Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der "Jetzt hab ich auch ohne Mini nen Fred"-Fred

Huch, ist das lang geworden Lol

Der Thread hier spricht echt für die Community hier, denn sowas findet man in anderen Markenspezifischen Foren nur sehr selten.Respekt

Ich selber kann zum Thema leider oder zum Glück nur wenig beitragen, da bei uns ein Mini ins Haus kommt.

Da ich selber aber auch ein "Fremdfabrikat" fahre, werden ich den Thread weiter verfolgen.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]

nächste woche ist er weg Traurig mein MINI...ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das ich mich so schnell und so "einfach" vom GP trenne aber nunja...die vernunft hat gesiegt...

Nach knapp 16.000km in 6 Monaten kam ich zu der Entscheidung das der GP einfach zu schade ist ihn mit sovielen KM voll zuprügeln Devil!
Ihn einfach in der Garage stehen zu lassen und nur ab und an zufahren ist leicht gesagt...wenn man weiss das da soooo ein geiles Auto steht will man es auch bewegen Zwinkern

Eine andere Idee wäre gewesen das ich mir ein "schelcht-Wetter-Auto" zulege...aber 2 Autos gleichzeitig kann ich mir einfach nicht leisten und es wäre völlig unvernünftig.

Durch den Ersatzteilhandel muss ich mehr und mehr Kilometer fahren, brauche des öfteren mal einen Anhänger oder muss einiges in den Kofferraum packen...3 punkte die gegen den MINI sprechen Traurig

Was nun kommt? keine Ahnung...obwohl der Seat Altea würde mir schon gefallen Smile :)

...und wenn ich mal MINI fahren möchte nehme ich einfach den von Jeannie Devil! oder ich hole mir in 3,4,5 Jahren wieder nen GP Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

@ Agsl

Bilder kann ich ja erst am Dienstag liefern, da ich den S3 ja erst am Montag in Ingolstadt abhole.

Zum Thema Fun-Auto:
Ich hatte mir überlegt mir für den Sommer noch ein kleines Cabrio zuzulegen. Einen Youngtimer mit H-Kennzeichen. Kost nix im Jahr an Unterhalt und es sollte ien Cabrio werden.
Spitfire odedr MG sind im guten Zusatnd und in dem Alter einfach zu anfällig und als Zweitwagen noch zu teuer.
So bin ich auf einen Apal c gekommen. Apal C? Ja. Die kennen die meisten von euch sicher als Buggy. Cabrio pur und günstige Käfertechnik.

hier, damit ihr sehr was ich meine Yeah!

http://www.mobile.de/SIDUlLNuEek-4pBm4fe...247233834&

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

Hmm... oder den hier Pfeifen

http://www.mobile.de/SIDulo70k4-m-2tRtQU...250173320&

@minism
neee, lieber den apal, das hat eindeutig den höheren coolness faktor. die cabrio-umbauten auf classicbasis finde ich alle etwas... na ja Confused

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Jau. Denke ich auch. Vor allem sind die günstigen alle etwas billo. Dieser hat sogar noch Türrahmen. Apal denk ich auch.
Allerdinsg is man mit sonem Ding in Münster – der Fahrradstadt – nach 2 Tagen mit so nem Ding bekannt wie'n bunter Hund Party 01

Naja. Erstmal den Audi abholen. Dann bekommt ihr Fotos von meinem neuen "Black-Devil-Car" Yeah!

minism schrieb:nach 2 Tagen mit so nem Ding bekannt wie'n bunter Hund Party 01
ach, das warst du nicht schon mit deinem black-devil-mini? Head Scratch

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Okay, dann möchte ich mal...

Nach meinen diversen BMWs bin ich ja bekannterweise dem MINI-Virus verfallen.
- Mini Cooper (2002 - 2004) Pure Silver / black
- Mini CooperS (2004) Pepper White / black
- Mini OneD (2005 - 2006)

Tja, dann war die MINI-Zeit für mich (zunächst) vorbei. Warum? Ich mag a) das 5Gang-Getriebe nicht,
b) hat mir der MCS einfach zu viel verbraucht (10l im Durchschnitt ist für mich eine magische Grenze)
und c) der OneD hat zwar 6 Gang - Getriebe, aber die Dieselcharakteristik ist einfach nichts für mich.

Im Anschluss an den OneD haben wir von Januar 2006 - Juni 2006 einen nagelneuen Peugeot 206CC gefahren,
welcher wesentlich besser als sein Ruf ist! Das Dach hat wirklich null Probleme gemacht und ansonsten auch
wirklich ein schönes Auto (wir hatten die Platinum-Edition).

Hauptsächlich haben wir zum CC gegriffen, weil wir 1.) mal ein Cabrio fahren wollten bevor wir Kinder
bekommen und 2.) das MINI-Cabrio Stoffverdeck hat, was für mich in Frankfurt ein KO-Kriterium ist.

Na ja, was soll ich sagen? Der CC war einige Wochen da, schon habe ich scharf geschossen Party 02
Meine Frau war also schwanger, aber für uns stand so oder so fest, daß wir einfach keine Cabrio-Fahrer sind.
Im Sommer war es mir einfach zu heiß und meine Allergie hat es mir auch nicht gedankt Oops!

Lange Rede, kurzer Sinn. Es mußte eine Übergangslösung her, da die Auto-Zukunft aber 2007 schon feststand/steht
(dazu aber später mehr). Die Übergangslösung war sehr schnell gefunden: Ein BMW 120i, gekauft als Jahreswagen.

Ein wirklich sehr schönes Auto, welcher problemlos mit unserem Kinderwagen harmoniert. Die Motorisierung ist
wesentlich besser als vielerorts zu lesen und das Auto macht eine Menge Spaß. Ich kann also Jedem, der ein Auto
in der gehobenen Golf-Klasse sucht uneingeschränkt zu dem Auto raten. Macht einfach Spaß...

Wie oben schon angedeutet, ist der 1er für uns nur eine Zwischenlösung...
- Der R56 ist bereits geordert (klassischerweise wieder in PepperWhite / black) Sonne
- Der 120i wird im Herbst/Winter durch eine Großraumlimousine ersetzt werden
(derzeit stehen verschiedene Möglichkeiten im Raum, bspw. VW Touran).

Man sieht also, weg vom MINI, aber irgendwie doch wieder da Yeah!

Cya Oli

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Patrice20 schrieb:Was nun kommt? keine Ahnung...obwohl der Seat Altea würde mir schon gefallen Smile :)
Dann nehme doch gleich den Altea XL... da paßt mehr rein und er sieht besser aus als der normale Altea Top

Ohne Mini bin ich nicht ganz, aber fast... nele und ich hatten 2 Mini´s... ein Mini Cooper und ein Cooper Cabrio... Das Cabrio hatten wir gegen einen 118d eingetauscht, um mehr Platz zu haben für unseren Kurzen. Ein sehr geiles Auto. Ich kenne in der Golfklasse kein besseres Auto. Allerdings ist es der falsche Wagen, wenn man Platz braucht. Der Kinderwagen und die Babywanne rein und schon war der Kofferraum voll. Und die hinteren Türen sind zu klein, man eckt immer mit dem MaxiCosi an. Also muße was Großes her. Nun haben wir einen Audi A6 Avant, der hat Platz satt Mr. Gulf und der Kofferraum ist besser nutzbar als bei den Mini-Vans wie z.B. Altea in Normalversion. Und sparsam ist der Audi auch. Wir haben den 1.9 TDI mit 130 PS und hatten bei der letzten Tankfüllung (viel Autobahn wenig Stadt) nur 6,5 l Verbrauch... Top :

Als nächstes steht dann ende des Jahres auch noch die Rückgabe (Leasing) meines Coopers an Traurig Aber als Ersatz holen wir uns wieder ein Cooper, in gelb und als Gebrauchten Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand