Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
PMOS schrieb:Hey, mal ne Frage wo soll den bitte Esso-Tankstelle in Wildberg / Pforzheim das einzige wildberg das ich kenn ist nicht gerade bei Pforzheim Gruß Patrick
Kein Schimmer ! ...da mußt du (unbekannterweise) WC(S) fragen..sein Part...
BlonderEngel schrieb:und ich wüsst gern, wieviel km die tour dann sein soll? so ganz grob natürlich....
Das du nie kommst.. hab ich gelesen...aber vielleicht fährst du ja mit ? Wär doch was ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2007, 18:56 von TouchS.)
wildberg liegt zwischen calw-hirsau und nagold, genau in der mitte und dort gibt´s in fahrtrichtung nagold auf der rechten seite eine esso tanke mit opel-vertretung.
ok das mit der anfahrtszeit bis dahin können wir auf eine stunde ausdehnen.
zum streckenverlauf:
solitude/stuttgart nach warmbronn, renningen, ostelsheim, calw-stammheim, holzbronn hinunter ins nagoldtal (wir können uns mit pf-heimern auch an diesem abzweig treffen), dann richtung nagold, nach der mühle rechts ab nach mindersbach, hinunter nach altensteig, nagoldtalsperre (touchS, wir können uns auch am großen parkplatz an der ngt-sperre treffen wenn das besser ist) usw.
@die53,
das mit den 45min. funzt eigentlich ganz gut ohne stress zu haben, oder läuft dein mini nur noch im notprogramm??
WCS schrieb:touchS, wir können uns auch am großen parkplatz an der ngt-sperre treffen wenn das besser ist...gruß Thomas
..ist nicht besser, die frage ist wie du weiter fährst ?
die Strecke über die Nagoldtalsperre ist sehr schön ...aber von Stgt. Richtung Murgtal ein ziemlicher Umweg...vor allem für die Pforzheimer..die könnten sehr schön über den Dobel anfahren...auch für die Karlsruher ...???
(siehe Anlage Pfeil = Talsperre)
..aber deine entscheidung.
bigagsl schrieb:hm... da bin ich doch glatt am ring und kann gar nicht über phil lästern ...
Hallo Langer,
..du bist ein armer Kerl...
..das macht nichts: Warum soll ich an Nordschleife fahren wenn wir unsere "Südschleife" vor der Haustür haben..
..auch lästern läßt sich hier besser: Schließlich haben wir ja die Sch(w)aben in der direkten Nachbarschaft..
Die spinnen die Schwaben !
....oder kennst du sonst noch ne Regattastrecke auf der keine Boote fahren dürfen....
... da fragt man sich doch: Wie ist das mit Autos auf der Strasse ?
..berechtigte Frage oder ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2007, 22:08 von TouchS.)
TouchS schrieb:..anderseits; wenn du nicht da bist ..brauchst du schon keinen Chauffeur... und ich muß keine Bissspuren am
Amaturenbrett beseitigen nur weil ich mal kurz vor einer kurve überhole...
zunächst wäre unterstmatt(wie du weisst mit grossem parkplatz und der möglichkeit mit blick auf die autos kaffee zu trinken) für mich das ziel gewesen, der weg dahin hat viele schöne kurven und macht auch entsprechend spass.
die anfahrt über calw-nagoldtal ist doch nicht unbedingt ein umweg, von mir aus können die pf-heimer auch alleine dorthin fahren, bleibt jedem selbst überlassen(man kann auch autobahn bis baden-baden fahren und dann hochauf die b500).
irgendwie werde ich das gefühl nicht los das es langsam doch ein wenig schwierig wird so ein einfaches zusammentreffen auf die beine zu stellen.
zunächst wäre unterstmatt(wie du weisst mit grossem parkplatz und der möglichkeit mit blick auf die autos kaffee zu trinken) für mich das ziel gewesen, der weg dahin hat viele schöne kurven und macht auch entsprechend spass.
die anfahrt über calw-nagoldtal ist doch nicht unbedingt ein umweg, von mir aus können die pf-heimer auch alleine dorthin fahren, bleibt jedem selbst überlassen(man kann auch autobahn bis baden-baden fahren und dann hochauf die b500).
irgendwie werde ich das gefühl nicht los das es langsam doch ein wenig schwierig wird so ein einfaches zusammentreffen auf die beine zu stellen.
gruß thomas
Mach was du willst..
nicht wirklich: die meisten wollten eine tour über die alte Schloßbergrennstrecke usw. über die Schwarzenbach nach Untersmatt wie ursprünglich (!) vorgeschlagen und von der mehrheit gewünscht: da ist unterstmatt eher mitten in der strecke müssen den ganzen weg über die schwarzenbach wieder zurück..(wäre aber gerade noch gegangen)
deine nagoldschleife ist fast in freudenstadt, das ist das andere Ende der Schwarzwaldhochstrasse, wir
Eigentlich dachte ich auch wir treffen uns und machen dann gemeinsam eine ausfahrt, aber keine Ausfahrt vor der Ausfahrt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2007, 09:11 von TouchS.)
also, mach mal einen punkt fix an dem wir uns treffen können, wo genügend autos drauf passen, wo man einen kaffee trinken kann bis die letzten einlaufen.
bitte keine nummer von irgendwelchen landes- oder kreisstrassen, sondern genaue adressen die man ins navi eingeben kann.
WCS schrieb:@touchS, also, mach mal einen punkt fix an dem wir uns treffen können, wo genügend autos drauf passen, wo man einen kaffee trinken kann bis die letzten einlaufen.gruß thomas
Gaggenau (Unimog Museum!!) Gernsbach, Schlossberg(ehemalige Bergrennstrecke..) Das Video !!!! Nachtigall, Rote Lache - Forbach (Sehr eng sehr kurvig sehr anspruchsvoll), Schwarzenbachtalsperre,(Schwarzwaldhochstrasse) Hundseck usw..
?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2007, 09:52 von TouchS.)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.