

2. Dann fahre ich nach Hause, und baue den Halter nach Deiner (schönen) Anleitung an.

3. Jetzt muss ich das alte Kennzeichen aber wieder montieren, weil ich sonst ja nicht legal zur Zulassungsstelle komme Pfeifen

4. Bei der Zulassungsstelle lasse ich das alte Kennzeichen entwerten und das neue mit den Plaketten versehen.

5. Endlich fertig!

Stimmt das so in etwa? Head Scratch Ich habe noch nicht so oft Autos an-/umgemeldet, daher bin ich mit dem Prozedere nicht so vertraut, wann ich wo mit welchen Teilen und Unterlagen auftauchen muss.

ThomasB schrieb:eek! Sabber *habenwill*

Ich glaube, das hole ich mir auch. Ich stehe ja auf solchen Schnickschnack Mr. Orange

Wie ist denn jetzt der genaue Ablauf? Ich spekuliere mal:

1. Ich fahre zum Schildermacher, kaufe mir das 3M-Set und lasse mir gleich das passende Kennzeichen anfertigen. (dauert ca. 2-3 Tage)

2. Dann fahre ich nach Hause, und baue den Halter nach Deiner (schönen) Anleitung an. (Danke für die Blumen)

3. Jetzt muss ich das alte Kennzeichen aber wieder montieren, weil ich sonst ja nicht legal zur Zulassungsstelle komme Pfeifen (Du fährst am besten mit dem noch NICHT montierten Schild zur Zulassungsstelle, die Beamten dort laufen nicht so gerne nach draussen)

4. Bei der Zulassungsstelle lasse ich das alte Kennzeichen entwerten und das neue mit den Plaketten versehen.

5. Endlich fertig!

Stimmt das so in etwa? Head Scratch Ich habe noch nicht so oft Autos an-/umgemeldet, daher bin ich mit dem Prozedere nicht so vertraut, wann ich wo mit welchen Teilen und Unterlagen auftauchen muss. (Bei Neuwagen reicht das alte Kennzeichen und den Fahrzeugschein vor zu legen, dann bekommst du die Plaketten)

Sonne

hier mal ein bild zum vergleich alt/neu...

und ein foto bei tageslicht...

Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand