Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Bodykits von Orciari

hi leute,

hab mir gestern die lufteinlässe bestellt, sollen nächste woche kommen.
bin mal gespannt, werd davon berichten.
bis denn patrick

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

@Patrice20
Unbedingt posten! Wenns geht mit Bilder
Bin schon lange am überlegen ob ich mir diese zulegen soll! Chrom ist nicht so mein ding und die Orciari Lufteinlässe könnten noch heiss aussehen

Ich hab'sie mal 'rangehalten. Das sieht fast genauso aus wie auf dem Foto, eher etwas unauffälliger. Die waren allerdings nur grundiert (sind gerade beim Lackierer). Befestigt werden sie durch vier geschraubte Halter (zwei pro Teil).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

da bin ich auch gespannt drauf !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Strati schrieb:Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt Hauhe kriege...
Lässt sich machen; ist fürs nächste Treffen notiert... Mr. Orange

Am Sonntag ist mein Lackierer vorbeigekommen und hat meine Spiegel und die Hutzen mitgebracht (das kostet mich im Sommer eine gravierte Seitenscheibe).
Hmm. Hab wohl die falsche rausgenommen und hingehalten. Die zweite war nicht in Form. Das kann man mit dem Gitter aber hinbiegen. Dazu wird die hutze angebohrt und das Gitter verschraubt. Macht das sorgfältig, kann man damit die Hutze wieder in Form zwingen. Schlimmer ist die Passform des ganzen Teils. An der Seite ist nämlich ziemlich Luft.

Ich empfehle die Befestigung zusätzlich mit Karosserie-Klebedichtmasse.
Damit kann man das ausgleichen und die Dichtmasse kann mit dem Finger (anfeuchten und einen kräftigen Tropfen Spülmittel drauf) sauber in Form gestrichen werden. Das ist übrigens die gleiche, die auch nach Schweißarbeiten mit Reparataurblechen angewendet wird.

Gruß, Gerhard

Gibbet auch noch ein Foddo, wo man beide sehen kann ? Oder vielleicht eines mit kompletter Frontansicht ?

Ja,
ein komplettes Bild von vorn BITTTTEEEE

Wahrscheinlich erst am Freitag. Das Foto ist vom Anpassen der Unterseite, ob ich das jetzt gerade hingekriegt habe. Die inneren Metallgitter waren auch nicht gerade passgenau. Also hab ich's mir einfach gemacht und die mit der Flex in Passform geschliffen. Nach dem Hinhalten wurde alles wieder zerlegt und noch mal sauber mit Rostschutz behandelt. Heute Nachmittag nach dem Aufstehen wird dann wieder schwarz lackiert. Beim aktuellen Wetter kann das wieder einen Tag dauern, bis das richtig trocken ist. Dann wird am Freitag eingebaut (wenn mein Silikon noch was taugt). Sorry, aber jetzt gehe ich erst mal eine Runde mit meinem Lieblingskissen schmusen.

Gruß, Gerhard

moin zusammen,
ich warte immer noch auf meine einlässe. bin gespannt wies passt.
gruss patrick

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand