Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues Design für Sonnendach gesucht

willst du da nur so'n kleines, schwarzes rechteck mit bild draufkleben
oder soll das vollflächig beklebt werden?

[Bild: sigpic480.gif]

cat schrieb:willst du da nur so'n kleines, schwarzes rechteck mit bild draufkleben
oder soll das vollflächig beklebt werden?

Ne,ne. Das "Sonnendach" ist nur reingefakt, weil ich gerade kein passendes Bild hatte. Ist auch nicht mein Mini. Ich habe ein Sonnendach und möchte auch nur dieses als Klebefläche nutzen. Entweder ganz oder auch nur teilweise.

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]

hey auch mal den interessanten link sehen willPfeifen

Hi Avant18,

das sind sehr schöne Designs, aber die sind nur mit
bedruckter Folie zu realisieren.
Auch hier hätte ich jemanden an der Hand der sowas macht.
Nur das ist sehr teuer.
Sag mir mal die Fläche und dann könnte ich mal fragen was sowas kostet.
Um nur mit Folie zu arbeiten, dürften da keine Farbverläufe drin sein.
Bei Deinen rausgesuchten Designs ist das aber nicht möglich.
Bei Umsetzung bräuchte ich dann ein möglichst hochauflösendes Bild
oder besser eine Vectordatei.

Grüsse

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken

schachtelmacher schrieb:Hi Avant18,

das sind sehr schöne Designs, aber die sind nur mit
bedruckter Folie zu realisieren.
Auch hier hätte ich jemanden an der Hand der sowas macht.
Nur das ist sehr teuer.
Sag mir mal die Fläche und dann könnte ich mal fragen was sowas kostet.
Um nur mit Folie zu arbeiten, dürften da keine Farbverläufe drin sein.
Bei Deinen rausgesuchten Designs ist das aber nicht möglich.
Bei Umsetzung bräuchte ich dann ein möglichst hochauflösendes Bild
oder besser eine Vectordatei.

Grüsse

Also das Sonnendach ist 120cm lang (Breite 80cm?, habe ich nicht gemessen). Was nicht so schön ist, daß der vordere Teil 70cm und der hintere 50cm hat. Dadurch ergibt sich eine Trennung, die ich irgendwie kaschieren bzw. ins Design intergrieren möchte, damit sie nicht so auffällt und den Designeindruck zerstört. Head Scratch
Das mit der Farbgebung habe ich mir schon gedacht. Ich suche eigetlich immer nach zweifarbigen oder einfarbigen Designs. Zweifarbig könnte man ja vielleicht über weiss und hellgrau/frost ganz gut realisieren.
Was mir im Moment sehr gut gefällt ist das Tic-Tac-Toe Design. Aber der Witz dabei liegt darin, daß die Schrift wie mit Kreide gezeichnet aussieht! Ansonsten könnte man das eigentlich selbermachen, da es nicht sonderlich "genau und gleichmässig" sein muß; eben handgeschrieben.

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

Habe noch ein bisschen mehr gebastelt...Pfeifen

1. Tic-Tac-Toe in einer optimierten Version
2. Comic umgebastelt
3. Puzzleteile

Ich könnte mir 1 und 2 sehr gut vorstellen. Für die Kreidedarstellung bei Bild 1 habe ich heute eine Lösung gefunden.
Bei Bild 2 und 3 müsste ich wohl auf gelochte Folie gehen.
Aber wie gross sind dabei den die Löcher??? Head Scratch Weiß das jemand?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

puzzleTop

da hätte ich sogar schon was zum schneiden.

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken

Comic auf dem Dach ist gut! Top Ist mal was anderes als immer diese Flaggen oder Sreifen.
H
Ich habe mich letzten Herbst für dieses hier entschieden:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: rock.gif]"Ich rocke in der Disco ... ich rocke in der Disco ... rocke in der Disco ... die Leute tanzen in der Disko -

Rock in der Disko - ich rocke - ja rock"
[Bild: rock.gif]

Kölsche Mini schrieb:Comic auf dem Dach ist gut! Top Ist mal was anderes als immer diese Flaggen oder Sreifen.
H

Sehr gute Entscheidung! Yeah!
Dann bin ich wenigstens nicht das einizge Spielkind hier.Party 02

Kölsche Mini schrieb:Comic auf dem Dach ist gut! Top Ist mal was anderes als immer diese Flaggen oder Sreifen.
H

Das ist doch Felix, der Kater, der sonst schwarz ist ?!
( Comic-figur aus den 60ern )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand