Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der "Jetzt hab ich auch ohne Mini nen Fred"-Fred

Genau!

es gibt ja einige, die sich dann doch nach dem Mini ein anderes Fabrikat auf den Hof gestellt haben. Alle sicher nicht, weil sie die Liebe zum Mini verloren haben, sondern sicher durch so profane Gründe wie: Famielenzuwachs, Leistungshunger (ehrlich gesagt mein Grund Pfeifen ) oder evtl doch die Lust auf ein klapperfreies Leben? Man weiß es nicht.

Und deshalb eröffne ich diesen Fred. An alle, die keinen Mini mehr fahren, aber auch nicht auf dieses nette Forum verzichten möchten (ich kann euch versichern, dass es so etwas in diesem Ausmaß der Community beim Audi/AudiS3 nicht ansatzweise gibt!).

Stellt hier euren neuen Bock vor (keine Scham! auch Skodas sind willkommen Mr. Orange ). Erzählt warum ihr geswichted habt und ob ihr mit der Entscheidung glücklich bzw zufrieden seid.
Natürlich sind auch alle die noch glücklich einen Mini fahren herzlich zur Mitdiskusion eingeladen!

Auf die Gefahr hin, dass dieser Fred im Nirvana verschwindet, da die ehemaligen Minifahrer sich hier gar nicht mehr tummeln... Vielleicht ist es ja eine Chance all diese Leute hier wieder zu versammeln! Party!!

Aaaalso: Ich mache dann mal den Anfang Augenrollen
Ich habe meinen S vor 4 Wochen verkauft Traurig Naja. Zumindest ist er in sehr gute Hände gegangen nach Österreich. Ein neues Getriebe und eine Rennkupplung sind ihm schon spendiert worden. Ein anderer Kopf und eine Schrick sollen wohl bald folgen. Der Mensch fährt übrigens noch einen Wiesmann Roadster. Hat also schon ein Herz für schöne Autos Anbeten
Seit 4 Wochen fahre ich jetzt einen Audi A4 Avant 1.9tdi Leihwagen, da mein S3 Lieferverzögerung hat. Ja genau. Ein S3 wirds jetzt werden. Montag 19.3. werden wir ihn in Ingolstadt abholen. Freu! Schwarze 19" Ultraleggera und ein KW3 liegen schon im Keller. Eine Andere Auspuffanlage mit Klappensteuerung, 200er Kats, ein Chip und ein größeres Hosenrohr sind in Vorbereitung. Endresultat wird wohl bei rund 325-330PS liegen. Hmm. Ich hoffe, ihr könnt mir auf Grund dieser Werte den Verkauf des Minis wenigstens etwas verzeihen Augenrollen .

Trotzdem war der Mini der geilste Wagen den ich bis Dato gefahren bin. Spaß pur!

Dann mal los. Erzählt was euch BEWEGT Party 01

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

Gute Idee, dieser Thread Top

Und der neue, auch wenn es kein Mini ist, hört sich sehr interessant an.

Triple is funny - Double makes the money

Danke Winke 02 Pics folgen nächste Woche.

Übrigens: Vielleicht wird meine Sig dann ja mal Realität Jubeln

*Mofa Fotos raumkram*

Yeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Oh, als hätte jmd. meine Gedanken gelesen Lol

Aber mir gehts irgendwie ganz anders Head Scratch Ich vermiss meine Kleine ja soooooooooo doll Sehr traurig
Seit ich ein Fremdfabrikat fahre, weiß ich erst wieder, was ich alles an meiner kleinen hatte. Für mich bleibt der Mini definitiv meine Nr. 1, auch wenn ich grad keinen fahre Traurig

Hätte so gerne wieder nen Mini, aber der Works lässt sich ja noch Zeit Augenrollen

@minism
super idee Top ich finde es klasse, dass auch viele user ohne MINI weiterhin im forum aktiv sind und spaß haben. irgendwie spricht das doch auch für unser forum, oder?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

minism schrieb:Danke Winke 02 Pics folgen nächste Woche.

Übrigens: Vielleicht wird meine Sig dann ja mal Realität Jubeln

By the way, hat der S3 die Armaturenbeleuchtung noch immer in rot ?

Triple is funny - Double makes the money

@*Agsl
Sowieso! Habe ja jetzt auich schon länger nach einem vergleichbaren Forum für meinen neuen "S" gesucht. Audi-Speed.com (extra für S & RS Modelle) ist kaum besucht bzw es wird kaum was geschrieben. Das einzige Forum was für den S3 bzw den A3 was auswirft ist Motortalk.
Aber diese Struktur und breite Fächerung und wie gesagt die Community dieses Forums ist wirklcih einzigartig. Ich kann das ja jetzt beurteilen!

@ Xaver
Ne. Die sind jetzt weiß illumieniert mit roten Zeigern .

@ Gina
Erzähl doch mal was es jetzt geworden ist und warum. Das war doch der Sinn des Freds Party!!

@minism
wo bleiben die bilder Peitsche
minism schrieb:Vielleicht wird meine Sig dann ja mal Realität Jubeln
von einem anderen MINI & S3 fahrer weiß ich, dass 270km/h auf dem tacho anscheinend keine utopie ist Pfeifen trotzdem findet er seinen S3 im vergleich zu seinem MINI "langweilig", da zu perfekt Lol

ach ja, ich glaube, die MINI fahrer zeichnet auch eins aus: kein übertriebene markenfixiertheit Zwinkern aber das schrieb ich auch schonmal in einer kolumne... Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Warum:

Meine Arbeitsstelle liegt direkt am Bahnhof und mein Chef meinte plötzlich, dass er mir das Zugticket bezahlen würde. Immerhin hatte ich jeden Tag mehr als 30 km (ein Weg) zur Arbeit. Die Tatsache, dass mein Mini aber dann den ganzen Tag nur am Bahnhof rumsteht, hat mir irgendwie leid getan Traurig Dann kam ja auch noch hinzu, dass dieses Frühjahr der neue Cooper Diesel erschienen ist. Hatte einfach zu viel Angst, dass meine Kleine zu sehr an Wert verliert und wollte es halt mal mit dem Verkauf probieren.

Naja, und als ich dann knapp 1.800 und Neupreis für die Kleine geboten bekommen hab (nach 35Tkm) hab ich sie verkauft Sehr traurig

Was ich zur Zeit fahre:

Zur Zeit fahre ich einen Smart Roadster, es sollte halt weiterhin was kleines schnelles sein. Günstig sollte er auch zu bekommen sein (da ich ja auf meinen Works spare) und Spaß sollte er auch machen. Strahlen Der Smart ist natürlich absolut nicht mit einem Mini zu vergleichen Lol

Die Automatik ist schlichtweg ne Katastrophe, von der Verarbeitung mag ich gar nit erst anfangen. So wirklich dicht ist er auch nicht und überhaupt. Augenrollen

Aber wenn ich Gas gebe, muss ich doch ab und zu grinsen, weil ich damit so manch einen an der Ampel stehen lasse. Ms. Pink
Gerade jetzt wo das schöne Wetter wieder anfängt finde ich das "oben offen" fahren besonders schön.

Aber im großen und ganzen mag ich ihn nicht. Ich bin halt einfach durch und durch Mini-Fahrerin Strahlen Ich glaub es vergeht kein Tag, an dem ich nicht auf der Mini Seite bin und schon wieder nen neuen konfiguriere Ms. Pink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand