Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 28 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Danke für die Info ... . Das mit dem Fliegengitter ist mir gar nicht eingefallen. Ich wußte auch nicht, dass die Lüftungsgitter zweiteilig sind. Da werde ich doch mal, statt Eier zu suchen, die Gitter reparieren ... . Ist auch viel billiger ... .
ich meine nur am Anfang hatten die Lüftungsgitter dieses "Flusensieb". Später hat Mini die Gitter geändert. Ich habe mir für unseren 12/2002 Cooper einfach die neueren bestellt. Waren nicht so wahnsinnig teuer. Der Cooper meiner Mutter aus 2003 und mein Facelift von 2004 hatten schon die anderen Gitter.
Es gibt doch Chromgitter um Austausch (also nicht die zum Aufkleben). Die sollten doch nicht so aufgesetzt aussehen. Hatte mal welche von Chromdesing, die mir aber dennoch nicht gefielen.
Das Kuststoffteile zu verchromen sind, kann man doch an den verchromten Kiemen vom Cooper sehen (siehe Bild). Die Oberfläche ist da aber nicht so schön glatt, wie bei Metall.
Ich hatte auch die erst Generation Gitter drauf und habe sie für einen Prototypen zur Verfügung gestellt. Sie wurden verchromt und ich konnte sie (gratis) testen. Ging solange gut, bis ein Steinchen geflogen kam. Danach blätterte es ab
Edit:
hab noch bilder gefunden
SCHNELL LAUTSCHWARZ-ROTMEINS!! BLACKMAGIC II
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2007, 13:29 von Rohri.)
Gefällt mir erhalten: 28 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Patrick schrieb:Hi, ich meine nur am Anfang hatten die Lüftungsgitter dieses "Flusensieb". Später hat Mini die Gitter geändert.
Ciao
Patrick
Stimmt, dass habe ich beim SebastianS seinem Mini auch gesehen. Der hatte sich, glaube ich, auch die neuen Gitter ohne Sieb reingemacht. Die Gitter sehen auch etwas anders aus ...
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.