Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Stammtisch 2007

sinzin schrieb:wenn ihr jetzt beginnt jemanden auszuschliessen freut mich das gar nicht mehr.
Wer wurde denn ausgeschlossen?
Bianca wurde nur gefragt, wer denn da noch mitkommt und die Skepsis gegenüber Gaserer ist meiner Meinung nach schon begründet. Ich will jetzt nicht zitieren - brauchst dir ja nur seine Beiträge hier ansehen Augenrollen

Ich bin ja einer der ab und zu gern mal gegen den Strom schwimmt. Minifahrer bin ich auch keiner mehr (also eher nicht so der, der beim MINI St mitreden könnte Pfeifen) Aber mich stört es jetzt nicht soooo, dass es so umfangreich geworden ist. Sicher, man kommt nur mit Leuten ins Gespräch, die unmittelbar neben oder gegenüber von einem sitzen, aber eigentlich gnotzen die Techniker eh immer beinander Mr. Orange .

Das einzige was mich jetzt stören würde ist z.B: es ist für 22 reserviert und kommen tun im Endeffekt aber 26. Da fehlen dann 4 Plätze und die müssen sich dann an einen anderen Tisch setzen.Confused

Das ist schon sehr blöd Peitsche

Und ausschliessen kann man ja auch niemanden. Manche sind halt a bissl komisch drauf (so wie ich Mr. Gulf He He ) aber eigentlich hat ja jeder von uns an klanen Vogl Sonne Pfeifen

WORKS SonneMr. Gulf

Christian,
es wird auch niemand ausgegrenzt, oder ? Head Scratch
Maximal ich hab mich selber ausgegrenzt, weil ich mich nicht mehr so wohl fühle.
Und meine Maxime ist eben die, dass ich in meiner Freizeit nur noch Dinge mache, von denen ich 100% überzeugt bin und hinter denen ich auch 100% stehe. Und da gehören eben Massenevents nicht mehr dazu. Egal welcher Art.

Ferdi schrieb:Maximal ich hab mich selber ausgegrenzt

Ferdi... Traurig
Das find echt jetzt echt schade! Es war doch immer lustig oder nicht? Wenn ein paar komische Leut kommen, meine Güte. Wär doch superschade, wenn du deshalb nicht mehr die Menschen siehst, mit denen du schon öfter eine gute Zeit hattest. Es stimmt schon, dass man nicht mehr mit Allen reden kann... sei froh... Muhaha . Nachdem ich ja leider 2 Mal vor dem letzen ST auslassen musste, war der Mengenschock für mich auch ziemlich heftig. Aber gestört hats mich jetzt nicht, zumindest nicht so, dass ich nicht mehr kommen wollen würde. Gut, hab auch einen guten Platz erwischt... Devil! Trotzdem hats mir auch leid getan, dass ich mit Manchen (mein jetzt eher die, die ich schon länger kenn und schon ewig net gesehen hab) gar nix, bis nicht so viel reden konnte... Da muss man sich halt ab und zu von seinem Platzerl wegbewegen, ich weiß, hab ich auch nicht gemacht... hätt ich aber sollen!
Außerdem was mach ich, wenn meine Lichtmaschine mal wieder keine Lust mehr hat?? Zwinkern
Abgesehen davon, kommt jetzt (hoffentlich bald) wieder der Sommer und da werden wir uns Alle (speziell da hoate Kern) wieder öfter sehen!! Motoring

Sehen uns am ST :!: (leider erst a bissal später, hab bis 9 Uni)

Kein Problem kann mei Freizeit anders auch verbringen . Noch viel Spass mit eueren Minis.Stumm

no servas !
da gehts ja zu !
einmal ist man nicht im netz, schon kommts knüppeldick !!
Wow!

Zuerst:
@Ferdi
Schade, dass du nicht mehr kommen magst. Wirklich sehr bedauerlich, da du ja immer gute Wuchteln schiebst und auch technisch informative Auskünfte geben kannst. Ich vermisse dich jetzt schon !!Sehr traurig

@Davor
Ich bin eigentlich derselben meinung wie Sinzin: Erfreue mich auch an der großen Mini-Fan-Menge. Manchmal ist halt das Lokal schuld: Beim letzten mal z.B. mußten wir übersiedeln wegen der Polka Hochzeit, dadurch mußten die später eintreffenden auf einem separaten Platzerl sitzen. Aber das ergibt ja auch neue kontakte: Man spricht dadurch mit leuten, mit denen man sonst keinen Kontakt aufgenommen hätte. Manchmal sitzt man mit den üblichen zusammen, was auch nicht schlecht ist. Rich hat da eine gute Alternative gefunden (macht er eh immer schon, bei jedem ST) er nimmt sein Bier oder sonstwas und wandert kurz an einen anderen Teil des ST. Das find ich so absolut positiv.
Vielleicht fehlen uns aber auch nur die warmen Sommertage, wo wir VOR und NACH den Stammtischgeprächen bei den MINIS stehen konnten, denn ich finde, dort hat es immer gute Benzingespräche gegeben.

Für mich ist einfach die Hetz der absolute Bringer, und die hab ich jedesmal. Mich fasziniert die Vielfältigkeit der MiNis (Gemeindebeamter, Student, Buchbinder, Architekt, PC-Profi, Lan-Spieler, Handy-Verdreher, Stapler-Mechaniker, etc, etc, ....)
und doch EINE Leidenschaft: Der Mini !!

Besser gehts nicht, ich mag euch alle !!

Liebe

Sonne

lg
Il Presidente

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

@wohi - ich wusste nicht, dass die Teilnehmerzahl von der Software ausgeht, dachte mir, hier wurde auf Grund des Menschenandrangs beim letzten Stammtisch ein Limit festgesetzt - mein Fehler.

@sinzin & david & mcfly & co.

Ich mag euch eh alle gern, aber wenn die Runde und der Tisch so groß sind und die Zeit, so wie beim letzten Stammtisch recht begrenzt ist (wir wurden nach meinem Empfinden regelrecht hinausgeschleudert aus dem Lokal), dann ist es wie bei jedem grossen Fest - man kann sich nur mit ganz wenigen Menschen unterhalten und das finde ich einfach frustrierend. Trotzdem bin ich der Meinung, wie in jeder Familie, über das Eine oder Andere zu sprechen - in unserem Fall zu schreiben, denn man sieht - siehe Vorschlag mit dem Technikstammtisch - gute Alternativen gibt es immer.

lg
Davor

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:- siehe Vorschlag mit dem Technikstammtisch - Davor
das meinte ich im übrigen auch mit ausgrenzen, und den ferdi. die lokalwahl sollte halt überdacht werden. und das befürwortet nämlich auch einer der vor gar nicht allzulanger zeit nix mit tunen und technik am hut haben wollte. strahlungsdurchbruch, würd ich sagen, kein mittel ist hilfreich.

kennt jemand das sly & arny?

http://www.foodbar.at/

oder ich kann auch bei meinem lieblingswirten in langenlebarn am montag was ausmachen wo auch 30 leute platz haben.
http://www.derfloh.at/
kostet zwar vom essen ein bisserl was mehr als pizzas, dafür schmeckts auch um so viel besser. und fahren könnt ma auch a stückerl.
na ja, jeder wie es ihm beliebt, aber doch gemeinsam. in guten ehen und beziehungen gehts auch nur mit verständnis und einfühlungsvermögen, und dies sollte bei freundschaften genauso gelten.
nur meine meinung.

zum gaserer - ich kenn ihn nicht, wenn ich an eurer stelle wär könnte man ja diesen massenandrang nützen und sich auf die andere seite setzen, damit nicht zu erhöhter konfliktbereitschaft beigetragen wird.
nur meine meinung.

vertschüss mich jetzt nach düsseldorf bis mittwoch, tut brav und anständig diskutieren. bitte.

Soo pfffhhh also mir gefällt der Stammtisch am Montag so wie er ist man redet eh nur mit dem was man will!!Lol
Und mir tuts oft leid das ich nicht mit jeden reden kann weils eine Superrunde ist wo ich eigentlich auf keine(n) verzichten möchte!!Hab schon andere STrunden erlebt.
Ich war auch immer dafür das der Partner dabei sein sollte und weil es ganz einfach schön ist wenn der Partner ebenfalls Sonne ist ,das findet man sehr selten die alles mitmachen weil wir Narren dauernd Euros und viel Zeit in unsere Minis investieren.Nen Vogel
Ich könnte nicht so viel Minibasteln wenn die Evi mich nicht dabei unterstützen würde weil sie weiss das es mir Spass macht Zwinkern
Aber vielleicht sollte man auch an der Sitzordnung feilen die Frauen zusammen kennen sich ja alle schon recht gut und wir die Narren auch zusammen.
aber auch ihr Vorschlag war machts einen Technikstammtisch sie macht haltNägel machenoderStricken wenn wir den TechnikST abhalten.
Das wir uns Sporadisch treffen oder per Mail immer eine Lokation aussuchen mit genug Parkplatz und es sollten auch nur die Minianer kommen die daran interessiert sind und wenns geht ohne Anhang(SorryPfeifen)ausnahme ist unser rennschneckerlZwinkern
Wie gesagt ist ein Vorschlag überlegt euch das Bitte!!
Ich würde für den TechnikST immer genau den Montag nach unseren Spass und Smalltalk Mini St.vorschlagen so das auch unser Sinzin dabei sein kann.
Bitte um BackgroundYeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

sinzin schrieb:kennt jemand das sly & arny?

http://www.foodbar.at/

kenn ich. preise sind wirklich sehr moderat, essen (meins zumindest) sehr lecker, caipirinha allerdings komischerweise mit weißem statt braunem zucker. vielleicht war er auch nur aus. parkplatzmäßig aber sehr bescheiden bis einfach nur dämlich... aber einen wirklich großen tisch der für uns sich eignen würde hab ich jetzt nicht mehr im kopf.. vielleicht mal anrufen.

zu der generellen diskussion: ja, ich sehe die problematik auch dass der stammtisch immer größer wird. allerdings finde ich das durch das sich irgendwann immer statt findende durcheinandermischen jetzt nicht sooo tragisch..
technik st find ich persönlich auch sehr gut Top

gruß

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand