Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TÜV Eintragung obwohl E-Prüfzeichen?

Hallo Zusammen,

für das "Zweit bzw. Neben" Auto haben wir neue Rückleuchten besorgt. Die haben ein E-Prüfzeichen. Brauchen wir dafür noch eine ABE bzw. eine Eintragung vom Tüv?

Dankeschön.

Grüße,
Claudi

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top

nein Top

Servus!

uwe_sternlitz schrieb:nein Top

Ich liebe diese Art von Antworten!

Kurz und bündig! Top

Ach ja! Noch zur Frage! Nein!!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

uwe_sternlitz schrieb:nein Top

mhhh...ist die antwort wirklich so kurz...Head Scratch
hängt das nicht mit der art des e-prüfzeichens und der damit verbundenen nummer zusammen...Augenrollen

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

newbee schrieb:hängt das nicht mit der art des e-prüfzeichens und der damit verbundenen nummer zusammen...Augenrollen

newbee macht mein kurzes "nein" kaputt Motzen Püh!

na spaß bei seite Zwinkern

die nummer besagt, in welchem land die e prüfung durchgeführt wurde. jedes land hat eine eigene nummer. es gibt manche sachen, die ein e prüfzeichen haben, aber nachträglich nicht eingebaut werden dürfen (gelbe frontscheinwerfer zb aus frankreich. die sind zwar zulässig wenn du ein französisches auto fährst, darfst sie aber nicht nachträglich in deinen deutschen renault einbauen Zwinkern ) aber das sind ausnahmen...

gruß

claudihgl schrieb:Hallo Zusammen,

für das "Zweit bzw. Neben" Auto haben wir neue Rückleuchten besorgt. Die haben ein E-Prüfzeichen. Brauchen wir dafür noch eine ABE bzw. eine Eintragung vom Tüv?

Dankeschön.

Grüße,
Claudi

Ich habe mir vor Kurzem auch neue Rückleuchten besorgt. Die haben ein E13 Prüfzeichen (Luxemburg). Während des EInbaus habe ich festgestellt, daß diese keine Nebelschlußleuchte haben (Pre-Facelift).
Habe sie deshalb erst mal wieder ausgebaut und bastel gerade an einer Nachrüstlösung im Rückwärtsscheinwerfer.

Als Antwort kann ich also nur sagen: Pauschal NEIN sagen ist manchmal doch zu pauschal. In deinem Fall würde ich sagen, daß wenn alle Beleuchtungs-Funktionen erhalten bleiben, sollte es ohne TÜV gehen. Wenn nicht, mußt du nachbessern.

Was sind das denn für Leuchten??? Hast du mal ein Photo?Fotos

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]

avant: also dass du ein facelift hast, und prefacelift rückleuchten hast verbuche ich mal unter den ausnahmen - denn wie oft kommt so etwas bitte vor? Zwinkern

öhm jungs ihr redet grad an einander vorbei...

avant hat prefacelift rückleuchten und hat festgestellt, dass dort keine nebelschlußleuchte drin ist obwohl sie müsste...Head Scratch
denn erst im facelift wandert ja die nebelschlußleuchte nach unten...

@avant was ist denn da...fehlt nur die birne oder ist auch kein reflektor drinne...

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Also wir haben weiße Rückleuchten für einen Audi A3 besorgt. Hier fehlen wohl die Katzenaugen (als hätte ich Ahnung davon...*gröl*), die Teile habe aber eine E Prüfnummer.
Deshalb nun also die Frage... braucht man ne ABE bzw. müssen wir da nen Aufsatz draufpacken der ein Katzenauge hat?

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top

bei komplett weißen brauchste die dazugehörigen roten reflektoren.
is bei den weißen rückleuchten für den mini genauso... nur macht die kaum einer drann ( da muss man sich an der heckschürze 2 löcher für schneiden Nen Vogel )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand