Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wachauring 31.03.2007

tomonline schrieb:bin ein wachauring neuling Oops!

aber a1 ring und so naja eh schon wissen Pfeifen erfahren...

das umlegen aus einer schnellen kurve in die andere bringt fast immer das heck - vor allem wenn dann noch angebremst wird ...

...denk an den pendler vor der kurve beim go-kart fahren damit mans anstellt ...

Thomas du weisst ich bin ein Praktiker Head Scratchch kann dir aus erfahrung sagen keine Kurve ist so gefährlich wie die langezogene nach Start und Ziel
hier musst auf deinen popo hören beim Mini ist wichtig eben durch den kurzen Radstand ,das Heck kündigt sich kurz an und du mußt schnell reagieren sonst isser weg und auf Lastwechsel so wie du meinst reagiert er natürlich GiftigHe He

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Thomas du weisst ich bin ein Praktiker Head Scratchch kann dir aus erfahrung sagen keine Kurve ist so gefährlich wie die langezogene nach Start und Ziel
hier musst auf deinen popo hören beim Mini ist wichtig eben durch den kurzen Radstand ,das Heck kündigt sich kurz an und du mußt schnell reagieren sonst isser weg und auf Lastwechsel so wie du meinst reagiert er natürlich GiftigHe He

ich denk es wird auf alle fälle a spitzengschicht Top

tomonline schrieb:ich denk es wird auf alle fälle a spitzengschicht Top
Ja genau geht ja ums kennenlernen des kleinen aber sonst lustig, Rennfahrer werden wir sowieso keine aber man lernt halt wieder ein bissl was dazuYeah!

@Rich, Ferdi, Wohi:

ich bitte die orgas an dieser stelle noch keine Details bekannt zu geben, bevor wir sie nicht morgen vorher abgesprochen haben !!

Die genauen Vorgangsweisen, Strecken, etc. möchte ich morgen mit euch besprechen, damit alle von uns die selbe Antwort auf gestellte Fragen geben können.

(Fahrtrichtung, wieviele Schikanen, Treffpunkte zum rausfahren, Uhrzeiten, etc., ...)

lg
IlPresidente

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

McFly_99 schrieb:@Rich, Ferdi, Wohi:

ich bitte die orgas an dieser stelle noch keine Details bekannt zu geben, bevor wir sie nicht morgen vorher abgesprochen haben !!

Die genauen Vorgangsweisen, Strecken, etc. möchte ich morgen mit euch besprechen, damit alle von uns die selbe Antwort auf gestellte Fragen geben können.

(Fahrtrichtung, wieviele Schikanen, Treffpunkte zum rausfahren, Uhrzeiten, etc., ...)

lg
IlPresidente

Aahh jo nau selbstverständlich Herrr PräserlTop

McFly_99 schrieb:@Rich, Ferdi, Wohi:

lg
IlPresidente

Präserl,
sorry, jetzt spiel Dich nicht zu viel auf. Du bist nicht per Mehrheitsbeschluss, sondern nur per Akklamation gewählt worden [Bild: lachen78.gif] . Oder wo liegt das Problem ? Head Scratch
Ich hab die Strecke gepostet und die Varianten, die wir schon gefahren sind. Hat irgendwer was zu den Intervallen gesagt, wie lange die Törns sind, wer die Flaggen schwingt, wer das Schiedsgericht ist He He , wie groß die Sicherheitsabstände sein müssen, wie und wann überholt werden darf, in welche Richtung wir fahren werden, wer mit der Gießkanne die Strecke bewässern muss Mr. Gulf (jedesmal der, der beim vorherigen Turn die anderen blockiert hat Party 02 ) ........ .
Also, keine Panik, bleibt noch genug fürs "Organisationskomitee" übrig [Bild: ferdiseiner.gif].

Tom,

die "Abkürzung" des S hat sich beim Hazzaforum-Event nicht als Problem erwiesen. Die Stelle war fast die einzige, um die dauernd querstehenden BMWS auszubremsen (weil beide Streckenteile offen waren). Bei mir wars eher die laaaange Rechtskurve nach Start/Ziel Headbang . Was ich bei meiner BMW gelernt hab, dass Gaswegnehmen in Kurven, wenns eng wird, schlimm ist (weil sie dann einsackt und mit dem Zylinder hart aufsetzt) , das kann auch der Mini sehr gut, der kommt halt beim Gaswegnehmen blitzartig mit dem Popscherl [Bild: ferdiseiner.gif].

Ganzoffiziell: WANN+WO+(WER) treffpunkt ? [Bild: ks.gif]

sLiKK schrieb:Ganzoffiziell: WANN+WO+(WER) treffpunkt ? [Bild: ks.gif]

ich weiss ja nicht, wo der Präserl so lange ist, also folgendes haben wir ausgemacht:

1) jeder druckt sich ASAP die Haftungserklärung aus und nimmt diese unterschrieben am Samstag nach Melk mit und gibt diese dann dort dem Präserl oder dem ÖAMTC Maxl - dazu wird sich McFly noch outen

2) jeder steckt sich € 70,-- abgezählt ein und bezahlt diese € 70,-- dann in Melk an den Präserl oder den ÖAMTC-Maxl (das weiss ich jetzt nicht so genau, siehe oben -warten auf Statement vom McFly)

3) Treffpunkt ist spätestens 8:15 Uhr (also 0815) vor dem Eingang zum Lokal, das ist gleich, wenn man ins Wachauringgelände reinfährt.
Es gibt einen Treffpunkt bei der letzten ÖMV vor der WestAB-Auffahrt, ich glaub um 07:00 Uhr, wenn ich das richtig mitgekriegt hab. Wer nicht dort ist, weil er von wo anders kommt, der ist dann spätestens um 0815 in Melk.
Wer um 08:30 Uhr nicht da ist, darf nicht mitfahren He He

4) hinfinden ist leicht - Westautobahn , Abfahrt Melk - beim Kreisverkehr Richtung Wachauring rausfahren.

5) am Kreisverkehr gibts auch noch eine ÖMV mit bestem OMV 100 Sprit He He , nicht vergessen, Tank mind. halbvoll, damit dann keinem der Sprit ausgeht.

6) wir fahren im Uhrzeigersinn - anfänglich mit allen Schikanen - und zwar in 3 Gruppen zu jeweils 10 Minuten.
Die Mischung der Autos ergibt sich dann vor Ort - von einer Gruppe One/Cooper und 2 Gruppen CooperS sind wir abgekommen, Andreas mit seinem Dieselstinker mischt sich genauso unter uns, wie sich die Minis mischen.
Das hat den Vorteil, dass man 10 Minuten fährt und dann 20 Minuten pausiert. Zeit zum Fotografieren, Benzinreden, Erholen, Ausschnaufen, Rauchen, Adrenalinabbauen, Lulu, AA, Trinken, Schmusen, was auch immer.... He He . Aber, man kommt auch so dann auf 5-6 10 Minuten-Törns, glaubts mir, das ist genug, für FahrerIN, CopilotINNen, Auto und Reifen.
Wer länger pausieren will kann auch einmal aussetzen - die nächsten 6 Autos die beim Start stehen werden halt rausgelassen.

7) es gibt um 08:30 Uhr eine Fahrerbesprechung in der Boxengasse, wo auch noch offene Fragen beantwortet werden und wo wir den Ablauf nochmal durchbesprechen. Da müssen alle anwesend sein - am besten Fahrer und CopilotINNen.
Ev. müssen wir auch Rücksicht auf ein ÖAMTC-Training nehmen, das sehen wir vor Ort.

8 ) gefahren wird also von 9-12 Uhr, danach gibts Mittagessen in der ÖAMTC-Kantine (nicht im Preis inbegriffen, also noch extra zu bezahlen) - der Herr Präsident wird schauen, dass wir auch Palatschinken bekommen Party!! Respekt .
Open end - ev. können wir das ganze ja auch noch mit einer kleinen anschliessenden Ausfahrt abschliessen.

So, sollte ich was vergessen haben - der Herr Schriftführer musste gestern ja turteln anstatt mitzuschreiben fürs Protokoll [Bild: ferdiseiner.gif], bitte ich euch, Erich, Wolfgang und Christian, um Ergänzung.

PS: hier noch die Teilnehmerliste aus dem 1. Beitrag (die Ziffern sind keine Startnummern He He )

01. wohi
02. Ferdi
03. Gery41
04. sLiKK
05. Bluebird
06. McFly
07. rich
08. spikes
09. sinzin
10. MiniHazza
11. blackbeauty
12. D!
13. uwe_sternlitz
14. JohnCooperWorks (Leon)
15. claus
16. zt-Beda1
17. tomonline

Respekt Ferdi !!

Nicht schlecht !
Dem gibt es nix hinzuzufügen !

Bekommst ein Mitarbeits-Plus !! Zwinkern

(Is heuer schon wieder Wahl-Jahr, oder warum steigert sich der Ferdi da so rein ? Head Scratch )

Haftungserklärung und 70.-€ bitte an mich, damit ich´s dem ÖAMTC Checker direkt, komplett übergeben kann.

Wir haben beschloßen, dass auch die BeifahrerInnen eine Haftungserklärung unterschreiben müßen !

Das mit den Palatschinken: Ich bleib am Ball !!

lg
Il Presidente

Angehängte Dateien
.pdf Haftungserklärung.pdf Größe: 21,5 KB  Downloads: 38

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand