Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues Design für Sonnendach gesucht

ja, ich weiss... aber nur mal so als vorlagen, die grafiker ham meistens so nen zugang bzw. können sich solche bilder dann besorgen... und du hast was zu spielen Lol

don´t piss on my neck and tell me it´s raining!!

Hi,

wenn es darum geht aus einem Bild ein schneidbare Vorlage zu machen,
könnte ich mich anbieten.
Mein Moskito auf dem Dach war 40 x irgendwas mm grosses JPG-Bild in
absoluter schlechter Qualität.
Momentan bastle ich einen Drachen - sieht Megag..l aus. Kann ich ja mal posten.
Frostfolie - da musste aufpassen, denn diese Folien halten meistens nicht so lange wie die normalen.
Es gibt auch Unterschiede in der folie - wenn es günstig ist, ist es meisten eine ca. 2-Jahresfolie.
Die ich meistens verwende ist eine 7-Jahresfolie.

Wenn Du aber nur so Konturen auf das Glasdach machst, könnte ich mir vorstellen,
daß Du gar keine gelochte Folie braucht. wenns Dir gefällt.
Besorg Dir doch mal 2 Abschnitte, eines normal und eines gelocht und klebe testweise mal ein paar Streifen auf.

Grüsse

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken

ich hatte ihm nen link geschickt von ner seite, wo man mitglied sein und dann ziemlich viel geld bezahlen muss pro monat oder pro bild oder was weiss ich Zwinkern
aber gute bilder ham die...
also du machst so beklebungen, oder nur die folien, oder wie darf ich mir das vorstellen? kannst mir dann mal ne pn schicken? Lol

hier mal mein Drache, andem ich bastle.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

schachtelmacher Party 01

MINI-Franken

Ich stöbere noch den o.g. Link durch. Es sind nur 175 Seiten und ich bin schon auf Seite 20!Pfeifen

Habe jetzt noch mehr Ideen gesammelt...
Werde mal die ein oder andere Idee hier vorstellen. Sind teilweise echt super Ideen-Vorlagen.

Da ich ja trotz meines hohen Alters, doch noch einen Hang zum Spieltrieb habe, könnte ich mir sogar vorstellen das 1x1 aufs Dach zu kleben. Dafür gibt es auch eine schöne Vorlage und unser Kleiner (mein Sohn) könnte noch was dabei lernen, wenn er Mini fährt. Yeah!

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]

ich hab da auch schon abende verbracht, teilweise für vorlagen für´s dach, teilweise aber auch für meine wände in der wohnung... mal mir grad nämlich so menschen (die schwarzen umrisse mit den disco-hintergründen, you know Big Grin ) an meine leere wand im wohnzimmer Party 01
also, wir sind gespannt auf deine ideen!!! hau rein! Yeah!

Hi,

eine ganz abgefahrene Idee:

Klebe ein Mensch-Ärgere-Dich-Nicht aufs Dach.
zu den Figuren lasse ich mir dann was einfallen - *schachtelmacherlive* eben.
und ein Würfel in MINI-Design dazu

Dann kannst Du, wenn es mal langweilig ist, oder Du im Stau stehst,
das Spiel spielen. Der Hit auf'm Minitreffen.

Ach das würde ich gerne umsetzen!

schachtelmacher Party 01

MINI-Franken

@ BloderEngel:

für die Wand:

Puzzleteile in Übergrösse.
Ich habe bei uns in der Firma eine Wand aus
Puzzleteilen gemacht für unsere Fotoecke.

Ein MINI im Verhältnis oder gar 1:1 von einem Originalfoto - Ideen hätte ich, nur leider muss ich arbeiten um Geld zu verdienen.

Grüsse

schachtelmacher Party 01

MINI-Franken

BlonderEngel schrieb:ich hatte ihm nen link geschickt von ner seite, wo man mitglied sein und dann ziemlich viel geld bezahlen muss pro monat oder pro bild oder was weiss ich Zwinkern
aber gute bilder ham die...

Könnte ich auch mal um den Link bitten.
Ich suche auch noch was für mein Glasdach.

Habe mal ein bisschen gebastelt. Pfeifen
Bin aber noch weiter dran!Top

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand