Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BayernSmalltalk88 - "Dance with me George"

... oder mein Bio-Lehere, der in der 13. über Verhütung geredet hat In Ohnmacht fallen

[Bild: attachment.php?attachmentid=25692&d=1174852132]

Schaf schrieb:also ich fand's nicht so schlimm... Confused was gibt's den zu meckern?
zu sehr Theorie bezogen und in den einzelnen Fächern teilweise sinnlose Themen, die kein Mensch später mal braucht..
Aber das neue G8 schießt den Vogel ab:
- man weiß bis heute noch nicht, wie die Oberstufe aussehen soll
- vom Stoff her, teilweise genauso sinnfrei wie im G9
- die durchschnittlichen Nachhilfekosten pro Schüler sind im Monat auf 600€ gestiegen eek!
- Insgesamt besitzt das deutsche Schulsystem keine Chancengleichheit, was man auch an Nachhilfe und Unterrichtsmaterialien begründen kann...

usw,...

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic4932_2.gif[/SIGPIC]
[Bild: 199483.png]

dreggsagg schrieb:zu sehr Theorie bezogen und in den einzelnen Fächern teilweise sinnlose Themen, die kein Mensch später mal braucht..
Aber das neue G8 schießt den Vogel ab:
- man weiß bis heute noch nicht, wie die Oberstufe aussehen soll
- vom Stoff her, teilweise genauso sinnfrei wie im G9
- die durchschnittlichen Nachhilfekosten pro Schüler sind im Monat auf 600€ gestiegen eek!
- Insgesamt besitzt das deutsche Schulsystem keine Chancengleichheit, was man auch an Nachhilfe und Unterrichtsmaterialien begründen kann...

usw,...

Gut, G8 kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber ich für meinen Teil kann sagen, dass die 11. Klasse so was fürn arsch war!

Heidi schrieb:ach dreggi Trost babsy und ich haben das bayrische schulsystem auch irgendwie überstanden
am geilsten fand ich meine mathelehrerin in der 12. als sie vor der klasse stand und gesagt hat "ich beschäftige mich schon seit jahren damit und mittlerweile bin ich soweit, dass ich es einigermassen erklären kann" eek! In Ohnmacht fallen Nen Vogel das war stochastik und das hab ich im BWL-studium in zwei vorlesungen bei statistik abgehandelt. ist wirklich kein hokuspokus und ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf ein abitreffen freue Muhaha
warscheinlich unterrichtet genau die Lehrerin immer noch an der selben Schule und kann es ihren Schülern immer noch nich erklären Lol
bei uns ist es mittlerweile so, dass das Durchschnittsalter der Lehrer so im Bereich 50+ liegt.
Die meisten haben also ihre Ausbildung vor über 30 Jahren gemacht.
Was in einem Fach wie Wirtschaft tödlich ist.Augenrollen

Außerdem haben wir überwiegend Schulbücher mit der alten Rechtschreibung, wovon viele noch aus den 70ern stammen Augenrollen

eek! mein gott In Ohnmacht fallen
bin ich froh, dass ich da raus bin Augenrollen

meine schwester hat erzählt, dass die, mit denen sie abi gemacht hat und die schon damals nichts konnten lehramt studieren. und einer, der in bwl exmatrikuliert wurde jetzt auch lehramt macht. "jeder depp studiert lehramt und die sollen den kindern was beibringen"
ich glaube sie hat recht Lol

notier: meine kinder auf eine teure privatschule schicken. davor: arbeiten arbeite arbeiten Mr. Orange

[Bild: sigpic4052.gif]

Heidi schrieb:eek! mein gott In Ohnmacht fallen
bin ich froh, dass ich da raus bin Augenrollen

meine schwester hat erzählt, dass die, mit denen sie abi gemacht hat und die schon damals nichts konnten lehramt studieren. und einer, der in bwl exmatrikuliert wurde jetzt auch lehramt macht. "jeder depp studiert lehramt und die sollen den kindern was beibringen"
ich glaube sie hat recht Lol

notier: meine kinder auf eine teure privatschule schicken. davor: arbeiten arbeite arbeiten Mr. Orange
Totlachen mach das Top

Das hör ich auch immer: Die Abiturienten, die sich nich entscheiden konnten, studieren Lehramt Augenrollen
Wir haben auch ne Englischlehrerin, die letztes Jahr angefangen hat.
Ich glaub, die bereut es jetzt schon Devil!
Die fängt ja fast an zu flennen, wenn irgendwas nich klappt..
Jetzt wo ichs mir überleg, da war ne andere Lehrerin, die ist bei uns schonmal flennend ausm Klassenzimmer gestürzt Totlachen

*für-lehrer-einsteh* aber ich denke auch, dass es engagierte und gute Lehrer gibt! und es ist auch scher lehrer zu sein!

so schnell lassen sich nicht mal eben 336.000 € nur für schule berappen Püh!

@ dreggi das kenn ich Augenrollen vor allem machen das die, die schon in der schule die total kriese bekommen haben, wenns um referate ging Augenrollen ich glaube, vielen fehlt einfach die praxis im studium bzw. die infos vor dem studium um sich richtig zu entscheiden und zu wissen was einem nach dem studium erwartet.

Schaf schrieb:*für-lehrer-einsteh* aber ich denke auch, dass es engagierte und gute Lehrer gibt! und es ist auch scher lehrer zu sein!
Das ist aber zumindest an unserer Schule die Minderheit Augenrollen

@Heidi: ich versteh die jungen Lehrer eh nich Augenrollen
Jetzt sind sie schon 13 Jahre auf die Schule gegangen und wollen dann nochmal 40 Jahre drannhängen Bitte nicht hauen!
ICH werd mit Sicherheit kein Lehrer, da macht man sich nur kaputt mit den Jahren.
Es waren schon mehrere Lehrer von unserer Schule in der Klapse, weil sie damit nichmerh fertig geworden sind, und dann völlig verstört wieder zurückgekommen sind. Und sowas wird uns als Lehrer vorgesetzt Augenrollen

aber ich denke, dass die lehrer auch nicht so fertig wären, wenn ihr sie nicht so fertig machen würdet Zwinkern Pfeiff
wenn ihr nen bisschen lieber zu denen sein würdet, wärs vielleicht auch anderst Idee

edit: der alte stinker will gassi gehen. bis später oder so Winken
gute fahrt babsy und grüße an plööö Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand