Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe! Lenkraddeckel zerkratzt!

Hallo.Winke 02

Ich bin neu hier im Forum und brauche schon eure Hilfe.
Mir ist da leider ein Missgeschick passiert.Motzen
Ich habe mir meinen Lenkradairbagdeckel bzw. nur den schwarzen Logodeckel zerkratzt. Nun war ich bei BMW und wollte einen neuen Deckel kaufen, aber der Service-Mann wollte mir gleich einen neuen Airbag mit diesem Deckel verkaufen.Nen Vogel
Nun ist meine Frage: Bekomme ich diesen Deckel irgendwo einzeln?
Oder muss ich doch den ganzen Airbag kaufen?Achselzucken
Wer kann mir helfen?
Danke für eine Antwort!Bunny!

Mein logo ist auch zerkratzt!

Das ist ja eigentlich der airbag.
Da hat der bmw fuzi schon recht.......

Pfeifen

Danke für deinen Beitrag!Respekt
Aber was kann man da jetzt machen?Head Scratch Gibt es nicht irgendwen der diese Logoplatte einzeln hat? Das Ding ist doch wahrscheinlich nur in den Airbagdeckel gesteckt.

das weiss ich leider nicht.
ich würde es aber so lassen.

Pfeifen

kann da nich viel zu sagen aber wie wärs denn mit nem schicken aufkleber drüber?

1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)

Den Deckel gibt es nicht einzeln, nur mit komplettem Airbag Schulter zucken

Da bleibt dir entweder der Gang zum Freundlichen und dort auf Kulanz zu hoffen, oder hier einen gebrauchten Airbag aus einer Lenkradumrüstung zu ergattern.

[Bild: sigpic3250.gif]

Ist der Deckel denn stark verkratzt Head Scratch ? Wenn der Kratzer nicht zu tief ist, könnte man den vielleicht mit Kunstoffpolitur beseitigen Top .

Gruß

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]

'Ne andere Möglichkeit, falls der Kratzer nicht zu tief ist, ist Zahnpasta.

Gruß anelka

Ich habe noch einen kompletten Airbag bei mir liegen. Natülich ist das Logo in der Mitte nicht zerkratzt... Zwinkern Sieht aus wie neu!

Wenn Du Interesse hast... mache mir ein Gebot per PN. Ich will nicht den Neupreis dafür haben... Pfeiff

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Hi TheBlueCooper.

Besten Dank für dein Angebot.Yeah!
Ich werde es vorab mal mit Acryl- u. Kunststoffpolitur von Rotweiß versuchen. Mr. Orange Falls das nicht klappt, versucht ein CNC-Profi mir ein Emblem aus Alu zu fräsen. Wenn das alles too much ist, komme ich gerne auf dich zu.Top

Ergebnisse werde ich im Forum bekannt geben!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand