Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wachauring 31.03.2007

So wie es aussieht, werde ich mit Winterreifen fahren, die Sommerpatschen werden sich nicht ausgehen. Traurig

Morgen werde ich mich mit der Kamerahalterung beschäftigen, damit eine oder andere Runde aufgezeichnet werden kann. Da ich schon einige Videos dieser Art gesehen habe, denke ich, daß es für die Zuschauer nur dann interessant ist, wenn man ganz wenig vom eingenen Dashboard sieht und durch die Windschutzscheibe die Fahrt eines anderen Mini aufzeichnet, der DAVORDevil! fährt. Was ich auch versuchen möchte und das habe ich bisher noch nicht gesehen, die Kamera in einer Runde so zu positionieren, daß der dahinterfahrender Mini durch meine Heckklappenscheibe aufgezeichnet wird. Präsi scheidet hier aus, wenn er schon auf der Autobahn den Abstand nicht halten kann, dann will ich mich der Gefahr nicht aussetzen, ihn im Rücken zu haben. He He

Noch 6x schlafen und hoffen, daß auch am Samstag die Sonne scheint! Top

http://www.oeamtc.at/netautor/na_pro/app...90&bild=1#

http://www.oeamtc.at/index.php?type=arti...id=1104290

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:..., daß der dahinterfahrender Mini durch meine Heckklappenscheibe aufgezeichnet wird. Präsi scheidet hier aus, wenn er schon auf der Autobahn den Abstand nicht halten kann, dann will ich mich der Gefahr nicht aussetzen, ihn im Rücken zu haben. He He

[url=http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&menu_active=94&id=1104290][/url]

hallo ??
ganz im gegenteil:
ich bin der offiziel geeignetste: mit nicht einmal 1 sek. abstand hast du mich immer GANZ GROSS im Bild !!

lg
Präserl

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

ich freu mich auch schon so, nur noch 6x schlafen Top Mr. Gulf

ich hab auf dem Bild vom Wachauring, das der DAVOR verlinkt hat, einmal die Streckenführung eingezeichnet, damit diejenigen, die den Ring noch nicht kennen, die Streckenführung schon einmal verinnerlichen können Devil! .

normalerweise wird er im Uhrzeigersinn gefahren, das heisst, bei den roten Punkterln links unten, am Ende der Boxengasse gehts raus, die dicke rote Linie sollte den Streckverlauf anzeigen.
Oben, die paar Punkterl, die das S abkürzen, wären eine Alternative zu dem engen S, das ziemlich rutschig ist, weil's da auch bergab geht (im Uhrzeigersinn) - rechts oben bei den roten Punkterln gehts dann wieder raus und rein in die Boxengasse.
1x beim PSV sind wir auch gegen den Uhrzeigersinn gefahren, hat den Vorteil, dass sich die Reifen nicht einseitig abfahren He He , wäre eine Überlegung wert. Boxengassen Ein- und Ausfahrt dann natürlich andersrum Pfeifen .

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ferdi schrieb:ich freu mich auch schon so, nur noch 6x schlafen Top Mr. Gulf

ich hab auf dem Bild vom Wachauring, das der DAVOR verlinkt hat, einmal die Streckenführung eingezeichnet, damit diejenigen, die den Ring noch nicht kennen, die Streckenführung schon einmal verinnerlichen können Devil! .

normalerweise wird er im Uhrzeigersinn gefahren, das heisst, bei den roten Punkterln links unten, am Ende der Boxengasse gehts raus, die dicke rote Linie sollte den Streckverlauf anzeigen.
Oben, die paar Punkterl, die das S abkürzen, wären eine Alternative zu dem engen S, das ziemlich rutschig ist, weil's da auch bergab geht (im Uhrzeigersinn) - rechts oben bei den roten Punkterln gehts dann wieder raus und rein in die Boxengasse.
1x beim PSV sind wir auch gegen den Uhrzeigersinn gefahren, hat den Vorteil, dass sich die reifen nicht einseitig abfahren He He , wäre eine Überlegung wert. Boxengassen Ein- und Ausfahrt dann natürlich andersrum Pfeifen .

Super, Top , ich drehe schon geistig die ersten Kreise - 23....24....77.....Devil!

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

Ferdi schrieb:ich freu mich auch schon so, nur noch 6x schlafen Top Mr. Gulf

1x beim PSV sind wir auch gegen den Uhrzeigersinn gefahren, hat den Vorteil, dass sich die reifen nicht einseitig abfahren He He , wäre eine Überlegung wert. Boxengassen Ein- und Ausfahrt dann natürlich andersrum Pfeifen .

beim Histo-Cup fahrens auch gegen den Uhrzeigersinn.
die Schlaufen würd ich schon fahren, damit auch schön langsame passagen dabei sind oder?

MiniHazza schrieb:beim Histo-Cup fahrens auch gegen den Uhrzeigersinn.
die Schlaufen würd ich schon fahren, damit auch schön langsame passagen dabei sind oder?

imho ist sie schlaufe eine sicherheitspassage...

beim anbremsen/umlegen auf der anderen variante dürfte das heck recht leicht werden...

ich bin eher für die schlaufe...

tomonline schrieb:imho ist sie schlaufe eine sicherheitspassage...

beim anbremsen/umlegen auf der anderen variante dürfte das heck recht leicht werden...

ich bin eher für die schlaufe...

Also das Heck wird in der schnellsten Passage Rechtskurve nach Startzielgerader leicht sehr leichtLol

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Also das Heck wird in der schnellsten Passage Rechtskurve nach Startzielgerader leicht sehr leichtLol

dort is ja "nur einlenken"

bei der anderen stelle ja von relativ schneller links in eine rechts umlegen - da kommt dann noch das moment dazu ...

tomonline schrieb:dort is ja "nur einlenken"

bei der anderen stelle ja von relativ schneller links in eine rechts umlegen - da kommt dann noch das moment dazu ...

Bist du schon gefahren am Wachauring ThomasZwinkern und vor allem mit was!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Bist du schon gefahren am Wachauring ThomasZwinkern und vor allem mit was!

bin ein wachauring neuling Oops!

aber a1 ring und so naja eh schon wissen Pfeifen erfahren...

das umlegen aus einer schnellen kurve in die andere bringt fast immer das heck - vor allem wenn dann noch angebremst wird ...

...denk an den pendler vor der kurve beim go-kart fahren damit mans anstellt ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand