05.03.2007, 10:58
Fahrspass schrieb:Hab ich schon andere Felgenhersteller haben ja auch hübsche Rädchen ...
joo, aber mit 18 zöllern handelst du dir, vor allem bei deinem cooper cabrio massive nachteile ein

guten morgen

![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)
Fahrspass schrieb:Hab ich schon andere Felgenhersteller haben ja auch hübsche Rädchen ...
Scotty schrieb:joo, aber mit 18 zöllern handelst du dir, vor allem bei deinem cooper cabrio massive nachteile einWelche denn? Daß ich langsamer bin als ein Cooper S? Das bin ich doch eh ...
SamsonsSüsse schrieb:Ich brauch heut mal ein bissi EntspannungIch komm nachher mal gucken ... ähem ... ich meine den Aufguß machen ...Ihr findet mich im Wellnessbereich, ok *in den Bademantel schlüpf, einen Haufen Handtücher mitnehm und der Reihe nach alle Saunen ausprobier* ?!
Fahrspass schrieb:Welche denn? Daß ich langsamer bin als ein Cooper S? Das bin ich doch eh ...
Ist doch im Sinne des Verbrauchs und des Führerscheins eh alles nur Show ...![]()
Außerdem hab ich doch Leistung satt ...
Scotty schrieb:..du verlierst ca. 10-15km/h TopspeedDamit könnte ich tatsächlich leben. Ich habe nach über einem halben Jahr festgestellt, daß ich auch dieses Pfeifen im Scheibenrahmen habe, weil ich zum ersten mal schneller als 180 km/h war...
Scotty schrieb:die Beschleuningungswerte werden schlechter[Das würde mich da schon viel eher stören, aber beim Beschleunigen wird der kleine eh immer so prollig laut ...
Scotty schrieb:und der Federungskomfort nimmt spürbar ab.Ich fahre Runflats ... kann das noch schlechter werden?
Scotty schrieb:Zudem musst du bei den meisten 18-Zöllern Lenkwinkelbegrenzer verbauen, wodurch du einen grösseren Wendekreis bekommstDa ist was dran, der Wendekreis ist eh schon bescheiden ...
Rohri schrieb:*überwachungskamerasimsaunabereichanschalt*
Fahrspass schrieb:Ich fahre Runflats ... kann das noch schlechter werden?
Fahrspass schrieb:Fazit: Ich kann Deine Einwände gut verstehen, sie sind ja auch zahlreich hier im Forum aufgeführt und nachvollziehbar. Letztlich würde ich eh erstmal ein paar Zentimeter (2-3) tiefer kommen und das stünde sicherlich vorher an.Ich habe noch nicht erwähnt, dass die 18" Reifen deutlich teurer als die 17" Reifen sind
Für 18er ist eigentlich auch gar kein Geld da, aber schön finde ich sie trotzdem ...