Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endlich eine optimale iPod-Lösung! - Alpine iDA-X001

Kölsche Mini schrieb:[Bild: nixweiss0.gif] ... aber ich weiß doch nichts darüber .... [Bild: mario30.gif]

schon klar, war doch nur spaß ! Hi 5

vielleicht weiß ja jemand anders rat ! das radio ist echt klasse...bin drauf und dran mir nen icelink oder sowas zu holen...aber da schwanken die preise ja bedrohlich...mit einbau bis zu 300€...da kann ich für den aufpreis ein radio nehmen !

CooperChris schrieb:schon klar, war doch nur spaß ! Hi 5

vielleicht weiß ja jemand anders rat ! das radio ist echt klasse...bin drauf und dran mir nen icelink oder sowas zu holen...aber da schwanken die preise ja bedrohlich...mit einbau bis zu 300€...da kann ich für den aufpreis ein radio nehmen !

Das war letztendlich auch das entscheidende Argument bei mir...
Außerdem bekommst du das original Radio bei ebay zu eigentlich noch ganz anständigen Preis los...

[Bild: rock.gif]"Ich rocke in der Disco ... ich rocke in der Disco ... rocke in der Disco ... die Leute tanzen in der Disko -

Rock in der Disko - ich rocke - ja rock"
[Bild: rock.gif]

Kölsche Mini schrieb:Das war letztendlich auch das entscheidende Argument bei mir...
Außerdem bekommst du das original Radio bei ebay zu eigentlich noch ganz anständigen Preis los...

glaube ich ! Top aber das teil käme bei mir in eine trockene kiste...wenn happy mal oldtimer ist baue ich das alles wieder ein und bekomme dann HA-PY 66 H !! Woohoooo!

CooperChris schrieb:sagt mal, ich hab navi.....brauch ich da noch einen besonderen adapter oder wird einfach nur ausgetauscht ? Head Scratch
Ihn Ohnmacht fallen

da brauchst du noch ganz andere sachen...

Denn die Navi-Stimme wird über das Boost wiedergegeben und bisher kenne ich keinen, der da eine ordentliche Lösung hingebastelt hat, dass man Navi-Stimme parallel zur Musik gehört hat.

Der Könisch hat, damit die Tante aus dem Navi ihre Stimme nicht verliert, eine wüste Konstruktion aus Navi, Boost im Handschuhfach, Nachrüstradio mit h/k-enabler auf h/k-system gebaut. Vielleicht fragst du den ja mal Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Ihn Ohnmacht fallen

da brauchst du noch ganz andere sachen...

Denn die Navi-Stimme wird über das Boost wiedergegeben und bisher kenne ich keinen, der da eine ordentliche Lösung hingebastelt hat, dass man Navi-Stimme parallel zur Musik gehört hat.

Der Könisch hat, damit die Tante aus dem Navi ihre Stimme nicht verliert, eine wüste Konstruktion aus Navi, Boost im Handschuhfach, Nachrüstradio mit h/k-enabler auf h/k-system gebaut. Vielleicht fragst du den ja mal Zwinkern

ach du scheiße...neee...dann lasse ich es lieber ! :deprimier:

aber danke dir für deine hilfe !! Top
glaube dann nehme ich doch nur einen icelink und so einen "i-soamp"....oder ist das auch problematisch mit dem navi ? Head Scratch

CooperChris schrieb:ach du scheiße...neee...dann lasse ich es lieber ! :deprimier:

aber danke dir für deine hilfe !! Top
glaube dann nehme ich doch nur einen icelink und so einen "i-soamp"....oder ist das auch problematisch mit dem navi ? Head Scratch
in wie weit i-soamp und icelink sich gefährlich werden könnten, weiss ich nicht, ich kenne die i-soamp-lösung nicht im detail. aber ice-link+navi funktioniert eigentlich ganz gut. nur die ID3-Titelanzeige im Navi kann etwas schwierig werden Schulter zucken

Scotty schrieb:in wie weit i-soamp und icelink sich gefährlich werden könnten, weiss ich nicht, ich kenne die i-soamp-lösung nicht im detail. aber ice-link+navi funktioniert eigentlich ganz gut. nur die ID3-Titelanzeige im Navi kann etwas schwierig werden Schulter zucken

das ist klar, ist auch nicht nötig. ipod soll eh in die halterung zum direkt steuern ! Top

danke für die hilfe ! Hi 5

Scotty schrieb:in wie weit i-soamp und icelink sich gefährlich werden könnten, weiss ich nicht, ich kenne die i-soamp-lösung nicht im detail. aber ice-link+navi funktioniert eigentlich ganz gut. nur die ID3-Titelanzeige im Navi kann etwas schwierig werden Schulter zucken

Entschuldigung; Könnte mir mal jemand erklären was ice-link und i-soamp sind???Head Scratch
Ich glaube ich bin schon zu alt für sowas... Zwinkern

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]

ice-link ist ein I-Podadapter, der einem eigentlich nicht ipod-fähigem radio den ipod als CD-Wechsler vorgaukelt.

i-soamp ist ein nachrüstverstärker und subwoofer um ohne große umbauten aus einem serienradio durch plug+play mehr bumms zu holen.

Scotty schrieb:i-soamp ist ein nachrüstverstärker und subwoofer um ohne große umbauten aus einem serienradio durch plug+play mehr bumms zu holen.

Danke Anbeten Alles Klar jetzt. Top

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand